In dieser Sportgaststätte kann man gut mal eben das Feierabendbier mit einem guten Essen kombinieren. Der zugehörige Parkplatz ist natürlich auch für die Sportanlage, daher kann es an bestimmten Tagen schon mal eng werden.
    Aber das essen ist hier wirklich gut.
    Ich war hier auch schon zu Elternabenden oder ähnlichen Veranstaltungen in einem kleineren Saal, das war auch sehr gut. Ruhig, aber mit gutem Service.
    Zur Gaststätte gehören außerdem zwei Kegelbahnen, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Internationale Küche / Kegelbahnen in Osnabrück

Heede ist ein Fachgeschäft für Markisen und Beschattungen in Osnabrück, das es schon sehr lange gibt.
    Vor einigen Jahren erwarb meine Familie zwei Markisen dort. Dann, einige Jahre danach, sollte die Vorderkante der einen durch ein tieferes Stück ersetzt werden. Problemlos konnten wir einen identischen Stoff erwerben, der dazu angefertigt wurde.
    Neulich benötigten wir eine neue Kante für die andere Markise. Diesmal gab es den Stoff nicht, aber es wurde schnell erwas adäquates gefunden und auch fertig konfektioniert.
    Das ist doch mal Qualität.
    Beratung top, Ergebnis top, was will man mehr?

Sonnenschutz / Markisen in Osnabrück

Diese Shell Tankstelle ist eine recht große Tankstelle.
    Neben Tanken und der Autowäsche kann man dort sehr viele Produkte kaufen. Der Snackbereich, für den kleinen Imbiss zwischendurch, ist sehr groß und hat reichlich Auswahl.
    Insgesamt sind die Räumlichkeiten sehr großzügig.
    Man muss auch selten lange warten.
    Die Waschanlage ist prima, habe ich schon probiert. Die Preise sind wie überall.
    Auch Brötchen für unterwegs habe ich dort schon gekauft, für eine Tankstelle echt ordentlich.
    Dort kann man mal einen Stop einlegen.

Tankstellen / Waschanlagen in Osnabrück

Ich nutze diesen Schlüsseldienst sozusagen regelmäßig, wenn ich Nachschlüssel benötige oder Schuhe reparieren lassen muss. Es liegt für mich recht in der Nähe, ist bequem zu erreichen.
    Dort kann man auch super parken, das macht also keine Probleme.
    In der Regel passen die Schlüssel sofort, einmal bin ich am nächsten Tag wieder hingegangen, mit der Quittung natürlich, um den Schlüssel nachbessern zu lassen. Das wurde auch anstandslos erledigt.
    Ich gehe i m er wieder hier hin.

Schlüsseldienste / Schuhmacher in Osnabrück

Das Korfu gibt es schon ewig lange in Osnabrück. das ist natürlich schon mal ein Qualitätsmerkmal.
    Man kann dort in rustikalem (das muss einem natürlich gefallen) Ambiente sehr gut essen.
    Geparkt wird auf einem kleinen eigenen Parkplatz oder an der Straße.
    Die Mmitarbeiter sind sehr freundlich und beraten auch gern.
    Manchmal ist es schwierig, einen Platz zu bekommen, also empfehle ich, zu reservieren.
    Und wer eine Empfehlung braucht, gegrillte Peperoni sind für mich ein Muss. Dazu Lammkeule mit grünen Bohnen, lecker!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Osnabrück

Vor einiger Zeit sollte es ein neues Hemd für meinen Sohn sein. Leider ist seine Statur nicht der Norm ( welcher Norm?) entsprechend. Breitere Schultern und längere Arme, das sind in der Regeel seine Probleme.
    Also dachen wir zum ersten Mal an eine Maßanfertigung.
    Durch Freunde kamen wir auf Wieland Das Hemd.
    Im Intenet die Seite aufgerufen und schon konnte es losgegehen. Es gibt einen Konfigurator, wie häufig bei Möbel, Küchen oder Schränken.
    Zuerst wählt man einen Anlass, dann arbeitet man eine Liste ab.
    Gar nicht so schwierig, wenn man die Maße zu zweit nimmt und ein passendes Hemd zugrunde legt.
    Man kann auch entscheiden, ob es eine oder zwei Taschen oder auch ein Monogramm haben soll.
    Es wurde auch recht schnell geliefert.
    An den Preis erinnere ich mich nicht, aber für ein in Deutschland gefertigtes Maßhemd fanden wir es auch nicht überteuert.

Textilwaren in Osnabrück

Busdiecker ist das Sanitärunternehmen, dass seit jeher für unser Haus zustgändig ist. Der vermieter hat schon immer mit Busdiecker gearbeitet, sodass den Leuteen unsere Anlage auch vertraut ist.
    Neulich ist dann der Kessel für das Warmwasser geplatzt. Natürlich am Wochenende, sodass wir einige Tage ohne warmes Wasser dastanden.
    Allerdings gab es dann zügig einen neuen Kessel und wir waren wieder glücklich über den Luxus warmen Wassers!
    Aber schwupp, nach einigen Tagen war das Wasser wieder kalt und der Kesel nicht wieder in Gang zu bringen.
    Allerdings kam trotz Feierabend noch rasch jemand vorbei und sorgte dafür, dass alles wieder ordniungsgemäß lief. Es war ein kleiner Fehler beim Einbau, der die Wiederinbetriebnahme durch uns verhindert hatte.
    Diese Rettung wurde natürlich nicht in Rechnung gestellt.
    Fazit: schnelle Hilfe, guter Service. Unser Vermieter bleibt bei diesem Unternehmen.

Sanitär / Heizungen in Osnabrück

Ivans Dive Team ist eine gute Adresse für Tauchausrüstung, Wartung und Tauchurlaub.
    Ich habe dort einiges an Ausrüstung erworben. Auch Bekannte waren dort immer sehr gut zufrieden.
    Dort wird man kompetent von Leuten beddient, die Ahnung haben und viele sacheen selbst getestet haben.
    Auch diverse Revisionen werden da sehr ordentlich ausgeführt, hat in meinem fall allerdings etwas länger gedauert.
    Reisen habe ich noch nicht mit Ivans Dive Team unternommen, aber schon mit einigen gesprochen, die das getan haben und auch super zufrieden waren. Das machen die alerdings auch schon sehr lange, sodass sie über entsprechende Erfahrungen verfügen.

Reha Aktiv befindet sich direkt im Schinkelbad. Das Schwimmbad bietet natürlich schon mal gute Voraussetztungen für das Reha-Zentrum. Ein sehr großer Parkplatz und die Möglichkeit, nach dem Sport noch eine Runde zu schwimmen.
    Zudem ist das Bad ein Wellnessbad, das somit gut dazu passt.
    Im Reha Aktiv gibt es vielerlei Angebote an Gymnastik, Wassergymnastik, Yoga, usw.
    Ich war dort zur Massage.
    Dabei wurde ich freundlich sofort zum Behandlungsraum geleitet und auch die Masseurin stand gleich bereit. Die vorgegebene Zeit wurde auch voll ausgenutzt.
    Mir hat die Massage sehr gut gefallen. daher habe ich eine solche auch gleich als gutschein verschenkt. auch ier war die Resonanz positiv.

Rehabilitationswesen in Osnabrück

Dieser Netto wurde erst vor kurzem eröffnet, wohl um den Markt an der Mindener Straße zu ersetzen. Hier findet man alle gängigen Lebensmittel, auch Marken natürlich.
    Das Angebot ist umfangreich, sodass man bei seinem Einkauf eigentlich immer alles Gewünschte bekommt. Die Obst- und Gemüseabteilung ist auch von erstaunlich guter Qualität.
    Ich nutze diesen Netto allerdings meist nur für den Einkauf von Artikeln, die ich vergessen habe oder die ich mal eben schnell mitnehme. Denn man kann dort wirklich gut parken, es ist auseichend Fläche vorhanden.
    Alles in allem ein guter Laden, vor allem für den schnellen Eikauf.

Bäckereien in Osnabrück