Leider meiner Meinung nach keine Empfehlung. Die Bedienung wirkte pampig und nahm Bestellungen nur zögerlich entgegen. Das dicke Ende kam, als wir die Rechnung verlangten und getrennt zahlen wollten. Hier meine die Dame doch wirklich, wir sollten unsere Speisen und Getränke doch selber zusammen rechnen, sie mache sich die Mühe nicht. Nein, Dankeschön, ich komme nicht wieder. Als Gast will man sich wohlfühlen und nicht den vielleicht privaten Stress der Gastgeberin 1:1 abbekommen, patzig zu werden bei Kundenwünschen ist absolut nicht in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Erlangen

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Besuch hier nicht, waren bisher zweimal dort und wurden jeweils behandelt als wären wir nicht willkommen. Als Gast darf man einen Wunsch äußern ohne dann von der Bedienung veralbert oder für dumm verkauft zu werden finde ich, dies ist hier nicht der Fall. Es werden keine 'Sonderwünsche' nach Cola, einer anderen Biersorte als Rauchbier oder einem Bier Mischgetränk erfüllt, stattdessen wird man unhöflich behandelt und der Eindruck vermittelt, man brauche ja nicht wiederkommen. Machen wir auch nicht, zwei besuche mit demselben Ergebnis reichen mir.

Brauereiausschank in Bamberg

Konzentrat Danke für den Tipp, werde bei meinem geplanten besuch in Bamberg ein Schlenkerla um dieses "Gast"haus machen.
    joergb. Mich wundert es ein wenig, das Du so schlechte Erfahrungen hast. Die anderen Bewertungen sind alle das Gegenteil, aber dafür sind wir ja hier, damit jeder seine Eindrücke schildert - vielen Dank an Dich
    mnmlst Das Schlenkerla ist etwas speziell. Sie betonen das Urige recht stark, und dazu gehört auch eine gewisse Ruppigkeit im Service. Für den, der's mag, hat das Kultstatus (und schafft auch ein wenig Abgrenzung der Alt-Bamberger gegenüber den zahlreichen Touristen), wer gastronomieüblichen Service erwartet, wird hier uU nicht begeistert sein. Vermutlich passt Ihr nicht zusammen, das Schlenkerla und Du. Da ersteres sich nicht ändern wird und Du Dich nicht ändern musst, um gemütlich ein Bier zu trinken, geht Ihr am besten getrennter Wege ;-)
    Konzentrat Danke für diesen sehr informativen, aufklärenden Kommentar. Gut zu wissen, wie man das Schlenkerla zu "verstehen" hat.
    Der Kommentar von mnmlst ist glatt einen grünen Daumen wert.