1. Cafè Fräulein Berger

1 Bewertung

Herrenkellergasse 14, 89073 Ulm an der Donau
    Bewerten 1.
    von Erdbeerhimmel
    Das fräulein berger ist ein junges Café im 50er-Jahre-Stil. Wirklich gemütlich und dabei auch irgendwie "in". Man kennt vielleicht Das Tanzlokal "Frau Berger". Das fräulein berger ist eine brave Verwandte dieser Dame. Angeboten werden verschiedene erstklassige Tees, natürlich Kaffee und Kuchen, aber auch vegane Suppen zum Mittag und ein Frühstück (das ich aber noch nicht ausprobiert habe). Da der Laden ziemlich klein ist (10 Tische, glaube ich), sollte man immer mal spontan reinschauen, ob vielleicht grade ein Tisch frei ist. Es lohnt sich in jedem Fall.

2. Café Edeltraudt

2 Bewertungen

Gemeindeplatz 10, 89077 Ulm an der Donau
    Bewerten 2.
    von reichweite2
    Super lecker und super freundlich. Ganz kleines, feines, liebevoll geführtes Cafe.
    Unter der Woche täglich frisch gekochter Mittagstisch, vegetarisch und vegan.
    Sehr leckere Kuchen und Gebäck.

3. Waldorfschule Am Illerblick

1 Bewertung

Unterer Kuhberg 22, 89077 Ulm an der Donau
    Bewerten 3.
    von Erdbeerhimmel
    Die FWS Illerblick gibt den Kindern das, was sie brauchen. Hier wird die Lernerfahrung ans Alter und die Reife der Schüler angepasst. Schön finde ich persönlich besonders, dass die Kinder hier bereits in die Krippe gehen können, danach in den Kindergarten, dann in die Schule und anschließend im FSJ und Ausbildung gefördert werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Schüler keinen "Input von draußen" bekommen, wie die Angst mancher Eltern ist. Es gibt mehrere Praktika, eines geht sogar über ein Schuljahr (2 Tage Unterricht, 3 Tage Praktikum/Woche). Dass die Antroposophie die Grundlage der Pädagogik bildet, ist natürlich klar, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Lehrer dieser Schule der Realität den Rücken kehren. Hier haben wir keinen Alt-Hippie-Verein, sondern einfach eine Schule mit vielen glücklichen Schülern, einem wunderschönen Gelände und vielen Möglichkeiten, sich auszuprobieren.

4. Ein Kinderspiel

3 Bewertungen

Bahnhofstr. 9 A, 86919 Utting am Ammersee
    Bewerten 4.
    von Sunshinefun
    Gute und große Auswahl in allen Alterskategorien, sehr freundliche Beratung, wir finden immer etwas und haben viel Spass dabei.
    Wenn der Laden etwas nicht hat, wird es prompt beschafft und man bekommt einen Reminder per Telefon, wenn die Ware da ist.
    Genügend Parkplätze sind direkt vor dem Laden an der Straße vorhanden.
    Immer wieder einen Besuch wert und ein wirklich schnuckeliger, gemütlicher Laden mit viel Spiel- und Spaßpotenzial.

5. Dr. Antje Herold

3 Bewertungen

Gemeindeplatz 1, 89077 Ulm an der Donau
    Bewerten 5.
    von Martina Besuch
    Tolle Ärztin, herzlich, kompetent und sehr empatisch.

6. Paniani - TOM's Pizza

2 Bewertungen

Wagnerstr. 61, 89077 Ulm an der Donau
    Bewerten 6.
    von reberle
    Das kleine Bistro in nicht perfekter Lage gibt es bereits seit 20 Jahren und bietet einen zuverlässigen Lieferservice, den wir sehr gerne in Anspruch nehmen. Die Pizza Parma und Speciale sind bei uns sehr beliebt. Geschmacklich gut und ordentlich belegt so kann man die Pizza beschreiben.