1. Datensatz nicht gefunden

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

0 Bewertungen

Bewerten 1.
    von Annette 56
    Ein großer Markt für alle Bedürfnisse. Angeschlossen sind z.B. ein Schlüsseldienst und Lebensmittelmarkt.
    Man findet dort eigentlich alle Waren, die man so brauchen könnte: Haushaltswaren, Bücher, Parfümerie, Schmuck, Lederwaren, Bekleidung, Sportartikel, Technik und vieles mehr.
    Die Räumlichkeiten gibt es schon seit Jahrzehnten, daher ist da angeschlossene Parkhaus au h eher eng und dunkel. In früheren Zeiten, so erinnere ich mich, wurde die Parkfläche im Sommer zusätzlich verknappt, da das obere Parkdeck für eine Campingausstellung genutzt wurde.
    Das Parken wird durch die Bauweise etwas erschwert, sind doch auf jeder Etage Pfeiler zur Stütze angebracht. An denen findet man eigentlich immer frische Lackspuren.
    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde das Parkhaus mal für die 50er und 60er-Jahre- Autos wie Käfer und Karmann-Giha konzipiert.
    Vor einigen Jahren gab es einen neuen weißen Anstrich, das hat schon viel ausgemacht.
    Da ich als Kind oft mit in der Stadt war, habe ich viele nostalgische Erinnerungen daran, z.B. an den Mann im Pförtnerhäuschen, der die Tickets verkauft hat und Ein- und Ausfahrt geregelt hat. An automatische Schranken wurde da lange nicht gedacht.
    Toll war natürlich der Aufzug, wo konnte man damals denn schon Aufzug fahren!Aber wegen der kurzen Kinderbeinchen wurde der regelmäßig genutzt.
    Und Rolltreppe fahren war auch so ein Highlight!
    Somit war ein Besuch im diesem Parkhaus immer mit Aufregung undSpaß verbunden.
    Wahrscheinlich mag ich es deshalb noch immer so gern, obwohl die heutigen Autos sich platzmäßig ja etwas schwer tun.

2. Fressnapf Osnabrück

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen