Ich bin immer wieder gern zu Gast im Lengenfelder Hof im schönen Vogtland! Er liegt sehr zentral in Lengenfeld und direkt gegenüber des Marktplatzes - man kann ihn gar nicht verfehlen!
    Die Küche ist qualitativ gut, obwohl sie sich durch keine besonderen Gerichte auszeichnet. Die Bedienung ist immer sehr freundlich und die Preise sind mehr als fair. Im Bezug auf die Einrichtung ist das Hotel vielleicht nicht auf dem neusten Stand, aber man bekommt alles geboten, was man braucht. Die Zimmer befinden sich in einem guten und sauberen Zustand. Auf jeden Fall ein Besuch, der sich lohnt!

Hotels in Lengenfeld im Vogtland

Schmetterling in farbenprächtiger Vielfalt, ein tropischer Park und hohe Temperaturen machen den Besuch der Schmetterlingsfarm in Trassenheide zu einem einmaligen und traumhaften Erlebnis.
    Die Bedingungen, unter denen die Tiere gehalten werden, sind angemessen und es ist genügend Freiraum zum Flug der Schmetterlinge vorhanden. Sie leben nicht nur in der Halle, sondern werden dort auch gezielt gezüchtet.
    Wenn man allerdings versuchen sollte, diese wunderschöne Augenblicke mit Hilfe der Digitalkamera festzuhalten, dann wird die Momentaufnahme aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit sehr verschwommen.
    Die Eintrittspreise sind beinahe ein wenig zu hoch, aber dennoch bleibt die Schmetterlingsfarm ein geniales Erlebnis für Jung und Alt!

Freizeitanlagen / Tierzucht in Trassenheide

Ich war in den vergangenen Jahren zu Pfingsten als Teilnehmer der Wiedenester PfiJuKo (Pfingst-Jugend-Konferenz) immer wieder zu Gast in der Siegerlandhalle. Zur Halle selbst ist zu sagen: es sind Sitzplätze für ca. 2400 vorhanden. Des weiteren gibt es auch noch genügend Stehplätze. Sie eignet sich daher perfekt für Konferenzen sowie für Konzerte. Die Gestaltung und Architektur der Halle sind sehr modern. Des weiteren gibt es noch viele Nebenräume bzw. -hallen. Die Toiletten sind stets sauber und ausreichend zur Verfügung gestellt. Die Halle ist geografisch äußerst günstig gelegen und man ist in wenigen Minuten im Stadtzentrum.

Ich habe mir für den Preis ehrlich gesagt mehr "Gruseleffekte gewünscht". Ich fand die Idee mit den Schauspielern (die eine herausragende Arbeit leisten!) ziemlich gut, muss aber sagen, dass ich mir manchmal ein wenig mehr Spannung erhofft hätte - aber die Show muss ja auch für ein jüngeres Publikum ansprechend sein, von daher verstehe ich den Rahmen des "Hamburg Dungeon" völlig! Dennoch gab es einige Höhepunkte, wie den Mini-Freefall-Tower oder den Besuch im Gefängnis (aber ich will ja nicht zu viel verraten!). Weiterhin erfährt man auch geschichtliche Aspekte zur Stadt und kann sogar Gruppenbilder kaufen. Alles in allem: ziemlich gut!

Freizeitanlagen in Hamburg

Ich besuchte dieses Museum "leider" im Rahmen einer Kursfahrt von der Schule aus. Von daher war unglücklicherweise nicht genügend Zeit, um alles einzeln zu begutachten. Die Reise durch die Klimazonen war definitiv gelungen. Ich habe in der Arktis regelrecht gefroren. Für einen intensiven Rundgang sollte man aber ausreichend Zeit einplanen! Besonders beeindruckt haben mich die riesigen Aquarien mit den verschiedensten Fischen. Auch die vielen Terrarien, bei denen man oft schon genauer hinsehen musste, um ein Tier zu entdecken, waren kunstvoll angelegt. Sehr löblich sind die vielen interaktiven Stationen, die einen Rundgang auf jeden Fall lohnenswert und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!

Museen / Freizeitanlagen in Bremerhaven

Ein absolutes MUSS! Die Idee des "Zoos am Meer", von Tiergehegen, die in den Felsen eingearbeitet worden sind - war mir bis dahin absolut neu. Wir waren gerade in Bremerhaven und hatten Freizeit. Ich muss ehrlich gestehen: Diese hätte man besser nicht nutzen können. Von faulen Eisbären, Seelöwen über Pinguine bis hin zu Waschbären gibt es sehr viele verschiedene Tierarten. Und auch wenn man hier keine Giraffen, Zebras oder Elefanten zu Gesicht bekommt, so ist dieser zoologischer Garten mal eine echte Abwechslung. Die Höhepunkte eines jeden Tages sind selbstverständlich die Fütterungen der Tiere, auch wenn man sich aufgrund des Zuschauerandrangs schon 15 Minuten zuvor bereit stellen sollte. Absolut interessant und empfehlenswert!

Zoologische Gärten in Bremerhaven

Ich bin ja normalerweise kein Autofreak, aber um die Autostadt in Wolfsburg zu lieben, ist das auch gar nicht notwendig. Hier vergehen für jeden mehrere Stunden wie im Fluge. Es gibt interaktive Rundgänge für interessierte Forscher, einen riesigen Spielplatz für kleinere Kinder, sowie große grüne Parkanlagen zum Erholen und Entspannen. Das Essen in den einzelnen Restaurants ist qualitativ absolut hochwertig. Es gibt Museen mit Oldies und auch aktuelle Auto-Modelle sind ausgestellt, leider nur kenne ich mich dabei nicht so gut aus, aber es war höchst beeindruckend. In einer ruhigen Minute kann man auch eine kleine Tretboot-Fahrt unternehmen. Die Landschaft ist wunderschön einladend und ansprechend gestaltet. Einfach perfekt! Hier gibt es etwas für jeden Geschmack!

Freizeitanlagen / Automobile in Wolfsburg

Der ABC-Schuh-Laden am Auerbacher Neumarkt ist ziemlich zentral gelegen und sehr gut zu erreichen. Das Geschäft an sich ist ziemlich klein und eng, aber die Regale sind vollgestopft mit Schuhen. Man hat leider nicht viele Sitzgelegenheiten um Schuhe anzuprobieren. Außerdem ist das Personal nicht besonders freundlich und zuvorkommend. Was das Sortiment betrifft: viele Schuhe ohne nennenswerte Marke und dazu viel zu überteuerte Preise - leider steht meistens auch nur ein einziger Schuh im Regal.
    Alles in allem ist der Laden okay, aber nicht unbedingt empfehlenswert, zumindest nicht was die Auswahlmöglichkeiten betrifft!

Schuhe in Auerbach im Vogtland

Vor einigen Jahren war dieser Friseursalon noch ziemlich kompetent, geprägt von ziemlich hohe Qualität. Die Wünsche der Kunden wurden vollkommen berücksichtigt und man wurde freundlich behandelt - so, wie man es von einem normalen Friseursalon erwartet. Jedoch hat Qualität der Arbeit in letzter Zeit stark nachgelassen. Von daher rate ich zwei mal zu überlegen, bevor man diesen Salon aufsucht. Sonst gibt man vielleicht nicht nur einmal Geld für ein Besuch aus. Mittlerweile ist der Friseur nichts besonderes mehr, da auch der Großteil der Friseurinnen mit fachlich erstklassiger Kompetenz in den letzten Monaten entlassen worden sind. Von daher: lieber nicht!

Friseure / Kosmetik in Muldenhammer

Dr. med. Sabine Tröger ist eine HNO-Ärztin, die wirklich etwas von ihrem Beruf versteht und ihren Patienten auf jeden Fall weiterhhelfen kann. Ich musste Anfang des Jahres aufgrund von Problemen an den Stimmbändern erstmals ihren ärztlichen Rat aufsuchen. Die Diagnose wurde äußerst präzisiert - vor allem durch den Einbezug der Erfahrungen und Beschreibungen durch den Patienten. Schon in den darauf folgenden nächsten Wochen ging es mit meiner Gesundheit sehr schnell bergauf. Auch die Schwestern in der Praxis sind wie die Ärztin selbst stets freundlich und zuvorkommend - auch wenn die Wartezeiten teilweise ziemlich lang werden können. Ein Besuch sowie eine längere Zeit im Wartezimmer lohnen sich auf jeden Fall!

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Rodewisch