Von der Lage her natürlich ideal, direkt an der Ludwigstraße gelegen, da kann man immer schön "Leute gucken". Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sehr groß, Frühstück gibts bis 23 Uhr, sehr studentenfreundlich muss ich sagen ;). Das Essen ist gut, nicht überragend aber völlig in Ordnung. Hatte allerdings neulich ein Haar im Essen und meine Begleitung ebenfalls, das ist dann doch nicht nötig wie ich finde...
    Im Sommer super zum draußen sitzen, außerdem gibt es einen kleinen Innenhof bzw Sonnenterasse, wie eine Art Wintergarten. Das schaut sehr süß aus!
    Direkt an der U-Bahnstation Universität via U3/U6, sowie Buslinie 154.

Cafés in München

Das Canapee hat in Grafing die beste Lage erwischt: direkt am Marktplatz und der Außenbereich so richtig schön in der Sonne. Kein Wunder, dass es, gerade wenn es schön ist, rappelvoll zu mittag ist. Der Service ist soso lala wie ich finde, das Personal ist zwar nett, aber für meinen Geschmack manchmal etwas zu schläfrig und stoffelig. Das Essen variiert auch, die Pizzen sind in der Regel gut, die Gerichte auf der Tageskarte auch, jedoch kam es des öfteren vor dass die Penne Arabiata erstens weder arabiata noch al dente noch genug gewürzt waren, und das sollte man bei einem Italiener schon verlangen können, bei so einem Standard-Gericht. An sich wirklich ein nettes Lokal, mit einer unschlagbaren Lage, aber der Service und das Essen hat leider etwas abgebaut in den letzten Jahren.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Grafing bei München

Notorische "an-der-Bar-Rumsteher" sind hier fehl am Platz. Diese Cubanische Bar zaubert Hummeln in den Hintern. hauptsächlich wird hier Salsa, Merenge und allgemein Lateinamerikanische Musik gespielt. Tanzen ist also vorprogrammiert. Und wer nicht will (das gilt besonders für Mädels), der "wird getanzt". Das zum Großteil aus Latinos bestehende Publikum fordert einen nach 2 Minuten schon zum Tanzen auf. Das ist jetzt natürlich wieder Geschmackssache, ob man gleich mit jedem tanzen möchte. V.a. sehen die meisten der Herren dort nicht so recht ein, wenn man NICHT mit ihnen tanzen möchte... Aber wenn einer dann doch so nett fragt, kann man oft nicht nein sagen und so zeigen die rhythmisch meist talentierteren Latinos den etwas steifen Deutschen dann auch gerne den ein oder anderen Salsa-Tanzschritt. Die Cocktails sind sehr gut dort, besonders den Caipi kann ich empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in München

Ich bin leidenschaftlicher und aktiver Beachvolleyballspieler. Das größte Laster dieses Sports: Von Oktober bis Ende März liegt dieser meist, zumindest in diesen Gefilden, auf Eis. Gott sei Dank gibt es Einrichtungen wie das Beach38, um sich den Sommer für ein paar Stunden wieder zurückzuholen.
    Das Ambiente, wenn man das Beach38 betritt ist wirklich sehr schön. Der Restaurant/Bar Bereich besteht aus einer langen Bar, langen, massiven, tafelähnlichen Tischen mit Bänken dazu und das ganze komplett in Sand gebettet. Überall stehen Palmen und Pflanzen und man kommt sich durchaus vor, wie am Strand von Thailand o.ä. In der Mitte sind Hängematten und Strandkörbe, zum gemütlichen Cocktailschlürfen. Ich war leider noch nicht auf einer Beachparty dort, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Flair super ist (ich habe auf jeden Fall vor, einmal hinzugehen).
    Die Plätze sind gepflegt, die Netze auch. Allerdings ist hinter den Grundlinien etwas wenig Platz, ab und zu verheddert man sich auch gerne im Abtrenn-Netz. Auf den hinteren Plätzen ragt der Balkon darüber etwas zu weit ins Feld, was es gerade bei Aufschlägen manchmal etwas schwer macht. Ohne Reservierung bekommt man meist keinen Beachvolleyballplatz, also auf jeden Fall vorher anrufen und am besten nach dem Center Court fragen, dort ist am meisten Platz.
    Jetzt der große Minuspunkt: eindeutig die Preise für die Courts! 44 Euro wird für eine Stunde verlangt! Natürlich ist das für manche Firmen oder Freizeitspieler, die teilweise 6 gegen 6 spielen, keine Summe, allerdings für mich und meine Freunde, alle Studenten, die 2 gegen 2 spielen (so wie Beachvolleyball regulär eigentlich gespielt wird) schon ein ganz schöner Hammer. Vor 3 Jahren gab es ein super Angebot: Montag - Freitag 11-17 Uhr durften Studenten für 5 Euro pro Kopf so lange spielen wie ein Platz frei war. Anscheinend hat sich das auf Dauer nicht rentiert für den Laden, so dass sie nun ohnehin erst ab 16 Uhr offen haben und dieses Studentenangebot auch abgeschafft haben...
    Sehr sehr sehr schade wie ich finde, leider kann ich dadurch nicht mehr so oft dort hin, weil es einfach zu teuer ist.

Bars und Lounges / Sportanlagen in München