Das "Evangelische Krankenhaus Essen-Werden gGmbH" ist ein Teilbereich der Kliniken Essen Süd. Das Krankenhaus befindet sich in einen neuen, guten Zustand. Alles macht einen sauberen Eindruck.
    Bei meiner Frau musste ein operativer Eingriff an der Schulter vorgenommen werden. Einen Tag vor dem Eingriff musste sie ins Krankenhaus um verschiedene Untersuchungen wie Blutabnahme, EKG, Röntgen usw., durchführen zu lassen. Am nächsten Tag wurde der Eingriff problemlos vorgenommen. Einen Tag später konnte sie schon wieder entlassen werden. Das Zimmer war hell und sehr freundlich, mit einer durchgehenden Fensterfront und Blick auf die Altstad von Werden und das Ruhrtal. Die Schwestern waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab keinen Grund zur Beanstandung. Wenn man schon ins Krankenhaus muss kann ich dieses, nach meiner Erfahrung, nur empfehlen.

Ärztliche Notdienste / Krankenhäuser in Werden Stadt Essen

Ich hatte das Vergnügen einige Konzerte in der Philharmonie zu erleben. Es war jedesmal ein Genuss pur. Die Akustik ist hervorragend, die Beleuchtung verleiht dem Saal etwas festliches. Man sollte sich rechtzeitig Karten bestellen, da die Konzerte immer schnell ausverkauft sind. Mein Fazit ist -
    unbedingt empfehlenswert

Musik in Essen

Ich habe überlegt, wie ich das kurz beschreiben kann, was dort geboten wird. Letztendlich habe ich mich für "schaurig schön" entschieden. In verschiedenen Lagerhallen werden hochwertige Antiquitäten neben Büchern für 20 Cent bis 2 Euro, Bilder, Teppiche, Töpfe und Vasen für den Garten,
    Figuren, Blumen künstlich und echt, Antike Werkzeuge bis hin zu Autos von einem Kirmes-Karussel, angeboten. Das Angebot ist riesig. Ich kann Jedem der einmal nach Kettwig kommt empfehlen, einmal durch Goorans Importwelt zu schlendern. Ich bin mir sicher, Sie kommen aus dem staunen nicht mehr heraus.

Import und Export in Essen Kettwig

Von der Terasse hat man einen herrlichen Blick auf den Baldeneysee - es kommt Urlaubsstimmung auf. Das Essen ist sehr gut aber auch entsprechend teuer. Speziell an Wochenenden bei schönem Wetter ist das Restaurant gut besucht und man muss mit Wartezeiten rechnen. Vor dem Haus bestehen
    kostenlose Parkmöglichkeiten. Für private Feiern oder Betriebsfesten stehen Räumlichkeiten zur Verfügung oder auch die Möglichkeit ein Catering-Service in Anspuch zu nehmen. Wegen der hohen Preise ziehe ich einen Stern ab.

Restaurants und Gaststätten in Essen

Herrlich gelegen mit Blick auf den Baldeneysee. Auch mit öffentlichen Verkehrsmittel, Buslinie 145 und 146, Haltestelle "Schöne Aussicht", gut zu erreichen. Neben dem Restaurant gibt es einen Wintergarten, Terrassen und Biergarten. Es werden erlesene Speisen und Getränke zu den entsprechenden Preisen angeboten. Für individuelle Anlässe stehen Gesellschaftszimmer zur Verfügung. Im Biergarten stehen Tische und Bänke für ca. 200 Personen zur Verfügung. An zwei Imbiss-Buden kann man sich hier selbst bedienen. Nach dem Essen lohnt sich ein Spaziergang zum Schloß Schellenberg, dass ca. 1,5 km entfernt liegt. Auf jeden Fall bei schönem Wetter ein Besuch wert

Restaurants und Gaststätten in Essen

Kleines italienisches Restaurant unter ägyptischer Leitung. Das Restautant ist relativ klein und von vielen Stammgästen gut besucht. Die Qualität ist gut, die Speisen, vornehmlich Pizzen und Nudelgerichte, sind sehr schmackhaft aber relativ teuer. Der Service ist gut, man kann auch alle Speisen mitnehmen, falls man möchte

Italienische Restaurants / Pizza in Essen Kettwig

Liegt inmitten der idyllischen Altstadt von Kettwig. Neben Eis werden auch Snacks sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Eine Außenrestauration ist aus Platzgründen nur beschränkt möglich. Die Bedienung ist freundlich und die Qualität gut.

Eiscafés in Essen Kettwig

Sehr schön direkt am See gelegen. Meine Frau und ich waren am Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein dort. Es war gegenüber den Wochenenden nicht all zu voll. Drei Kellner/innen bedienten zügig und zuvorkommend. Wir haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, beides war ausgezeichnet. Die Preise waren für die Lage nicht überteuert. Zu den Speisen können wir uns nicht äußern, da nicht wahrgenommen.

War gestern, am Sonntag den 20.04.08, mit meiner Frau im Cinemaxx Essen,
    Kino 8. Der Eintritt betrug 7,50 Euro/Person bei freier Platzwahl. Die Sessel sind sehr bequem, die Sicht ausgezeichnet, Bild und Ton hervorragend. Die Preise für Popcorn, sonstige Snacks und Getränke sind unverschämt teuer. Es bleibt aber jedem selbst überlassen ob er diese Dinge kauft oder nicht. Wenn die Preise bezahlt werden, dann werden sie auch akzeptiert. Es nützt nichts über die hohen Preise zu meckern, einfach nicht kaufen. Wenn Niemand mehr Popcorn und Getränke zu den total überhöhten Preisen kauft, werden die Preise auch wieder gesenkt werden müssen.

Kinos / Freizeitanlagen in Essen

Diese Filiale befindet sich im Allee-Center in Altenessen. Hier wird man in aller ruhe kompetent beraten da sich immer nur vereinzelnt Kunden im Laden befinden. Man kann hier nicht nur Uhren und Schmuck kaufen sondern auch eine defekte Uhr reparieren oder einfach eine simple Batterie austauschen lassen. Auf dem Parkdeck kann man kostenlos parken

Schmuck / Juweliere in Essen