1. Tierheim

3 Bewertungen

Langenberger Str. 92, 42551 Velbert
    Bewerten 1.
    von Bernhold Thier
    Ich war mit meiner Frau 8.9.2023 um kurz nach 15Uhr da um Futter zu spenden, da wir unser Hund vor 5 Wochen einschläfern mussten. Wir konnten nicht rein da wegen Personalmangel für Besucher geschlossen ist. Was nicht im Internet stand. Und es ist eine absolute Frechheit das man sich noch nichtmal von sich aus bedanken kann, wenn man gutes Feuchtfutter im Wert von 100 Euro spendet.
    Die Tiere tun mir echt leid.

saerdnA "Liebe Besucher & Interessenten,

aufgrund eines hohen Pflegeaufkommens und krankheitsbedingten Engpässen unter den Mitarbeitern bleibt das Tierheim ab Donnerstag, dem 24.08.23 bis auf unbestimmte Zeit für Besucher geschlossen."

2. Psychosomatische Tagesklinik Köln

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

3 Bewertungen

Hansaring 55, 50670 Köln
    Bewerten 2.
    von Micha-BCN
    Ich habe dort für einige Wochen Therapie gemacht und bin wirklich sehr angetan. Die Therapie Konzepte sind umfangreich, durchdacht und schlüssig, vor allem aber sind sie Alltags tauglich und nach der Therapie gut anwendbar. Die Ärzte (innen), Therapeuten (innen) sowie das gesamte Personal sind kompetent, freundlich, emphatisch und zuvorkommend. Auch für eine gute Nachsorge wird sich dort rechtzeitig gekümmert.

Man beginnt die Therapie am frühen Morgen Montags bis Freitags und ist dort bis ca 16:00 in das Therapiekonzept eingebunden. Von Einzeltherapie über Gruppentherapie werden auch Therapieformen wie KBT und Kunsttherapie angeboten. Die Einrichtung auf allen Etagen der Klinik ist hochwertig, modern in freundlichen Farben gehalten. Die Verpflegung während des Aufenthaltes ist sehr gut und abwechslungsreich.

Ich habe nach dem Aufenthalt dort auch noch an einer “Jahresgruppe” teilgenommen, hier traf sich dann die Gruppe einmal wöchentlich in den Abendstunden fast ein Jahr lang.

Beide Aufenthalte haben mich stabilisiert und mir geholfen meine Depressionen besser zu kontrollieren. Ich kann die Klinik sehr empfehlen.