Vor einiger Zeit besuchte ich den Tag der offenen Tür an dieser Schule. Besonders das Konzept der Lernzeit hat mir sehr gefallen. Hierbei gibt es keine klassischen Hausaufgaben, sondern die Schüler bearbeiten diese mit Unterstützung der Lehrer nach der regulären Unterrichtszeit. Ich habe beschlossen, meinen Sohn dorthin zu bringen. Einige pädagogische Konzepte scheinen mir jedoch etwas mittelalterlich. Zum Beispiel gibt es noch Pausenverbote, bei denen sinnlose Texte abgeschrieben werden müssen, die keinen pädagogischen Wert haben oder nur ansatzweise mit dem Lernstoff zu tun haben. Offenbar sind einige Lehrer einfach nur schlecht gelaunt, ausgelaugt und überfordert. Warum das Ganze? Mein Sohn ist im Schulgebäude gerannt. Ich möchte das nicht gutheißen, aber Pausenverbote sind einfach das falsche Mittel.

Bildungseinrichtungen / Grundschule in Frankfurt am Main

Kurz und knapp, das hauseigene Bier ist echt gut und die Gaststätte ist gemütlich. Hier gibt es wie zu erwarten Deutsche Küche. Am besten gefällt mir hier das Kochbierschnitzel. Leider ist das Personal ziemlich überfordert und teils ziemlich kratzbürstig. Vielleicht sollte man hier mehr Leute einstellen. Zu den Stoßzeiten ist es hier ziemlich überfüllt und man wartet oft sehr lange auf das Essen.

Restaurants und Gaststätten in Darmstadt

Ich war mal ein absoluter Fan dieses Restaurants, denn neben Sushi gibt es hier auch warme Speisen, wie z.B. gebratene Ente und Anderes. Ich finde es sehr schade, dass die Qualität und der Service so schlecht geworden ist, denn dieser ließ bei meinem letzten Besuch leider zu wünschen übrig. Es dauerte eine ungewöhnlich lange Zeit, bis unsere Bestellungen am Tisch ankamen, wodurch einiges bereits kalt war. Zu allem Überfluss wurden uns auch viele Sushies serviert, die wir gar nicht bestellt hatten. Wir mussten zudem über 20-30 Minuten auf unsere Getränke warten. Das Abräumen der Teller mussten wir beim Service gesondert anfragen, da wir nicht mehr wussten, wohin mit den vielen Tellern.

Was die Qualität der Speisen angeht, so war das Sushi zwar geschmacklich in Ordnung, jedoch fiel auf, dass es ungewöhnlich viel Reis enthielt. Dies scheint bei mir den Eindruck zu wecken, dass der Reis als Füllstoff diente, um die Gäste schneller satt zu machen. Auch die Portionen Wasabi und Ingwer waren äußerst knapp bemessen. Einige Speisen, wie das Tempura, schmeckten trocken.

Es schmerzt zu sagen, dass die Qualität bei Ichido in letzter Zeit stark abgenommen hat. Die Zutaten wirkten nicht mehr frisch, das Essen war geschmacklos und fettig, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte überhaupt nicht mehr.

Sehr schade, war mal gut...

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Darmstadt

In der Vergangenheit beheimatete dieser Ort nacheinander Ihrplatz und dann Donova. Vor kurzem hat ein vielseitiger neuer Laden hier Einzug gehalten. Das Sortiment reicht von Softdrinks über Alkohol, Tabakwaren, Süßwaren bis hin zu Bürobedarf. Ein DHL-Schalter ermöglicht die bequeme Abholung oder Abgabe von Paketen. Zusätzlich stehen DHL-Schließfächer zur Verfügung. Die großzügige Ladenfläche beeindruckt.

Das Personal ist mir ein wenig scheu, und es erfordert oft etwas Geduld, jemanden zu finden, da die Kasse nicht durchgehend besetzt ist. Eine dort arbeitende ältere Dame wirkt mir ein wenig zu kratzbürstig.

All jene, die Pakete abgeben möchten, sind hier gut bedient. Getränke, oder Süßwaren sind sehr überteuert. Ein paar häuser weiter gibt es einen Rewe, wo man diese Sachen günstiger bekommen kann

Kioske / Kurierdienste in Darmstadt

Ich war kürzlich in diesem Parkhaus, weil draußen keine Parkplätze mehr frei waren.
    Das Parkhaus befindet sich in einer großartigen Lage im Zentrum von Frankfurt und ist bequem zu erreichen. Parkplätze sind genügend vorhanden und sind breit genug.

Die Beleuchtung ist an einigen Stellen im Parkhaus kaputt, was ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte. Auch die Sauberkeit des Parkhauses könnte verbessert werden; einige Bereiche wirkten ungepflegt und es roch sehr unangenehm nach Urin.

Die hohen Gebühren, sind am Eingang teilweise sehr schlecht ausgewiesen. Am Eingang steht zwar was von 2€/h, aber es kostet am Ende deutlich mehr. Ich habe jedoch unwissend eine der teuren Ebenen für 5,50€/h genommen. Bei 5h Aufenthalt kam am Ende dann natürlich Freude auf.

Beim genaueren Hinsehen sieht man, dass es für die verschiedenen Ebenen unterschiedliche Preise gibt...

Ebene A: Premium

Pro Stunde: 2,00 €
    Tagesmax.: 20,00 €
    Parkscheinverlust: 40,00 €

Parkhäuser in Frankfurt am Main

SPV Danke für den Bericht und Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung. Da ich es noch nie erlebt habe, dass in Abhängigkeit von der Etage unterschiedliche Preise gelten, wird mir der Bericht eine Warnung sein, genauer hinzuschauen, ob es bei den von mir künftig gewählten Parkhäusern auch so eine Preispolitik gibt.

Meine Erfahrung im David Lloyd Fitnessclub im Skyline Plaza Frankfurt war durchweg positiv. Die modernen Einrichtungen und die großartige Lage im Herzen von Frankfurt machen es zu einem attraktiven Ort für Fitness und Entspannung. Die Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten, von Cardio bis hin zu Krafttraining und Kursen, hat mich wirklich beeindruckt. Die Trainer sind kompetent und hilfreich, immer bereit, Unterstützung zu bieten.

Besonders hervorzuheben ist das Ambiente im Club. Die Einrichtung ist stilvoll und ansprechend gestaltet, was eine motivierende Trainingsatmosphäre schafft. Nach dem Workout kann man die entspannenden Wellness-Einrichtungen genießen, darunter Saunen und Whirlpools, die dazu beitragen, Stress abzubauen und sich zu erholen.

Ich wollte das einfach Mal ausprobieren und habe mir eine Tageskarte gekauft. Diese war nicht gerade billig. 44€ kostet der Eintritt und auch die Mitgliedschaft ist etwas kostspielig. Dafür ist es nicht brechend voll und man hat seine Ruhe.

Alles in allem finde ich, dass der David Lloyd Fitnessclub im Skyline Plaza Frankfurt eine exzellente Option für diejenigen ist, die eine hochwertige Fitness- und Wellness-Erfahrung suchen. Diese hat dann natürlich ihren Preis und darum war das erstmal mein letzter Besuch hier.

Fitnessstudios in Frankfurt am Main

Seit einiger Zeit gibt es in der Zeil auch einen Woolworth. Er befindet sich da, wo damals der Conrad war. Insgesamt hat der Laden ein sehr gelungenes Sortiment. Leider ist auch viel billiger Ramsch dabei, der nach kurzer Nutzung direkt kaputt geht. Die Angestellten tun sich ziemlich schwer bei Reklamationen und versuchen einen immer irgendwie abzuwimmeln. Sie stehen teils unter hohem Druck und Stress.

Kaufhäuser in Frankfurt am Main

Ein stark genutzter unterirdischer und großer Bahnhof für U-Bahnen und S-Bahnen. Er ist fast ein bisschen zu groß, dass Neulinge schnell mal die Übersicht verlieren. Es gibt viele kleine Shops, wie Bäckereien Späties, einen Schlüsseldienst und Schuster. Die Geschäfte sind auf dem gesamten Bahnhof verteilt und haben meistens auch an Feiertagen geöffnet. Negativ sind mir die teils verpfuschten Aufzüge aufgefallen, welche manchmal stecken bleiben, oder losfahren, wenn die Innentüren noch offen sind. An einigen Stellen stinkt es nach Urin. Sonst ist alles gut.

Verkehrsbetriebe in Frankfurt am Main

Großer Bahnhof mit vielen Möglichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten, sind gut, aber überschaubar. Zum Essen gibt es hier überwiegend verschiedene Fastfoodbuden.
    Die Toiletten sind kostenpflichtig und auch Besucher der Restaurants werden hier zur Kasse gebeten. Die Toiletten sind eher mittelmäßig und manchmal ziemlich verdreckt. Die unterirdischen Bereiche dürften die meisten wohl schon kennen. Es stinkt und gelegentlich liegt dort mal ein Junky, der sich gerade einen Shot gibt. Die Security geht einfach vorbei und schaut weg.
    Das Reisezentrum ist gut besucht und zu Stoßzeiten kann es auch mal länger dauern. Mitarbeiter sind gestresst, geben aber ihr bestes und sind freundlich.

Verkehrsbetriebe in Frankfurt am Main

Der Bahnhof ist ein normaler Durchschnittsbahnhof und ist wie die meisten etwas heruntergekommen. Positiv ist, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt schnell was zu essen, oder z.B. Hygieneartikel in der Drogerie zu kaufen. Im Reisezentrum arbeiten teils ziemlich unmotivierte Mitarbeiter, die lieber auf WhatsApp sind, als sich mit Kunden zu beschäftigen. Leider enttäuscht worden. Da kann man das Reisezentrum auch gleich ganz weglassen

Verkehrsbetriebe in Wiesbaden