Kurzfristig waren Laster unterschiedlicher Größe vorhanden, am Telefon und vor Ort kann man sich seinen aussuchen - das ist bei den großen Vermietungen oft anders, wo mir auch schon mal von heute auf morgen abgesagt wurde. Die Lastprofis vor Ort waren freundlich, zeitlich zuverlässig und hilfsbereit auch mit Kleinigkeiten zur Ladungssicherung.

Mein 22cbm 3,5t LKW war ziemlich angebeult und zerkratzt, funktionierte aber tadellos auch mit voller Beladung und in den Bergen bei -10°C. Darauf kommt's schließlich an. Abgabe war flott und völlig ohne Reibungen möglich. Ein Restbetrag vom Tanken wurde mir direkt ausgezahlt.

Versicherung kam bei mir noch auf den telefonisch vereinbarten Betrag dazu, das hätte vielleicht nicht sein müssen. Sie schlug ziemlich zu mit, wenn ich mich recht erinnere, 40€ bei 1700€ Selbstbeteiligung (das deckt meine private Mietversicherung gerade noch ab). Trotzdem war bei 500km der Gesamtpreis von knapp unter 250€ für Sonntag auf Montag im Rahmen, und bei kurzfristigen Einsätzen bin ich sowieso froh, einen passenden LKW zu finden.

Ich werde bei Bedarf wieder auf die Firma zurückkommen!

Autovermietung / Speditionen in Heidelberg