Jedem, der "echte" chinesische Küche liebt und am Besten auch noch mandarin spricht, ist dieses Restaurant wärmstens empfolen.

Hier gibt es nicht das, was es sonst so im chinesischen restaurant gibt, sondern echte chinesische Kost.

Mittlerweile gibt es die Karte auch in deutsch.

Es ist ein nicht besonders günstiges Restaurant, dafür gibt es hier wirklich chinesisches Essen mit mehr akls den nur drei verschiedenen Saucen..

Chinesische Restaurants in Köln

barthmun Das ist ja wirklich außergewöhnlich. Die meisten China Restaurants haben sich ja dem deutschen Geschmack angeglichen.
    Ein golocal Nutzer wie sieht's denn hier so mit dem Untermischen von Glutamat o.ä. aus? Genauso "schlimm" wie in den deutschen Chinarestaurants? Ich bin jetzt echt neugierig auf dieses Restaurant, danke!
    spongebob55 Glutamat wird auch in China extrem viel verwendet.
    Trotzdem klasse.

Es gibt übrigens in fast jeder grösseren Stadt "echte" Chinarestaurants - muss man nur finden - einfach mal die Chinesen fragen ;-)

Problematisch ist häufig nur, daß man als Nicht-Chinese eine andere Speisekarte bekommt. Also besser jemanden mitnehmen, der mandarin spricht.
    diepolz Nach meinem ersten Besuch vom 29.04.2016 kann ich die Bewertung von spongebon55 vollinhaltlich unterstützen.
    Es gab und gibt noch so viel zu erkunden und zu versuchen, ich bin wirklich begeistert und werde mich hier zukünftig gerne wieder überraschen und verwöhnen lassen.

Ich mag Pizza!
    Aber die meisten Pizzerien können eben keine Pizza machen - hier eine rühmliche Ausnahme.
    Wenn ich in Hamburg bin, gehe ich meist hier hin um Pizza zu essen.

- dünner knuspriger Boden
    - sehr lecker belegt
    - nicht fettig

Danach oder davor ins Zeise Kino - perfekter Abend!

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Kein Multiplexkino sondern eines der Art, die eben eher die unbekannteren Filme zeigen
    (die eher niveauvollen).

Diese Kino ist allen ans Herz gelegt, die nicht auf die RTL-Hau-Drauf-Action-Sparte steht, sondern eher die die subtileren Filme mag.

Besonders zu empfehlen ist noch, daß direkt nenenan (im gleichen Haus) das Eisenstein ist, das ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

Kinos in Hamburg

spongebob55 ich sehe gerade, daß das hier der Open Air Ableger des Kinos ist.
    Also die Kritik betrifft das Haupthaus an der Friedensalle.

Foto vor Ort

Vapiano ist zwar eine Restaurantkette, aber ich mag dieses Konzept.
    Man bekommt beim Hineingehen eine Plastikkarte mit der man seine Speisen und Getränke an den verschiedenen im Laden vorhandenen Bereichen bestellen kann. Es gibt u.a. einen Bereich für Pasta, eine für Pizza und andere.
    Nach der Bestellung nimmt man dan einen elektronischen Buzzer mit zu seinem Tisch der einen benachrichtigt, wann des Essen fertig zur Abholung ist.
    Ich habe bisher immer nur Pizza gegessen, also bezieht sich meine Bewertung auch nur auf diesen Bereich. Ich persönlich mag Pizzen mit dünnem knusprigen Boden und reichlichem Belag - genau so wird die Pizza hier gemacht - also Höchstpunktzahl. Gut finde ich auch die Basilikumpflanzen an den Tischen, von denen man sich bedienen kann.

Die Pasta und die Salate sehen übrigens auch sehr lecker aus.

Ich war bisher im Vapiano in Köln, Bonn und in Essen - alle gleiche Qualität.
    Das Vapiano in Essen hat im Gegensatz zu den anderen auch eine schöne Aussenterrasse.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Essen

Diese Bewertung betrifft Dr. med. Dieter Hirtz und
    bestätigt meine schlechte Meinung über Orthopäden

Ich vermeide es zum Orthopäden zu gehen, wenn es nicht unbedingt sein muß, da ich bisher fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Dieses Mal ließ es sich nicht umgehen - ich hatte mich verhoben und somit eine deutliche Bewegungseinschränkung im Rücken.
    Es waren wohl zwei Wirbel etwas verrückt.

Ich kam also mit nicht gerade perfekter Haltung ins Besprechungszimmer um mir das wieder in Ordnung bringen zu lassen. Ich hatte so etwas ein paar Jahre zuvor schon einmal und war damals bei einem Physiotherepeuten, der das recht sanft wieder eingerenkt hat.

Dieses Mal wollte ich zu dem Kollegen (Jian Wang) gehen der mir empfohlen wurde, da er nicht nur ein Orthopäde sei, sondern auch etwas von trad. chinesischer Medizin verstehe.
    Dr. Wang hatte aber trotz Termin dann keine Zeit. Also war ich jetzt bei Dr. Hirtz.

Der hat das dann kurzerhand nicht gerade sanft wieder eingerenkt und mich dann auch noch über meine schlechte Haltung belehren wollen - klar doch - Vielleicht hatte ich eine schlechte Haltung, weil ich Schmerzen hatte und direkt nach dem Einrenken ist man mit den Bewegungen auch noch etwas vorsichtiger.

Nach der Belehrung hat der Dr. mir dann ( ungefragt und ohne Erklärung ) irgendweche klebestreifen auf den Rücken geklebt, die ich zu Hause recht flott als völlig unnütz empfand und entfernte.
    Auf der Rechnung waren die übrigens dann ganz schon teuer.

Nächstes Mal liber direkt zum Physio!

spongebob55 Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich Sportlehrer bin und speziell bei Jugendliche auf Körperhaltung achte und diese korrigiere.

Sehr freundliche Bedienung und gutes Essen zum angemessenen Preis in einem nicht wirklich türkischen Ambiente.
    + Recht üppige Portionen
    + fairer Preis

Restaurants und Gaststätten in Essen

Hmm - habe mir doch mehr davon versprochen.
    Nachdem ich mal dort zum Mittagessen hinwollte (öffnet ja ab 12:00) wurde ich damit vertröstet, dass es erst ab 17:00 warme Speisen gibt - schade - stand so nicht im Internet.

Der zweite Versuch war nun gestern zur Juni/juli Aktion "Tischlein Deck Dich" mit 5 verschiedenen Nudelvariationen zur Auswahl bis man nicht mehr mag.

Die Einzelportionen sind etwas kleiner als ein normales Gericht damit man auch ja nicht zu schnell satt ist um alles zu probieren - klingt vernünftig.
    Kurzbewertung:

+ Das Ambiente des Malokow ist nett und der Biergarten ist auch nicht zu eng bestuhlt.
    + Die Bedienung war sehr freundlich
    + Der Preis des "Tischlein Deck Dich" mit 6.99 ist sensationell.
    + von den 3 Varianten die ich testen konnte waren zwei sehr lecker (Pesto/Mozarella +
    Shrimps/Limette) wenn auch die Pasta für meinen Geschmack etwas zu weich gekocht war.
    Die dritte Variante war (Bolognaise) war OK.

- Es gab nur 4 Gerichte zur Auswahl, für das fünfte fehlten irgendwelche Zutaten.
    - Nach dem zweiten Gang gab es plötzlich eine weitere Auswahl nicht mehr
    - nur noch 3 Gerichte
    - Zapfanlage war gerade defekt, somit gab es kein Weizen (auch nicht aus der Flasche)
    - Das war einer der schlimmsten Caipirinha die ich je hatte.

Info:
    * Tischlein Deck Dich ist momentan Donnerstags
    * Schnitzeltag mit 7.99 ist Dienstag (Jäger-, Zigeuner-, Hawai-, Holzfäller-, Speck und Zwiebel-,
    Tomate-Mozarellaschnitzel)

Alles in allem war es trotzdem OK.
    ich gebe dem Laden aber sicher noch 'ne Chance in meiner Gunst zu wachsen ;-)

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Essen

+ Das gebraute Bier ist gut
    - Die Bedienung war recht träge obwohl der Laden (unter der Woche) leer war
    + Aussenterrasse großzügig

Restaurants und Gaststätten in Oberhausen im Rheinland

Den bereits sehr guten Beschreibungen gibt es nicht viel hinzu zufügen.

+ Parkplätze: wenige direkt am Oberhausener Schloss, mehr in der nächsten Seitenstr. (Am
    Kaisergarten) und viele aber dann auch 5 min zu Laufen an der Duisburger Str.
    + ebenfalls in der Seitenstrasse am Nebeneingang (Am Kaisergarten) ein Skaterpark für die
    grösseren Kids.
    - ist bei schönem Wetzter am Wochenende schon recht voll dort und mit mehr als einem
    Kleinkind superstressig

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Oberhausen im Rheinland

Den bisher guten Beschreibungen möchte ich nur 2 Ergänzungen hinzufügen.

+ Kinder unter einem Meter sind kostenlos (nicht altersabhängig)
    - Im Winter ist die Lufttemperatur in der Hallle etwas zu kalt. Das ist eigentlich ja kein Problem,
    da man ja zum Baden oder Schwimmen dort ist. Wenn man allerdings mit einem Kleinkind
    kommt, das sich überwiegend im Babybecken aufhält, ist man schnell mal durchgefrohren.

Schwimmbäder in Oberhausen im Rheinland

Ein golocal Nutzer Stimmt, etwas kühl war es schon, allerdings auch als ich dort war (Außentemperatur an dem Tag ca. 18Grad). Wenn man sich bewegt geht es, aber sobald man etwas zur Ruhe kommt, fröstelt man (Frau :D ) leicht...