Das Weimarhaus ist eine sehr empfehlenswerte Sehenswürdigkeit, die einem sehr kurzweilig mittels Kulissen und Ton die Geschichte der Stadt Weimar näher bringt.

Die Tour kann jederzeit gebucht und unternommen werden, in vielen unterschiedlichen Sprachen und in beliebigen Gruppenstärken. Von 1 Person bis hin zu 10, 15 Leuten ist alles möglich. Je kleiner desto besser natürlich.

Die Tour ist sehr ansprechend und informativ gestaltet. Das Wissen wird ganz spielerisch für Groß und Klein vermittelt. Für Kinder finde ich es ausdrücklich geeignet solange das Kind sich nicht vor relativ lauten, vertonten Stimmen und Musik oder ein wenig Dunkelheit ängstigt.

Das Personal ist freundlich und locker. Der Preis angemessen. Absolut empfehlenswert.

Museen in Weimar in Thüringen

Einfach eines der besten indischen Restaurants, die ich je besucht habe. Das Ambiente, also Dekoration und Musik, stimmen einen schon mal perfekt auf einen indischen Abend ein.

Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich und vermag es auch, einen entsprechend der Vorlieben gut zu beraten. Man kann auch mal ein persönliches Wort wechseln und Fragen stellen, das finde ich sehr sympathisch.

Das Essen selbst wurde zügig serviert. Durch die stets servierte Vorspeise gestaltet sich die Wartezeit sehr kurzweilig. Alles war heiß, üppig portioniert und sehr gut gewürzt.

Besonders am Wochenende empfiehlt sich eine Reservierung, da es sehr gut besucht wird. Sehr empfehlenswert.

Indische Restaurants in Weimar in Thüringen

Wir sind eigentlich nur zufällig an dieses Restaurant geraten, da alles andere spontan keine freien Plätze zu bieten hatte. Was soll ich sagen, ich habe mich dort in koreanisches Essen verliebt.

Wir haben zu viert ein entsprechend großes Gericht bestellt. Es wurden lauter kleine Schalen mit verschiedenen Speisen darauf serviert und jede Menge Kimchi, der sehr, sehr lecker war. Ich habe danach noch andere Koreanische Restaurants bis nach Australien getestet und nie wieder so gut Kimchi bekommen. Sehr gut.

Die Preise sind im angemessenen Rahmen. Hübsch ist, dass die Inhaberin das Geschirr wohl selber vor Ort töpfert.

Koreanische Restaurants in Weimar in Thüringen

Ich bin froh, dass das Kino über all die Jahre standgehalten hat trotz der stetig abnehmenden Einwohnerzahl, Zahl der Jugendlichen und Zunahme von Streaming Diensten.

Es ist ein kleines Kino mit einem größeren und zwei kleinen Sälen und man fühlt sich einfach wohl. Es ist warm und gemütlich, man lehnt sich gern zurück und freut sich über das Erlebnis 'Kino'.

Die Preise sind nahezu lächerlich gering, wenn ich überlege, was ich in großen Kinoketten wie Cinestar u.a. hinlegen muss. Wer sich hier über den Preis noch beschwert, dem kann man nur noch das Daumenkino anbieten.

Ich hoffe die Leute gehen fleißig weiter hin und unterstützen das Goria. Ich kann es empfehlen.

Kinos / Freizeitanlagen in Annaberg-Buchholz

Vom Annaberger Theater bin ich hellauf begeistert. Sowohl die schauspielerischen als auch die musikalischen Leistungen überzeugen.

Die eingesetzte Technik ist sehr professionell und ich bin jedesmal (ehrlich gesagt) sehr positiv überrascht, dass ein Theater in einer doch so relativ kleinen Stadt so hervorragend mit größeren Häusern in größeren und sicher reicheren Städten mithalten kann. Man spürt richtig das Herzblut, das die Annaberger in ihr Theater fließen lassen und dass es dort und im Umkreis einen hohen Stellenwert hat.

Besonders schön finde ich die die Leistungen des Musiktheaters, denn da wird immer richtig aufgefahren. Jede Menge Darsteller, pompöse Kostüme, durchdachtes und detailliertes Bühnenbild - Letzteres bekommt man heutzutage kaum noch irgendwo zu sehen. Da liegen dann immer nur drei Kartons auf der Bühne und man solle sich bitte ein großes Märchenschloss vorstellen. Nicht im Eduard von Winterstein Theater. Dort hat man noch viel Liebe zum Detail.

Die Preise finde ich sehr günstig. Es ist in den letzten Jahren wohl mal um ein, zwei Euro gestiegen, aber immer noch deutlich unter dem, was in Chemnitz und Co verlangt wird. Man hat sich letztes Jahr sogar bei mir entschuldigt, weil es nen Euro mehr kostet, das fand ich niedlich und einfach sympathisch.

Theater in Annaberg-Buchholz

Ich gehe hier gerne Eis essen, denn das stellt der Chef, glaube ich, selbst her und das schmeckt man. Es stimmt, die Kugel ist mit 1,40€ nicht so ganz billig - wenn ich bedenke, früher haben wir mal 50 Cent bezahlt für eine Kugel Eis, aber leider ist das heute überall so ähnlich.

Nichtsdestotrotz, wenn ich Eis will, dann hier, denn es schmeckt einfach Klasse und das ist für mich das Wichtigste. Qualität kostet eben. Die Kugeln sind schön groß und die Sorten interessant. Das Schokoeis ist unwahrscheinlich schokoladig, im Nusseis sind viele Nüsse enthalten, echte Fruchtstückchen im Mango- oder Joghurt Pfirsich Eis.

Das Personal ist stets freundlich und man kann auch mal ein persönliches Wort wechseln.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Chemnitz in Sachsen