Direkt am Lister Pltz gelegen bietet diese Eisdiele den perfekten Ausklang eines anstrengenden Shopping-Tages. Neben vielen leckeren Eissorten und entsprechenden kreativen Eiskreationen kann man hier auch diverse Waffelspezialitäten genießen bzw. sich auch einfach einen Cappuccino oder Latte Macchiato gönnen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen und man bekommt jede Menge Eis für sein Geld. Leider ist es gerade im Sommer nicht unbedingt einfach einen der begehrten Plätze in diesem Eiscafé zu ergattern.

Cafés in Hannover

Im Sommer ganu die richtige Abkühlung. Das freundliche Personal bietet eine große Auswahl an traditionellen aber auch an modernen Eiskreationen. Für einen Euro bekommt man eine riesige Kugel Eis (ich habe beobachtet, dass man als Polizist sogar noch größere Kugeln bekommt). Entsprechend bildet sich hier auch immer eine sehr lange Schlange. Da Sitzplätze besonders in den Sommermonaten mangelware sind und ich von meinem Eisbecher doch ein wenig enttäuscht war lohnt es sich dennoch sich einen Platz in der Schlange zu sichern und ein Eis auf die Faust zu genießen.

Eiscafés / Bistros in Hannover

Wer seinem Körper etwas gutes tun möchte ist bei Mister Clou genau an der richtigen Stelle. Neben einer riesigen Auswahl an leckeren frisch gepressten Säften kann man auch frische Salate, Wraps oder hausgemachte Quarkspeisen genießen. Zusätzlich gibt es für die Mittagszeit jede Menge gesunde Alternativen zu Burger King und Co. wie z.B. Ofenkartoffeln mir Quark oder eine bunte Gemüsepfanne. Man braucht nicht lange auf seine Bestellung zu warten und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch.

Handelsvertretungen in Hannover

Da Mister Q für seine vielfältige Speisenauswahl bekannt ist haben wir uns spontan dazu entschlossen auch mal das Frühstück anzubieten - leider war das eine Fehlentscheidung. Die Auszubildene hat sich bemüht freundlich zu sein aber bereits die Löffel unseres Kakaos waren beide schmutzig. Ich hatte mir bewusst das Frühstück mit den Ciabatta Brötchen ausgesucht die es dann leider um 11:05 nicht mehr gab obwohl der Laden erst um 11 Uhr öffnet. Die Kellnerin hatte dann nur noch 1 normales und alternativ Körnerbrötchen im Angebot - der Hauptbahnhof, wo man sich bei Engpässen notfalls Brötchen besorgen könnte war mit einer Minute Fußweg scheinbar auch zu weit. Da ich aber Hunger hatte habe ich mich dann für die Körnerbrötchen entschieden. Als dann die Aufschnittpltte meines Käsefrühstückes kam war der Feta bereits schlecht aber trotzdem auf meinem Teller. Nennt mich mäkelig weil ich selbst aus dem Gatronomie-Bereich komme aber das war definitiv zu viel für ein Frühstück. Auf einen Cocktail kann man da gern hingehen aber Frühstück - nie wieder!

Getränke / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Die Bäckerei Bosselmann zählt zu den größten Bäckereien Hannovers und hat meiner Meinung nach auch die größte Auswahl an verschiedenen Brot- und Brötchensorten zu bieten. Obwohl die einzelnen Spezialitäten wie z.B. Sylter Kliffkanten, Toscanello, Kerniges oder Sylter Knacker sehr lecker und dementsprechend empfehlenswert sind, muss man hier tief in die Tasche greifen. Natürlich hat Qualität seinen Preis aber man möchte ja "nur" ein Brötchen kaufen und nicht die Bäckerei. Vorteil sind allerdings die guten Öffnungszeiten und die Lage.

Bäckereien in Hannover

Es gibt sie doch noch in Hannover - die Bäckerei die schwarz-weiße Amerikaner herstellt. Lange haben wir nach diesem Gebäck gesucht und sind nun bei der Bäckerei Langrehr fündig geworden. Allein die Optik war schon ansprechend aber auch geschmacklich hat der Ami überzeugt. Zusätzlich findet man hier auch eine große Auswahl an verschiedenen Brot- und Brötchensorten. Das Personal ist durch die Bank weg sehr freundlich und bei chronischer Entscheidungsunsicherheit stets zur kompetenten Beratung bereit :)

Bäckereien / Lebensmittel in Garbsen

Bei der großen Auswahl an Bäckereien ist es nicht leicht, den besten zu finden. Die Bäckerei Going gehört aber definitiv zu Ihnen. Hier gibt es eine große Auswahl an Brot, verschiedenen Brötchen, leckere Kuchen und diverese andere Gebäckideen. Als Freund von Laugen-Gebäck zählt besonders die Laugenbrezel mit Kürbiskernen zu meinen Favoriten aber auch die Sesam-Mohn-Brötchen sind nicht zu verachten. Da die Bäckerei Going auch Sonntags geöffnet hat braucht man keinen einzigen Tag die Woche auf die leckeren Brötchen zu verzichten.

Bäckereien in Hannover

Seit 20 Jahren kenne ich mittlerweile die Brötchen von Bäckerei Mücke. Das Familienunternehmen backt seine Brötchen natürlich selbst, und nicht irgendwelche Rohlinge frisch auf. Zugegeben, die normalen Brötchen, wenn auch überdimensional groß, sind jetzt nicht gerade eine Feinkost. Aber wenn es um Kuchen geht, ist die Bäckerei absolute spitze. Mein Geheimtipp - aber psst, bitte nicht weitersagen oder wegkaufen - sind die schwarz-weißen Amerikaner. Meist gibts die Samstag morgen, und irgendwie sind ab 10 Uhr schon wieder alle vergriffen. Lecker!!! Die Lage allgemein ist natürlich nicht so schön. Mitten im Einkaufszentrum Schillerstraße, wo aber leider nicht mehr so viel los ist. Dafür gibts bei Mücke auch gleich die Bild, Frühstückseier oder nen Kakao. Und das alles zu fairen Preisen. Weiter so.

Bäckereien / Konditoreien in Lebenstedt Stadt Salzgitter

Wer auf Bagels steht, sollte das Bagel Brothers in der Lister Meile auf jeden Fall besuchen. Die Auswahl an verschiedenen Kreationen ist groß und neben den monatlichen Bagel-Aktionen gibt es auch unzählige Möglichkeiten sich seinen Lieblingsbagel selbst zusammen zu stellen. Das Highlight ist aber, dass man sich die einzelnen Zutaten auch mit nach Hause nehmen kann. Besonders lecker ist der hausgemachte Tomatenfrischkäse. Ansonsten empfehle ich den Parmesan-Oregano-Bagel - Guten Appetit :)

Cafés in Hannover

Das Salerno bei Toto bietet sich besonders an, wenn man vor einem Event im Lindener Apollokino noch gemütlich Essen gehen möchte. Bei schönem wetter kann man das besondere Ambiente des großen Biergartens genießen aber auch im Restaurant selber ist es sehr gemütlich. Das Personal ist freundlich und besonders die Bandnudeln in Safransauce mit Lachs sind ein Gedicht. Wer allerdings vorhat seine Rechnung mit der Kreditkarte zu begleichen ist hier an der falschen Adresse.

Italienische Restaurants in Hannover