Der Besuch der Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar ist ein absolut empfehlenswertes Erlebnis für jeden Kulturliebhaber. Die wunderschönen Gemälde und die dazu äußerst interessanten Hintergrundinformationen, die kostbaren Ausstellungstücke und schließlich der fantastische Rokokosaal - mein absoluter Favorit! Hier bietet sich einem ein atemberaubender Anblick künstlerischer Schönheit: die Gemälde, die Büsten der großen Dichter und natürlich auch die vielen Bücher...leider darf man (verständlicherweise) nichts berühren, aber allein der Anblick ist sehr lohnenswert. Die Führung durch dieses alte Bauwerk, dass leider schon des öfteren von Krieg und Zerstörung heimgesucht wurde, war höchst interessant und kann nur von mir weiterempfohlen werden!!!

Büchereien in Weimar in Thüringen

Für Großfamilien ist dies ein geeigneter Ort für einen gemeinsamen Ausflug an einem sonnigen und warmen Tag. Die Bären und Wölfe, die vielen verschiedenen Scheine, Schafe und Ziegen, die vielen Ziervogelarten, Wasservögel und Eulen (und vieles mehr) sorgen für ein unvergessliches Naturerlebnis, dass vor allem kleinen Kindern sehr viel Freude bereiten wird. Zur Freude der Kleinkinder trägt auch ein großer Spielplatz im Zentrum des Parks bei. Die Eintrittspreise sind außerdem sehr günstig. Der Park ist weiterhin sehr schön und freundlich gestaltet und wird sie definitiv nicht enttäuschen, wenn sie ihm einen Besuch abstatten!

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Hirschfeld bei Zwickau

Die Funke Stickerei in Eibenstock hat sich in ihrer Produktion hauptsächlich auf Plauener Spitze spezialisiert. Dabei werden Fensterbilder und Gardinen, Weihnachtsbaumbehänge, Tischdecken, Kissenbezüge mit höchster Sorgfalt und Präzision angefertigt. Bemerkenswert ist auch der SpotMagic-Fleckenschutz, der das Eindringen von Flüssigkeiten in das Gewebe verhindert. die jeweils aktuellen Kollektionen werden auch immer in regelmäßigen Abständen auf QVC vorgestellt und können dort per Anruf bestellt werden. Wer also nach einer passenden Wohnungsdekoration sucht, wird in Eibenstock ganz sicher fündig!

Textilwaren / Handwerk in Eibenstock

Der Filmpark Babelsberg gehörte zu Höhepunkten einer Klassenfahrt nach Berlin. Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was mich dort erwarten würde. Leider fanden in dem Zeitraum, als wir dort waren, kaum Shows statt, sodass ich mir fast nur die Ausstellungen anschauen konnte. Was davon bei mir noch hängen geblieben ist, war zum Beispiel die Sandmann-Ausstellung, die "Achterbahnfahrt durch das 4D-Kino", der Pavillon-Brunnen aus dem Defa-Märchen "Der kleine Muck" und glücklicherweise auch die Fernsehshow! Gern wäre ich auch bei einer Medienstadt-Tour dabei gewesen oder hätte die 3-Musketier-Show besucht, was mir aber leider nicht möglich war. Vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Möglichkeit! Der Park ist schon sehr interessant gestaltet und ersteckt sich entlang der Großbeerenstraße.

Freizeitanlagen in Potsdam

Ich hatte bisher 2mal in meinem Leben die Gelegenheit einen Tag im Belantis Event Park zu verbringen. Obwohl der Preis doch recht hoch ist, lohnt sich diese Investition bestimmt für einen wunderbaren Tag durch einen mit internationalen Themenwelten eingerichteten Park. Was mir vor allem im Gedächtnis hängen geblieben ist, ist die Wasserfahrt durch die Pyramide, die wilde Achterbahnfahrt und natürlich die ganzen anderen Highlights, die man als Ritter, Pirat oder Indianer durchleben und erforschen kann. Der Park ist der 007 der sächsischen (wenn nicht sogar deutschen) Freizeitparks und ist mehr als einen Besuch wert!

Freizeitanlagen in Leipzig

Der Freizeitpark Plohn war für mich häufig ein sehr beliebtes Ausflugsziel und ist es teilweise auch heute noch! Für kleine Kinder ist der park wohl ein wahres Paradies mit seinen märchenhaften, urzeitlichen und vielen weiteren Attraktionen! Heutzutage sind es nur noch die relativ neue El Toro-Achterbahn und das Kuh-Rodeo die mich magisch anziehen und meine Aufmerksamkeit wecken. Leider sind die Preise, seien es Eintritt oder Essen, teilweise sehr überteuert. Da der Park in meinem Herz Kultstatus erreicht hat kann ich nicht weniger als 4 Sterne geben!

Freizeitanlagen / Spielgeräte in Lengenfeld im Vogtland

Der Rossmann in Auerbach unterscheidet sich eigentlich nicht von der offiziellen Vorstellung eines Rossmann-Drogeriemarktes! Wie immer ist die überdurchschnittliche Sauberkeit auffallend. Die Fachkräfte sind kompetent, freundlich und haben Ahnung von dem, was sie tun. Das Sortiment ist sehr umfangreich: vordergründig Kosmetik- und Hygieneartikel, aber auch Getränke, Kinderspielzeug und manchmal auch eine kleine Film- und Musikauswahl. Fakt ist, dass der Laden das bietet, was man auch wirklich braucht und das für einen guten Preis! Meine Empfehlung!

Drogeriewaren / Kosmetik in Auerbach im Vogtland

Wenn es Momente gibt, wo ich in keinem anderen Laden etwas passendes Anzuziehen finde, dann ist der Mister*Lady in Auerbach meine letzte Hoffnung. Der Laden ist nicht außergewöhnlich groß, bietet aber ein vernünftiges Sortiment, sodass man schon etwas passendes findet. Die Angestellten können durchaus gut beraten und sind (teilweise vielleicht zu übereifrig) um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemüht. Alles in allem kann ich aber nur sagen, dass der Laden schon okay ist, aber nicht mehr als 3 Sterne verdient, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass die Mode nicht ganz meinem Geschmack entspricht!

Bekleidung in Auerbach im Vogtland

Der Kress in Auerbach ist kurz zusammengefasst ein Laden, in dem Markenbekleidung aller Art preisgünstig angeboten wird. Ob für Groß und Klein, für Alt und Jung oder für Mann und Frau - für jeden ist etwas in dem erstaunlich großen und vielseitigen Sortiment dabei - ob Hosen, T-Shirts, Pullover, Jacken und Hemden, Unterwäsche, Badesachen und vieles mehr! Und das beste an allem ist der meist sehr niedrige Preis. Die Bedienung ist sehr freundlich und kennt sich in Sachen Modeberatung bestens aus! Ich gehe äußerst gern in diesen Laden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Mode / Bekleidung in Auerbach im Vogtland

Der Elektronikfachhandel EP : R&C in Auerbach ist einer der wenigen Läden in Auerbach, die sich vorwiegend auf Elektronik spezialisieren und ich muss sagen, dass er diese Aufgabe äußerst umfassend bewältigt! Hier kriegt man alles, seien es Computer, Mobiltelefone, Musicplayer, Küchengeräte und vieles mehr...einfach alles, was das Techniker-Herz begehrt und braucht, vor allem seit angebaut wurde. Bei der Wahl wird man stets gut beraten und sollte es vorkommen, dass ein Produkt nicht mehr seine Arbeit leistet, wird diesem Problem dort sehr schnell und zuverlässig Abhilfe geschaffen! Meine Empfehlung!

Elektrobedarf / Elektrotechnik in Auerbach im Vogtland