Der Familien-Freizeitpark TOLK-SCHAU in Tolk bei Schleswig ist der noerdlichste Freizeitpark Deutschlands.
    Das Gelaende ist ziemlich ueberschaubar und schoen angelegt. Die Atmosphaere ist sehr gemuetlich, insbesondere fuer juengere Kinder toll. Der Park selber ist etwas tiefergelegen, nach dem Bezahlen kann man sich entscheiden, ob man die Treppe benutzen moechte oder in den Park hineinrutscht, was ich sehr niedlich finde.
    Dann ist man eigentlich schon im Hauptteil des Parks, bei den Rutschen, dem Tolk-Tower, man befindet sich quasi im Herzen des Parks. Ueber das ganze Gelaende erstrecken sich noch Fahrgeschaefte und eine grosse Parkanlage mit Dinosauriern, von der ich den Namen vergessen habe :-)
    Die Hauptattraktonen sind fuer mich die Drachen-Achterbahn (nicht zu verwechseln mit der im LEGOLAND) und die Sommerrodelbahn.
    Die Maerchenfahrt wuerde ich kleinen Kindern sehr empfehlen.
    Den Eintrittspreis finde ich etwas zu hoch, der Park an sich ist aber insgesamt gut.

Freizeitanlagen in Tolk

edeka frauen ist schon wie man sich ein warenhaus vorstellt.
    das geschaeft ist sehr modern und hat eine freundliche atmosphaere. man hat eine sehr grosse auswahl und der laden ist ueberschaubar. leider sind die preise nicht unbedingt die besten. wie edeka allgemein ist auch frauen etwas teurer.
    insgesamt ist es aber ein gutes warenhaus

Lebensmittel in Heide

mit den preisen kann ich ch.sch zustimmen.
    allerdings habe ich dort viele frische ware entdeckt.
    mit vielen sachen ist mk heide aber auch guenstiger als andere geschaefte in heide. das design des ladens ist modern-grau, viele mögen es, ich bin eher für hellerer farben, aber mein Gott, was zählt ist die Ware, und die ist gut. man hat bei mk immer eine grosse auswahl, ziemlich freundliches personal und ist gut zu erreichen.

Ach, die Lueneburger Heide ist langweilig...
    Das dachte ich, bevor ich den Heide Park kennengelernt habe.
    Der Eintrittspreis ist noch ziemlich in Ordnung.
    Das Personal des Parks war freundlich, hilfsbereit, pflichtbewusst, aber auch fuer jeden Spass zu haben. Der Park insgesamt hat eine sehr gute, freundliche Atmosphaere.
    Die Fahrgeschaefte sind unterhaltsam und mit den zahlreichen Shows ist der Heide Park das perfekte Ausflugsziel wahrend eines Aufenthaltes in der Lueneburger Heide;
    Wenn ich diesen Park mit anderen vergleiche, ist der Heide Park aus meiner Sicht der beste in Norddeutschland. In den 1970er Jahren als Wildpark eroeffnet hat er nun eine Flaeche von 82 Hektar (der 11. groesste Park der Welt, der 2. groesste Park Deutschlands) und zahlreiche grosse und kleine Attraktionen. Hier ist fuer jeden was dabei! Der einzige Kritikpunkt liegt eigentlich bei den Wartezeiten, um kürzere Wartezeiten zu haben kann man sich für "nur" 10-75 Euro einen Express-Butler nehmen. 10 Euro sind noch nicht so schlimm bei der Zeitersparnis, aber je besser das Programm, desto teurer der Butler.
    Wenn ihr mal in der Naehe seid, fahrt ruhig nach Soltau!

Aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR! ;)

Freizeitanlagen in Soltau

Wenn Ihr irgendein Anliegen im Bereich Elektronik/Mulitimedia habt, kann ich
    nordsee-edv ausdruecklich empfehlen.
    Die von nordsee-edv koennen wirklich was.
    Andere Firmen basteln am PC und dann muss man oft wiederkommen weil es nicht funktioniert...
    Bei nordsee-edv gebt Ihr Euren Rechner ab und habt erstmal was davon - Und das zum attraktiven Preis!

Computer in Kleverweg Gemeinde Hennstedt in Dithmarschen

Der Beitrag von einem Gast
    wurde gelöscht, weil er keinerlei sinnvolle Informationen enthielt.