Habe 360 Seiten vom USB-Stick auf 80mg weißem Papier inkl. Schnellklebebindung (Front in Klarsicht und Rückseite in schwarzem Karton) dort für 43€ innerhalb von 1 - 1,5h drucken lassen und wurde freundlich beraten. Z.B. wurden erst mal zwei Seiten als Probedruck gedruckt, da nicht sicher war, wie bestimmte Grafiken gedruckt aussehen werden. Als ich dann wieder zum Abholen kam und die Seiten in eine Stofftasche packen wollte habe ich einen Karton für den Transport angeboten bekommen; und schließlich gab es eine unkomplizierte Regelung, da ich nicht genug Geld dabei hatte (Achtung: man kann nur bar bezahlen). Kann ich nur empfehlen und kommt mir auch recht günstig vor.

Copyshops in Trier

Vom Frühstücksbrettchen mit integriertem 'Wörterbuch' Trierisch-Deutsch, über fast kitschige Dinge bis hin zu recht nützlichen Dekoartikeln für den Bürobedarf wie Ordner-Rückwand-Aufkleber findet man hier sehr viele unterschiedliche Dinge. Obwohl ich neulich kurz vor Ladenschluss da war (19Uhr) wurde ich dennoch aufgefordert in Ruhe zu stöbern und die Besitzer bemühen sich bei allen Fragen, die man hat.
    Das einzige Manko: nicht ganz billig. Allerdings kenne ich auch keinen Laden mit solchen Ideen und einzelne Artikel habe ich anderswo auch schon geringfügig teurer gesehen. (Und im vergleich zu Butlers findet man hier mal echt was anderes und nicht immer nur was für die Küche, ein Kissen oder ne Kerze.)
    Alle Artikel findet man auch auf der Internetseite (philosophy-trier.de)

Bekleidung / Dekorationen in Trier

Gegenüber vom Spa gelegen muss man zum Deelight zunächst eine Treppe hinab steigen und wird wohl erst mal davon überrascht, wie klein es ist. Die Größe sagt jedoch überhaupt nichts über die Qualität aus. Leckere Cocktails, die über die allseits bekannten Varianten hinaus gehen und auch Sonderwünschen angepasst werden und in der Happy Hour sogar fast günstig sind. Ebenso gefällt mir die Einrichtung prima, eine Mischung zwischen schick&gemütlich. Die Musik ist manchmal gemischt, manchmal auch ein wenig House (v.a., wenn der Besitzer ein wenig auflegt) --> reingehen!

Bars und Lounges in Karlsruhe

Keine Langen Wartezeiten, sehr freundlich, geht auf alles ein, was man wissen will, einfühlsam!

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Trier

Direkt im 'Einkaufszentrum' Tarforst gelegen ist dieser Blumenlanden sehr gut zu erreichen. Auch, wenn er relativ klein ist, so findet man dort meist etwas. Sei es, dass man eine klassische Balkonbepflanzung, etwas ausgefallenere Pflanzen, Schnittblumen oder kleine Geschenke aus diesem Bereich sucht. Meine Fragen wurden dort immer beantwortet (z. B. zum Standort einer neu gekauften Pflanze). Ganz billig erscheinen mir die Preise nicht, weshalb ich gerne auf die regelmäßigen guten Angebote warte. Einfach mal reinschauen, sieht auch im Vorbeilaufen immer recht nett aus!

Blumen in Trier

Das erste mal bin ich in das Stadtmuseum rein, da es jeden ersten Sonntag im Monat keinen Eintritt kostet. Schnell haben wir dann gemerkt, dass wir doch zu wenig Zeit eingeplant hatten und sind dann eben nochmal den Monat darauf hin.
    Zu sehen gibt es in der Tat einiges, manches mehr, manches weniger interessant. Das hauptsächliche Thema ist Trier in verschiedenen Zeitalter. Zu sehen gibt es beispielsweise Kleidung von 1930, Filme, auf der man noch die Bahn auf die Porta Nigra zufahren sehen kann, Portraits von Trierern, Trier in der zur römerlichen, mittelalterlichen, barocken, weimarer, NS- und nachkriegszeit, Produkte aus Trierer Fabriken und Manufakturen und wechselnde Ausstellungen. Ganz unten neben den Toiletten befinden sich noch Reste der alten Stadtmauer. Viel Zeit kann man in diesen Räumen verbringen und, wenn man sich das interessante heraus pickt ist es auf jeden Fall sehenswert, für alle, die etwas über Trier und die Geschichte der Stadt erfahren wollen.

Museen in Trier

Haben dort als Paar leider nur eine Nacht verbracht um mal 'auszuspannen'. Deshalb haben wird die Hauseigene inklusive Sauna, das Dampfbad, die Salzgrotte und das insgesamt (wenn auch relativ kleine) sehr dekorative Schwimmbad mit verschiedenen Duschen ausgiebig genutzt. Über das Restaurant kann ich leider nur wenig sagen. Die Karte war zwar nicht ganz billig, aber dennoch ansprechend. Das gleiche gilt für den im inneren gelegenen, überdachten 'Palmengarten' mit mehreren Tischen. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings mussten wir etwas auf den Kaffee warten und es erschien mir insgesamt nicht 100%ig organisiert, das Personal jedoch durchaus bemüht.
    Über das 'Kennenlern-Angebot' haben wir recht günstig ein Doppelzimmer gebucht und waren sehr positiv von der integrierten (allerdings unbestückten) Küche und der Dusche mit mehreren Massagedüsen (wenn dadurch auch der Badezimmerboden ein wenig überschwemmt wurde) überrascht. Die Lage ist gut, wobei der Kur-Ort generell sehr überschaubar ist mit einigen Geschäften, Kneipen, einem Casino und mehreren Hotels (u.a. auch ein Steigenberger).
    Das Hotel hat, soweit ich weiß, 80 Zimmer und neben dem Schwimmbad mit Beautyfarm, einer Bar, einem Restaurant und Frühstücksbereich auch Tagungsräume. Ausprobieren!

Hotels in Bad Neuenahr Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Direkt und sehr gut erreichbar am Bahnhof im Alleencenter mit angeschlossenem Parkhaus gelegen, gleicht diese Kaufland-Filiale im Grunde den meisten anderen. Verbunden mit einem Einkauf im Center kann man dort 2h kostenlos Parken. Es gibt ein sehr großes Sortiment (allerdings kleiner als beispielsweise dem im Merziger Kaufland) und hat Mo-Sa sogar bis 22 Uhr geöffnet. Allerdings sollte man nicht auf die Idee kommen Sa, manchmal auch Fr-Abends Gemüse oder auch Frischmilch kaufen zu wollen.
    Je nach Kundenansturm ist es mal mehr oder auch mal weniger chaotisch, bzw. aufgeräumt und -gefüllt in dem Laden. Unfreundlich wurde ich noch nie dort behandelt, die Herzlichkeit mit der man bedient wird hängt erwartungsgemäß auch sehr von der jeweiligen Person ab. Ebenso schwanken die Wartezeiten an den Kassen erheblich und insbesondere samstags muss man sich manchmal schon durch die Menschen schieben.
    Über Fahrstühle und Rollbänder (damit meine ich flache Rolltreppen) ist das Kaufland sehr gut zu erreichen und liegt auch gleich über dem Mediamarkt, einem Café, NewYorker, Deichmann etc.

Lebensmittel in Trier

Schneider Promotion&Transport hat seinen Hauptsitz eigentlich in Speicher (Eifel), sitzt als Veranstalter und inzwischen auch Kartenverkäufer des Messeparks Trier auch dort. Sie wurde ursprünglich aus einem Autohaus in Speicher heraus gegründet, dass für Audi, bzw. Quattro vermutlich das erste Ausstellungsauto für Autohäuser mit Sonderanfertigungen erstellt hat. Die daraus entstandene gute Beziehung (und durch das kostengünstige Lager in der Eifel) hat Schneider Promotion&Transport zu vielen Aufträgen von Audi verholfen, wie z.B. die vierte Saison in Folge die Organisation des Quattro-Stands und des Fan-Treffs auf der DTM.
    Ich habe dort heute eine Schulung besucht um evtl. im Verkauf auf der DTM zu arbeiten und empfand die Veranstaltung als koordiniert und die Arbeitsbedingungen als ziemlich gerecht und die vorwiegend jungen Mitarbeiter als locker und kompetent. Im Grunde werden ständig Mitarbeiter (z.B. als kurzfristig beschäftigt oder als Mini-Job) für Verkauf, Promotion und Aufbau gesucht und dafür auch ein guter Lohn bezahlt (http://www.promotion-transport.de)

Speditionen / Veranstaltungsservice in Speicher

Hatte dort leider schlechte Erfahrungen. Habe fast 20€ für Radjustierung und schlechtes Einstellen der Bremsen und sehr mangelhafte Befestigung des Vorderlichts gezahlt. Außerdem vermute ich, dass das Fahrrad einfach nicht durchgecheckt wurde. Ein ähnliches Erlebnis bzgl. der Einstellung der Schaltung hatte dort ein Freund. Seine Kette ist danach einfach weiter munter rausgesprungen.

Kartbahnen in Trier