Hallo, ich habe den Kurs "Grundlagen Komplett" in Freiburg besucht. Meine Erwartungshaltung auf den Kurs war groß, weil mir das präsentierte Angebot auf der Homepage und die vielen positiven Rezensionen überzeugten. Leider hat sich gezeigt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade auch zu Mitbewerbern überhaupt nicht stimmt. Keiner der Fototrainer konnte wirklich überzeugen; sie waren zum Teil schlecht vorbereitet; hatten unbefriedigende pädagogische Qualitäten und waren manchmal oberflächlich und gelangweilt. Man hatte den Eindruck, dass hier einfach ein Standardprogramm "abgespult" wurde und wir Teilnehmer wurden wenig fotografisch begleitet. Am meisten störte mich, dass ich von dem Kurs nicht die erwünschten Impulse und Anregungen erhalten habe, genauso wenig einen bestimmten Anspruchsgrad. Schade, dass auch keiner der Trainer richtigen Enthusiasmus versprühen konnte. Richtig unbefriedigend war auch, dass am 3. Kurstag 5 von 8 Teilnehmern das falsche Lightroom installiert hatten, sodass sich der Kursbeginn um fast 2 Stunden verzögerte! Hier sollte sich die Knipsakademie um eine bessere Kommunikation bemühen.
    Schwach war auch die Verpflegung, die angepriesen wurde (für Getränke und Snacks ist gesorgt). Ehrlich, bei einem Preis von über 300 EUR kann man sich doch wirklich ein paar bessere Ideen einfallen lassen, als primitives Mineralwasser und Kekse (im 3. Kurs waren die Kekse übrigens abgelaufen !) Kaffee gab es nur am 1. Kurstag und der war lauwarm und zu wenig.

Foto / Bildungseinrichtungen in Freiburg im Breisgau

ubier ich habe schon lange die existierenden Bewertungen angezweifelt, danke für diese realistische Bestätigung.