geniales Konzept
    Ich bin nun mit einem Freund zum Mittagessen dort gewesen und habe dabei natürlich nicht alles sehen können.

Mittags ist es auch eher leer dort. Es waren keine Künstler in deren Ateliers zu sehen.
    Trotzdem hat der Besuch sehr gelohnt.
    Ich habe trotz nicht allzu grossem Hungers die "all you can eat" Version gewählt, da sie mit 12,50€ kaum teurer ist als ein grosser Tellen vom Buffet (ich glaube der hätte 9,00€ gekostet). Somit konnte ich einfach mehr probieren. Ein kleiner Teller hätte 6,50€ gekostet.

Das Essen war recht abwechslungsreich, reichhaltig und auch gut. Es wurden verschiedene Dinge (Fisch und Fleisch) nach Auswahl direkt zubereitet und lagen somit nicht schon stundenlang auf dem Buffet.

Das war sozusagen der Check zum Wiederkommen - für mich eindeutig mit "JA" beantwortet.
    Aber nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit.

Veranstaltungsservice / Hotels in Essen

Ich habe mir dort probehalber ein Hemd massschneidern lassen.
    Ich kann leider meine Hemden nicht von der Stange kaufen, da sie mir nie passen.
    Wenn ich meine Hemden immer zum Schneider zum ändern geben muss ist das nervig und auch teuer.

Das Massgeschneuiderte Hemd von Dolzer ist kaum teurer als ein Markenhemd (ohne Änderungsschneiderei). Die Qualität ist ausgezeichnet und die Beratung und der Service sind vorbildlich. Ich habe z.B. für das Hemd 59€ bezahlt. Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen.

Ich habe ebenfalls ein paar Hemden von Internetschneidereien. Die Qualität ist hier nicht so gut wie die bei Dolzer und so exakt vermessen wie von einem Profi bekommt man einfach (trotz teilwese guter Videoanleitungen) nicht hin. Der Verkäufer beurteilt bei der Vermessung auch die Körperhaltung und die Schulterlage mit und berücksichtigt ebenfalls, ob eine Uhr getragen wird.

Nachdem man sich vermessen lassen hat, kann man die Daten für weitere Bestelliungen auf der Internetseite verwenden.

+ Sevice
    + Preis
    + Qualität
    - Parkplatz

Schneidereien in Essen

Ein golocal Nutzer die Adresse muss ich mir unbedingt merken, danke schön!!!! Und 59,- € ist ja ein wirklich guter Preis, finde ich!!!! Thanks for sharing!
    spongebob55 Also es gibt auch teurere Hemden - hängt vom Stoff ab.
    Wenn man noch eine Signatur eigestickt haben möchte kostet das ebenfalls ich glaube 8€ mehr.

Ist halt Metro - aber es gibt eben doch immer wieder kleine Unterschiede.

Dieser Metro Markt ist trotz versuchter Beschilderung (dritte links und dann nix mehr) schlecht zu finden (ohne Adresse dabei zu haben und das Navi nutzen zu können).
    Selbst wenn man es dann endlich gefunden hat und an der Einfahrt reinfährt, kommt man nicht so einfach zu den Kundenparkplätzen - wieder völlig irreführende Beschhilderung.
    Das nächste Mal folge ich nicht dem Schild sondern fahre entgegen den Pfeilen auf dem Boden direkt zum Parkplatz.

Ich finde diesen Markt nicht so gut sortiert.

+ Sortiment
    + Service
    - Anfahrt

- irreführende Beschilderung zum Kundenparkplatz
    - Verkaufszelt auf dem Parkplatz (momentan Garten und Spielzeugabteilung)

Großhandel / Großmärkte in Essen

Familiärer geht es nicht.
    Der Mann an der Bar verkauft auch die Tickets, ruft 1e min vor Beginn die Besucher, die Draussen rauchen herein, schaltet das Licht aus und started den Film.
    Klein aber urgemütlich

Es werden hier auch nicht die üblichen 08/15 Filme gezeigt, sondern eher die unbekannteren.

Kinos in Oberhausen im Rheinland

Sehr gutes italiänisches Eis
    selbst bei schlechtem Wetter ist immer eine schlange vor der Tür - das alleine spricht schon füe Qualität.

Mein Favorit: Chili-Schoko

- Termin gehalten
    - freundliche Bedienung
    - preislich OK

Schneidereien in Essen

Grosser Biergarten im Innenhof.
    Bin früher opft hier gewesen, ist aber mittlerweile eher ungemütlich geworden.
    Hat leider in der letzten Zeit sehr nachgelassen.

Veranstaltungsservice / Restaurants und Gaststätten in Köln

Es gehört mittlerweile zu den ganz wenigen Kinos, in denen man Originalfassungen sehen kann.

Kleines gemütliches kino mit gunstigen Preisen und netter Atmosphäre.
    Da ich gerne Filme auf Englisch schaue gehört das Metropolis zu meinen Favoriten.

Kinos in Köln

nettes kleines Programmkino in dem nicht der Einheitsbrei der Cinexxxx und Co läuft.
    + Ständig wechselndes Programm
    + nettes Cafe dabei
    + preisgünstig
    - kleine Leinwand und etwas unbequeme Sitze

Ich bevorzuge es dennoch

Gemütliche kleine Strandbar (im Sommer) in ruhiger Lage am alten Zechengelände Oberhausen-Osterfeld.
    Freundliche, wenn auch etwas träge Bedienung (man sollte rechtzeitig neues Bier bestellen oder einfach selbst zum Tresen gehen). Der Chef nimmt es locker und hat immer gute Laune.

Gefällt mit eigentlich recht gut

Cafés in Oberhausen im Rheinland