Das Wirtshaus an der Wiesmühle liegt direkt an einem Naturbad. Im Sommer ist hier natürlich dann immer einiges los. Die Wiesmühle verfügt über einen süßen Biergarten, der besonders im Sommer meist rappelvoll ist. Dazu ein überdachter Terassenteil (mit Heizpilzen, so dass manche sogar im Winter draußen sitzen können) und einer Stube, mit 2 Räumen sowie einer Bar.
    Die Besitzerin dekoriert alles immer ganz liebevoll, je nach Jahreszeit und steckt viel Herzblut in ihr Restaurant. Der Besitzer steht selbst am Herd und zaubert leckere Gerichte.
    Die Karte ist sehr vielfältig, hauptsächlich bayerisch angehaucht, aber man findet auch jede Menge lecker Salate, Pizza oder auch ein Wokgericht. Außerdem gibt es immer eine Tageskarte und besonders zur Entenzeit leckere knusprige Enten mit Blaukraut und Knödel (da geht mein Herz auf :))) ).
    Bier gibts vom Fass, eine große Auswahl an Säften und auch Cocktails.
    Abends am Wochenende geht hier auch zum Teil richtig die Party ab, viele Stammgäste sind natürlich in dem Dörfchen zu finden, was aber nicht unangenehm ist.

Restaurants und Gaststätten in Glonn Kreis Ebersberg

Der Englische Garten - Die grüne Oase in München und auch begehrt bei Touristen. Bekannt natürlich: der Biergarten am Chinesischen Turm mit zünftiger Blasmusi *uff tataaaa*, Steckerlfisch, Schweinsbraten, Maß Bier und Co. Dann gibt es noch die allseits bekannten "Eisbachrufer". Ab und zu sieht man mitten in der Innenstadt Männer mit Neoprenanzug und Surfbrett unterm Arm in die Tram steigen oder auf dem Fahrrad fahren und fragt sich, wo wollen DIE denn hin?Surfen in der Innenstadt? Oh ja! Hier ist das möglich! Eine stehende Welle im Eisbach, der durch den Englischen Garten fließt, gibt den Surffans ein kleines Stück Hawaii-Feeling. Wirklich immer toll zum Anschaun von der Brücke am Haus der Kunst aus!
    Im Eisbach im Park lässt es sich auch super baden! Allerdings ist das kein gemütliches Planschen, denn die Strömung ist relativ stark (ein Dagegen Anschwimmen ist fast nicht möglich). Das bedeutet, man sollte zusehen, rechtzeitig an entsprechenden Ausstiegen wieder rauszukommen, damit man nicht zu weit abtreibt. Eigentlich ist laut Beschilderung auch "Baden untersagt", daran hat sich bisher allerdings noch niemand gehalten und die Stadt München sowie die Polizei tollerieren das auch. Und Eisbach bedeutet auch "eisig" also, der ist wirklich kühl!!
    Weiterhin ist der Englische Garten immer toll zum "Leute gucken". Meist ist es relativ voll und überall wird musiziert oder Musik gehört, sowie Fußball Volelyball Badminton gespielt oder geslacklined.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

Beim Sportscheck findet man wirklich alles, was man zum sporteln braucht!
    Besonders mag ich die Bademodenabteilung, hier gehe ich (leider ;) ) nie ohne einen neuen Kauf raus!

Ein Stern Abzug für das Abschaffen des 10% Rabattes für Sportstudenten. Dafür, dass die so viel Geld dort lassen, schon sehr mau von der Geschäftsführung muss ich sagen!! Das leitet mich oft dazu, vor einem Kauf meist nochmal mit einem anderen Sportgeschäft, wo es diesen Rabatt noch gibt, zu vergleichen und ggf. dort einzukaufen.

Sportbedarf / Versandhandel in München

Sommer in der City, da ist eine Abkühlung nötig!
    Zum Feringasee bin ich schon seit ich klitze klitze klein bin gegangen: im Sommer zum baden, im Herbst zum Kastanien sammeln, im Winter zum Schneemann bauen und im Frühling zum Bäume klettern. :)))

Der Feringasee liegt am Rande Münchens (vom Zentrum mit dem Auto ca 15-12 Minuten entfernt, ebenfalls mit der S-Bahn S8 Station Unterföhrung, danach 20 Minuten Fußweg zu erreichen) und ist grundsätzlich bei schönem Wetter gut besucht. Am Wochenende ist dort Sardinenkuscheln angesagt bzw man muss fast schon warten bis Leute aufstehen, um einen Platz für sein Handtuch zu finden. Aber der See ist wirklich schön und auch sauber, so dass es sich doch meistens lohnt hinzugehen. Unter der Woche ist es weniger problematisch, man bekommt meist noch einen Parkplatz ohne lange Wartezeit, man sollte nur zusehen, dass man vor 3 Uhr hingeht.
    Der Feringasee hat eine kleine Halbinsel, auf der ein FKK Bereich ist. Nicht mein Geschmack, manchmal auch eine leichte Zumutung für die Augen, aber jedem das Seine... Wenn man auf der anderen Seite badet bekommt man davon eh nichts mit.

Es gibt außerdem einen kleinen Biergarten, der sehr schön ist und auch lecker!
    Außerdem gibt es 2 Beachvolleyballplätze, bei denen man allerdings meist lange warten muss, bis man dran kommt. Im selben Bereich darf auch gegrillt werden, das ist besonders abends wirklich toll mit Freunden!

Restaurants und Gaststätten in Unterföhring

Da ich kein großer Eisfan bin, ist für mich Frozen Yoghurt genau das richtige!
    Hier hat man die Auswahl zwischen Naturjoghurt und einem mit Geschmack (variiert), dazu 3 verschiedene Größen und 3 Toppings. Bei den Toppings ist wirklich für jeden was dabei: Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Schokosoße, Holunderblüten, Cookies, Yogurettestückchen, Schokocrossies, Oreos, Smarties, Streusel... was das Herz begehrt!
    Bei schönem Wetter stehen immer viele an, aber das ist es wert.
    Sitzmöglichkeiten sind eher wenige vorhanden und es sieht teilweise etwas provisorisch aus, ein paar Bilder oder Farbe an der Wand würden nicht schaden meiner Meinung nach...

Absolut lecker, erfrischend und weniger Kalorien als Eis! ;)

Eiscafés in München

Ich habe mir hier meine Weisheitszähne entfernen lassen. Ich hatte ein bisschen einen Horror davor, weil mir alle möglichen Leute so schlimme Sachen von der OP erzählt haben und mir empfohlen haben, das am besten unter Vollnarkose machen zu lassen. Nachdem ich aber weder Zeit noch Lust hatte auf Voruntersuchung, Narkosearztbesprechung usw..., entschied ich mich, die OP doch unter lokaler Betäubung durchführen zu lassen. Ich habe dann super schnell einen Termin bekommen, es hat auch wirklich gedrängt, weil der eine Zahn total entzündet war, und ich ohne Schmerzmittel schon gar nicht mehr durchgekommen bin.
    Ich hatte vor der OP, als ich dann auf dem Stuhl saß, echt Angst - ich habe normal nie Angst vor Zahnärzten - aber ich hab einfach noch nicht viele OPs hinter mir. Aber der Chirurg war total lieb und hat mir immer gut zugeredet und die Tränchen abgewischt. Ich hab dann also die Betäubungsspritzen bekommen - klar sowas tut immer weh, aber es ist verkraftbar - und dann haben wir uns ein bisschen unterhalten, bis die Betäubung eingesetzt hat. Und dann gings los. Die ganze OP, mit beiden Zähnen war in ca 20 Minuten durch, und ich hatte nicht EINMAL Schmerzen, obwohl er den einen Zahn komplett durchsägen musste um ihn zu entfernen. Ich habe absolut GAR nichts gespürt! Während der OP hat der Chirurg immer mit mir gesprochen udn die ganze Zeit Witze gemacht, so dass ich eigentlich ständig, mit Bohrer und Co im Mund, total lachen musste :).

Danach hab ich natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen, Entzündungsvorbeugende Mittel und eine Mundspülung. Klar, danach, wenn die Betäubung erstmal abklingt, hat man unglaublich starke Schmerzen, ich habe dann zusätzlich noch Antibiotika einen Tag später bekommen, weil gar nix mehr ging. Aber ich hatte nicht mal eine besonders große Schwellung und konnte relativ bald auch gut essen, halt kleine, weiche Stückchen.

Also insgesamt war ich total positiv überrascht, wie gut alles verlaufen ist, und v.a. wie schnell! Das spricht meiner Meinung nach für Kompetenz und jemanden, der sein Handwerk versteht, und das noch dazu in einer guten Stimmung.

Definitiv weiterhin mein Zahnarzt, auch für Prophylaxe!

Zahnärzte in München

Der Q-Club trifft leider nicht meinen Geschmack. Ich glaube ich bin auch etwas "zu alt" für den Laden, der Altersdurchschnitt liegt dann doch bei 16-18 Jahren...
    Die Eintrittspreise sind günstig, Freitags nur 5 Euro, für Mädels bis 12:00 Uhr gar nichts. Die Cocktailpreise können sich ebenfalls sehen lassen, 4,50 €. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Cocktails nicht besonders gut geschmeckt haben, und durch die niedrigen Preise steuern natürlich auch viele betrunkene Leute durch die Gegend, das ist also sowohl ein Fluch als auch ein Segen. Durch die enorme Größe des Clubs, wird an der Tür natürlich auch nicht großartig "ausgesiebt", was bedeutet, dass schon eine Menge komischer Leute rumlaufen.
    Der Club hat 2 Areas und deckt von Electro bis Charts an Musik alles ab, man kann also nach Lust und Laune hin und hertingeln. Die Stimmung ist auf jeden Fall ganz gut und die Tanzflächen sind, sowie die Podeste für die Tanzwütigen, relativ schnell voll. Draußen gibt es auch eine große Terrasse. Überall sind Sitzmöglichkeiten und Bars, also die Einrichtung ist ganz schön eigentlich.
    Insgesamt mir persönlich aber zu groß, zu viel, zu massig, v.a. zu jung und zu wahllos.

2 Sterne gibts für das Preis/Leistungsverhältnis und Musik/Stimmung.

Diskotheken in München

Der Königsplatz gehört in München zu meinen Lieblingsorten. Ich wohne 2 Minuten entfernt, also bietet es sich sowieso an, dort öfter vorbeizuschaun.
    Im Sommer sitzen immer viele Leute auf den Treppen vor der Glyptothek. Manchmal hole ich mir nachmittags einen Coffee to go und setze mich mit eienr Freundin zum Quatschen und Sonnen dort hin. Abends auch mal mit einer Flasche Wein, Musik und Freunden. Besonders bei Sonnenuntergang ist der Königsplatz wirklich imposant!
    Im Sommer findet dort auch eine Woche lang das Kino-Open-Air statt, dann wird eine riesige Leinwand aufgespannt und außen rum stehen jede Menge Essens- und Getränkestände.
    Ebenfalls finden dort viele tolle Konzerte statt. Neulich habe ich aus der Ferne die Eagles mit Hotel California gehört. Das muss vor Ort RICHTIG toll gewesen sein!
    Für Touristen und Nicht-Touristen definitiv sehenswert!

Freizeitanlagen in München

Kaiser Robert Kann man den PLATZ denn wenigstens ohne Weihwasser betreten, oder ist da auch der Teufel los?
    Ein golocal Nutzer dein "coffee to go" erinnert mich an eine Aussage von Bekannten, die einmal in NYC waren. Ihr Englisch ist nicht ganz so perfekt, und als sie zurück kamen, schwärmten sie davon, dass man dort überall in der Stadt AFRIKANISCHEN Kaffee bekommen würde, denn überall wäre das Schild angebracht: "Coffee TOGO" (Ich hab mich innerlich weggeschmissen vor Lachen, bevor ich die beiden freundlich "aufklärte") Seitdem muss ich jedesmal daran deken, wenn ich irgendwo COFFEE TO GO lese....
    Kaiser Robert Wir haben einen farbigen sehr bekannten Mitbürger in der Gemeinde, bekannt aus Funk und Fernsehen. Yared Dibaba aus Falkenburg. Der brachte den Witz auch auch im Radio, und schob noch einen hinterher: "Wie möchten Sie Ihren Kaffee", fragte die Bedienung. Er antwortete, "so wie ich aussehe". Darauf Sie: "Also schwarz", nein sagte er, "mit Milch und Zucker und ohne Haare!"
    Kaiser Robert Erst Coffee to go, danach Cup to throw, so sieht es an den BAB Abfahrten aus! Nix Cultura mehr!

Ja hier ist es wirklich immer sehr voll, am Wochenende muss man sich extrem durchkämpfen um z.B. Richtung Toilette zu gelangen. Die Stimmung ist aber super und die Leute relativ angenehm, so dass das nicht so viel ausmacht (offene Schuhe sowie weiße Hosen würde ich aber vermeiden, nachdem man regelmäßig von anderen oder von sich selbst unabsichtlich etwas drüber geschüttet bekommt). Die Musik bedient sich hauptsächlich den Charts und Clubkrachern, also durchaus stimmungsvoll und macht Tanzlaune. Die Cocktails gibt es alle auch als Jumboausgabe, und meist hat jeder Tag auch ein bestimmtes Special (leider über die etwas unübersichtliche Hompeage nicht so richtig einsehbar...).
    Die Barkeeper sind extrem fix und bringen einem auch wenn man irgendwo in einer überfüllten Ecke steht den Cocktail super schnell an den Platz (ich frage mich immer wie die einen immer wieder finden?!). Und ab und zu ist dann auch mal ne Runde Limes drin, v.a. für die Mädels. Singlefaktor: sehr hoch, dementsprechend hohe "Ansprechquote".

Habe neulich mein Glas Wein moniert weil ich der Meinung war, der Wein korkt, der Barkeeper meinte dann dass der so eine leichte Korknote hätte, aber er würde mir auch gerne einen anderen bringen. Fand ich super nett!

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in München

Ein weiteres Schmuckstück von vielen der Berisha-Brüder (u.a. Barer 47, Barer 61, Gegenüber) und wiedermal mit der Typischen Atmosphäre: gemütlich, günstig (für Münchner Niveau), netter Service und das gewisse Etwas.
    Das Café liegt direkt vorm Englischen Garten, was natürlich eine unschlagbare Lage ist. Draußen gibts einen netten kleinen "Biergarten" drinnen eine lustige Kombination zusammengewürfelter Sitzmöbel: Da gibt es das gemütliche Sofa zum drauf lümmeln, den Tafeltisch zum anständigen beinander sitzen oder - und das ist das Witzigste - eine alte Schulbank, mit richtigen Schulstühlen (diese kleinen, die man in der Grundschule schon hatte). Schaut wirklich aberwitzig aus!
    Zum Trinken gibt es die ganze Bandbreite von Café über Saft und Bier bis hin zum erfrischenden Aperol-Spritz. Zum Essen beschränkt sich das Angebot momentan (noch) auf Piadine, Bagels, Sandwiches und Co (die aber wirklich lecker sind!). Es kann aber sein dass demnächst auch so etwas wie Salate dazu kommen.
    Das "Königin 43" sollte das Flair von den Cafés Barer 61/Gegenüber und der Bar Barer 47 etwas vereinen, das bedeutet, es hat von früh bis spät auf, nicht nur bis Abends, oder ab dem Abend bis nachts.

Restaurants und Gaststätten in München