Habe irgendwann mal einen Anruf von Otto bekommen mit Angebot( eine Gratis Ausgabe von einem Zeitschrift meiner Wahl). Danach dürfte ich mir überlegen ob es dann abbonieren will. So wurde es mir gesagt. Falls ich abboniere bekomme ich einige Vorteile (nach meiner Wahl).

Monaten später habe ich nen riesigen Theater mit Bauer Vertrieb KG bekommen, muss bezahlen!

ich habe nur zugestimmt, dass ich diese Gratis Ausgabe bekommen möchte.

Weder Gratis-Ausgabe, noch Begrüßungspost von Bauer. Erst eine Mahnung. Und Abbuchung die ich storniert habe. Habe also Abo bei denen.

Natürlich ist dann Otto raus aus der Nummer. Sie haben ja Daten mit Zustimmung weitergegeben. Rechtlich alles transparent. Nur gefällt mir nicht dass die in Kooperation mit solche Firmen sind. Wenn ich Otto vertraue, dann denke ich wirklich ich bekomme eine Gratis-Ausgabe, mit kein Stress und Abo hab ich nicht gerechnet.

Versandhandel / Logistik in Hamburg

Reginleiw Problem?) kannst allgemein im internet was zum thema bauer vertrieb abzocke lesen. Wusste ich auch nicht dass es Abzocke ist, dank Otto weiss ich das.

Sie haben mir Gutschein versprochen, aber jetzt sagen Sie sie bezahlen nur ein teil meiner erster bestellung. Hab ich also auch nicht bezahlt bekommen.
    rolandvitzthum3 Schade, daß es die Quelle nicht mehr gibt. Ich habe dort 'mal einige Monate gearbeitet. Da gab es 10% Personalrabatt auf jede Bestellung, für Samstagsarbeit zudem einen Warengutschein.
    rolandvitzthum3 Der geschilderte Fall klingt nach einem Trickbetrug. Zeitungen oder Zeitschriften niemals abonnieren, sondern immer im Geschäft kaufen. Das ist auch billiger, weil man die Versandspesen spart.
    Eppenberger Ja, das sind die Verkaufsdamen, welche für OTTO die Telefonnummern von Kunden durchgrasen. Meist Hausfrauen und Studenten, die für Provisionen arbeiten. Alles im Namen von OTTO. Aber der OTTO Konzern selbst hält sich da fein raus. Die sitzen nur an der Kasse und nehmen für den Herrn den Reibach in Empfang. So kann man ein Paar Millionen Euro Plus im Jahr machen. Alles sehr fein durchdacht. bearbeitet

Bekomme einen Anruf von Otto: bla bla Sie können eine kostenlose zeitschrift (zeitschrift hab ich gewählt) bekommen und dann gucken Sie ob Sie das brauchen.

Monaten später bekomme ich einen Anruf von Bauer Kg, die adresse war falsch.
    Habe ich korrigiert. Gleichzeitig an der Woche entdecke ich auf meinem Konto Abbuchung von bauer kg, die aber nicht geklappt hat.

Stop! Ich sollte doch eine Gratisausgabe bekommen und erst dann entscheiden. Schreibe eine Kündigung! Paar tage später rufe ich an ob sie das bekommen haben. Erfahre dass ich in meinem fall mich nicht kündigen muss, sondern nur widerruf machen. Habe ich gemacht. Bis geute geglaubt dass ich ihnen nichts schulde. Heute bekomme ich einen Anruf a la "wann zahlen Sie?". Am habe ia widerrufen. nein haben Sie nicht, dafür ist es sowieso zu spät! Lassen Sie sich doch die inkassokosten sparen.

Aha!? Nett. Und seitdem ich gesagt bekommen habe es geht mit widerruf, wurden mit noch zusätzliche kosten berechnet. Habe heute bezahlt und noch mal eine kündigung geschrieben, die wegen meinem widerruf anscheinend storniert wurde oder ignoriert.

Also keine Ausgabe gratis. Keine begrüssungspost von bauer mit meinen kundennummer oder so. Auch keine Rechnung. Aber eine Mahnung.
    Auch keine Post dass es mit einem Widerruf nicht geklappt hat.

Jetzt bin ich gespannt ob ich überhaupt eine ausgabe bekomme.

Verlage in Hamburg