Foto vor Ort

Wir waren heute in dem neuen Restaurant "Tokyo" in der City Galerie
    Dies hat erst am 28.Oktober 2011 eröffnet.
    Unter dem Wort "Tokyo" versteht man erst mal japanisch.
    In diesem Falle stimmt das fast, denn es ist das rennende Japan - "Running Sushi".
    Man kann für einen einmaligen Betrag / Stunde - soviel von dem rennenden Band *gg*, essen wie man möchte. Das Band im oberen Bereich, sind die warmen Speisen untergebracht und im unteren Bereich die kalten Speisen. Wenn man etwas möchte, dann einfach die Klappe auf und das Essen entnehmen, Klappe wieder zu und geniessen. Es gibt für jeden etwas und es ist nicht nur Fisch.
    Es gibt natürlich zu anderen Preisen auch andere Gerichte.
    Dies war mein erstes mal, so zu essen, aber Ich kann es nur empfehlen.
    Wir werden dort wieder mal Speisen.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Augsburg

Für dies das ich nen Mann bin und doch mit der Frau in diesen Laden gehe.
    Finde ich das Ambiente gar nicht mal so schlecht. Schön hell, übersichtlich und schnelle Verkäuferinnen (die bei Streßsituationen auch mal schnell den Überblick verlieren).
    Ich persönlich bemängel, die etwas wenigen Sitzgelegenheiten, seis für die Frau (zum probieren der Schuhe), oder den Mann *fg*. Ansich darf gute Qualität ein Geld kosten, nur abunzu echt überteuert.
    Da beziehe ich persönlich die "Tamaris" Schuhe / Stiefel bei mir und ich bekomme Sie für einen guten EK-Preis. Da sieht man erstmal was für eine Gewinnspanne auf dem Schuh ist.

Schuhe in Augsburg

Wir waren am Mittwoch den ganzen Tag in dieser Therme und fanden es gar nicht voll.
    Vielleicht weil es unter der Woche war, aber dies kann auch sehr täuschen.
    Der Tagespreis ist für diese kpl. Anlage akzeptabel.
    Was wir noch nicht wussten und sehr darüber gefreut haben, es gibt 2 neue Wasserrutschen, in diesen kann man wie bei der Formel 1 am Start loslegen und die Bahnen im Kampf rutschen, da beide identisch sind.
    Der Saunabereich ist sehr üppig und lohnt immer wieder zu Aufgüssen "bitte nicht übertreiben".

Was man aber sagen muss, die Geränke- und Essenspreise haben etwas angezogen.
    Man sollte einen etwas dickeren Geldbeutel mitnehmen, aber man macht sowas ja nicht jeden Tag.
    Wir freuen uns schon fürs nächste mal.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Erding

Wir waren am Montag Namittag, bei schönem Wetter im Biergarten gesessen.
    Zum Glück war eine Tafel aufgestellt, mit dem Hinweis, das Kastanien vom Baum fallen könnten.
    Kaum gelesen - "Autsch" - kam die erste schon herunter.
    Trotzdem einen letzten sonnigen Platz ergattert, gabs etwas zum trinken und einen üppigen Salat.
    Der Salat war für seinen Preis echt gut und eine sehr große Portion.
    Wir möchten dort wieder gerne hingehen.
    Desweiteren bieten Sie am Wochenende sogar ein Frühstücksbrunch an, aber dies wird erst bei gegebener Zeit getestet.
    ;)

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Augsburg

Warum es Ulrich Ost hier heißt weiß ich nicht, ich kenne es nur unter "Hotel Ost".

Sind dort im August zum Brunchen gegangen, aufgrund von einer Empfehlung.

So mal frohen Mutes dort hingegangen und prompt schonmal zuspät gekommen.
    Reserviert haben wir für 10 Uhr und wegen der Parkplatz Suche (habe etwas außerhalb geparkt) erst um 10.15 Uhr eingetroffen. Dachten schon, nun sei unser Tisch vergeben - dies war dann nicht so.
    Kurzes warten auf den Service - den Namen genannt und wurden dann zu unserem Tisch geleitet.
    Gefällt uns dieser Tisch und ist er für Sie schön dekoriert (dies wurden wir gefragt), ca. 15 Minuten später kam der Geschäftsführer, bzw. zuständige Chef an diesem Tage und hat uns persönlich begrüßt. Sehr zuvorkommend.
    Kurz darauf kam die nette Bedienung, hat uns erklärt wie das Brunchen bei Ihnen von statten geht.
    Kaffee usw. können wir bei Ihr bestellen und wenn wir Rühreier, Spiegeleier oder andere Gerichte (siehe Frühstückskarte) möchten, dann dürfen wir Ihr dies sagen und wird frisch in der Küche zubereitet.
    Es gab reichlich Auswahl und es ist für jede Person etwas auf dem Buffett vorhanden.

Ausschnitt aus der Homepage:

Wir bieten Ihnen

* Qualitativ hochwertige Produkte
    * Persönlichen, freundlichen und kompetenten Service durch unsere ausgebildeten Mitarbeiter und Auszubildenden
    * Unser all-inclusiv Vital-Frühstücksbuffet:
    Das heißt alle unsere Frühstücksprodukte, Säfte, Tee- und Kaffeespezialitäten, sowie unsere à la carte Eierspeisen.

Auch als Gutschein erhältlich:

* Mo.-Fr (außer an Feiertagen) Euro 13,50
    * Sa, So und an Feiertagen Euro 14,50
    * Kinder (4-12 Jahren) Euro 6,50
    pro Person

Das einzige was mich persönlich gestört hat (wirklich nur mich gestört hat), das sind die kleinen Kaffeetassen, da bekomme ich beim halten der Tasse keinen Finger durch und bei einem Schluck ist die Tasse leer (ich als Kaffeejunkie, hätte eine Standleitung zur Maschine machen können *gg*).
    Wir werden auf alle Fälle wieder dort hingehen.

;)

Hotels in Augsburg

Vor ein paar Wochen waren wir in diesem Restaurant beim essen.

Hab mich eigentlich immer geweigert dort hinzugehen, da dies den Geldbeutel sprengen würde.
    Der Geldbeutel wurde nicht gesprengt (*gg*).
    Wir sind in das Restaurant gekommen und wurden sofort herzlich Empfangen.
    Durften uns trotz Tischreservierung einen Platz heraussuchen.
    Dann haben wir uns dieses gesamt Bild vom Restaurant auf uns wirken lassen.
    Wir waren positiv überrascht.
    Dann wurden uns die Speisenkarten gereicht.
    Dazu hatten wir ausgiebig Zeit die Karten zu studieren, keine Hektik, was wollen Sie essen und trinken.
    Da wir den Kellner gefragt haben, was denn bitte dies für Gerichte auf der Tagestafel sind, hat er uns alles bis ins kleinste Detail erläutert und dazu gleich die passenden Wein- und Getränkeerläuterungen (Vorschläge) gegeben.
    Wow, sowas hatten wir noch nie in einem Restaurant.
    Als Vorspeise gabs für beide ein Gericht auf Kosten des Hauses.
    Ich habe ein Gericht von der Tagestafel genommen (Wagyu Rind auch bekannt unter Cobe Rind).
    Wow dieses Gericht war ein Gedicht.
    Die Frau hatte einen speziellen Fisch (Namen leider nicht mehr im Gedächtnis), dieses Gericht war auch sehr vorzüglich.
    Den bestellten Nachtisch hatten wir uns dann beide geteilt. Wow was für Geschmacksaromen.
    Zu jedem Gericht was serviert wurde, hat der Kellner die passende Erläuterung gegeben.
    Sehr zuvorkommend.
    Diese Gerichte waren echt jeden Preis wert.
    Es wird nur mit frischen Waren gekocht.
    Wir hatten im Anschluß noch ein nettes Gespräch mit dem Kellner.
    Wir sind zu dem Entschluß gekommen, das man sich dies öfters gönnen sollte.

Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Ich war jetzt 2x in einer Woche dort.
    Das erste mal wurde es zufällig entdeckt und einfach mal getestet.
    Da war der Chef sehr nett und zuvorkommend.
    Das Essen war gut und reichlich und preiswert.
    Leider war in einem Essen, ein Verpackungsmaterial versteckt *fg*, den Chef daraufhin angesprochen, kam sofort eine Entschädigung für zwei Personen - Panacotta *lecker*. Echt zuvorkommend.
    Dieses Restaurant Bekannten empfohlen, schön, gleich nochmals nen Tisch für Freitag Abend reserviert.
    Tja, nachdem der Gästebereich im Restaurant sehr begrenzt ist, zuviele Reservierungen angenommen wurden, hat sich der Chef der Osteria meines erachtens etwas zuweit aus dem Restaurant (Fenster) gelehnt und ne Biergartengarnitur für uns in den Restaurantbereich gestellt. Der wollte im Ernst dass wir uns dort hingesellen und unser Gericht zu uns nehmen.
    Tja was dann weiter passiert ist, lege ich nicht kpl. offen - ich sage nur soviel, die Leute haben alle aufgehört zum Essen und haben schön mitbekommen was dann los wahr.
    Dieses Restaurant wird von uns nicht mehr besucht.

Wir haben dann unser Essen in einem anderen Restaurant eingenommen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Königsbrunn bei Augsburg

Die Bilder auf der Homepage versprechen mehr, als dort geboten ist.
    Dieses besagte Restaurant versucht sich als Nobel Gastronomie zu etablieren, möchte dies schaffen, mit überteuerten Preisen und mit TK Ware.
    Die Bedienung hatte keine Ahnung vom Service (z.B.: beim Steak muss man nach der Zubereitung fragen, sie sagte einfach beim nachfragen "unsererseits", warum wollen Sie es anderst als Durchgebraten *suspekt* - Weiteres Beispiel: Man sagt, man möchte einen Salat als Vorspeise für 3 Personen, was kam, nur der Salatteller, da sollten wir alle gleichzeitig herausessen).
    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht.
    Der Salat war mit knapp 10 Euro sehr überzogen und in diesem Teller befand sich kaum Dressing und Salat, aber dafür ein Lebendes Insekt - cool macht hungrig auf mehr - nicht gut.
    Dazu kamen zwei überteuerte Steaks, wo ich in einem Steakhaus für den Preis wesentlich mehr erhalten hätte. Geschmacklich nicht gut.
    Dazu kam für mich ein sehr kleines Cordon bleu - Preis/Leistung passt in diesem Falle ebenso nicht. Weitere Beilage zu meinem Cordon bleu wurde einfach vergessen - ach ich dachte Sie wollten nur das normale als Beilage. Bei der Reklamation wurde es nachgereicht, aber prompt zurück gehen lassen, da mein kleines Cordon bleu schon gegessen war und die Beilage zu meinem Gericht hätte sein sollen und nicht als Nachtisch gelten sollte.
    Nach weiteren Getränken und Nachtisch wurden wir nicht weiter gefragt (hätte ich persönlich auch nicht mehr bestellt).
    Der Chef des Restaurants hat sich leider sehr schnell verabschiedet ohne das wir mit Ihm reden konnten.
    Des weiteren, die Toiletten sind auch nicht sehr sauber und spiegelt das alles wieder.
    Wenn man im Wintergarten sitzt, das die Spinnweben hängen und die exkremente der Vögel an der Scheibe kleben.
    Ich würde jeder Person den Gang in dieses Restaurant abraten.

Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Ich wahr in diesem Geschäft um mir einen PC der neuesten Generation zukaufen.
    Wurde sehr gut vom dem Herrn beraten und kam mir auch sehr kompetent entgegen.
    Wenn ich etwas nicht verstanden habe, wurde es mir so erklärt, bis ich es verstehe.
    Am Schluß sagte er noch, ich bekomme ein Angebot zugesendet und dies ist 14 Tage gültig.
    Nach Tagen wieder hin und das Angebot etwas durch mich abgeändert und das Gerät zusammenbauen lassen.
    Super Service, alles schnell und reibungslos abgewickelt.
    Gerne wieder.

Computer in Königsbrunn bei Augsburg

Wir waren dort und mussten leider eine Katze einschläfern lassen.
    Wo Sie dies gehört hat, hat Sie sich in der Tonart geändert und wurde dem Kunden gegenüber total unfreundlich.
    Man durfte sich am Ende nicht mal mehr von der Katze verabschieden (sprich Sie nochmals sehen).
    Hier haben Sie Ihre Rechnung und bezahlen Sie diese bitte, jetzt können Sie gehen.

Fachärzte für Tiermedizin in Königsbrunn bei Augsburg

Luckybub Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich kenne Fr. Pirzer seit ca. 27 Jahren, aber so unsensibel habe ich Sie noch nie erlebt, und ich bin leider sehr häufig dort, also weiß ich von was ich spreche. Ich war so manchesmal am Boden und immer hat Sie es verstanden einen "aufzurichten".
    Mr.Quick Tja, so kann man sich in einem Menschen täuschen.
    Kommt man immer zu Ihr und lasst die Katze - das Tier pflegen und zahlt fleißig die nette Rechnung, ist das kein Problem.
    Kommt man mit einem kranken Tier, oder zum einschläfern, dann schaut Sie ganz anderst.

Dies habe ich auch schon von mehreren Leuten gehört.
    Luckybub Ich habe leider heute meinen Kater einschläfern lassen müssen ich kann nur sagen es war alles in Ordnung, ich durfte ihn im Arm halten bis er den letzten Atemzug getan hat, sie war sehr verständnisvoll und hat mir wirklich Zeit gelassen, bis ich soweit war ihn in die Tragebox zurück legen zu können. Sie wußte auch wirklich wie Sie mit meinem Lucky die letzten Minuten umzugehen hatte. Ich war (wenn man das in dieser Situation) sagen voll zufrieden.