1. Tertianum Seniorenresidenz Betriebsgesellschaft Berlin mbH

1 Bewertung

Passauer Str. 5 -7, 10789 Berlin
    Bewerten 1.
    von Frau Prenzel
    Meine Großeltern haben wir hier angemeldet und werden es garantiert nie bereuen, sondern sehr erleichtert sein. Top Haus. Vorallem Top Personal. Wenn alle immer von dem Luxus sprechen, war uns andere Dinge wichtiger. Unsere Physiotherapeutin Frau Lovel hat uns auf diese Adresse gebracht, da einige ihrer Patienten hier gelebt haben. Daher hatten wir schon bereits etwas Vertrauen, dass es die richtige Entscheidung sein wird. Kann es nur jedem empfehlen, der es sich leisten kann. Friedlich mit viel Abwechselung im Alltag die Jahre verbringen, ist nicht überall gegeben, aber hier kommen so viele gute Qualitäten zusammen. Kann man nur loben!

2. Tertianum Seniorenresidenzen Betriebsgesellschaft mbH

3 Bewertungen

Brotlaube 2 A, 78462 Konstanz
    Bewerten 2.
    von 02 Check
    .. Tertianum Konstanz

Ab 60 Jahren kann man betreutes Wohnen in Anspruch nehmen. Das hat auch für noch rüstige Senioren viele Vorteile. Eine Tatsache die mir aus langjähriger Erfahrung bekannt ist.

Ich könnte Dutzende von Einrichtungen für Senioren bewerten. Doch ich konzentriere mich auf die Besonderen und Herausragenden. Dazu gehört sicher das Tertianeum in Konstanz.

Warum?
    Nachweislich wurde die Tertianum Residenz Konstanz ausgezeichnet. Dies Anno Domini 2020. Als Toplokcation, der Premium-Residenzen.

Residenz?
    Ja! Der Unterschied ist, in einer Unterbringung Altenheim gibt es ein Zimmer, in einer Residenz gibt es Wohnungen. Premium bedeutet besonders hohe Servicequalität.

Das Gebäude hat eine lange Geschichte.
    Fest steht, früherer war hier ein Krankenhaus (Hl.Geist) beheimatet. Gestiftet 1225 von 2 wohlhabenden Konstanzer Bürgern. Woher ich das weiß? Ganz einfach, steht außen auf einem Schild. Darf noch ergänzend bemerken im Parterre war das Krankenhaus und im Obergeschoss das erste Altersheim in Konstanz.

Nachdem die Schweizer Tertianeum-Group das Haus gekauft und umgebaut hat, ist hier alles anders.

Es gibt hier: ..
    83 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen und
    23 Einzelpflegeapartements. Einen gepflegten Garten, indem Ruhe herrscht. Eine Abteilung für die ambulante Pflege. Bewohner können mit Ihrem Besuch das öffentliche Restaurant „Brasserie Colette“ besuchen. Das Essen ist hier First class, also vorzüglich. Hier scheint immer noch ein 2 Sternekoch zu wirken.

Die Bewohner essen aber im hauseigenen Restaurant „Salon Reichenau“. Auch hier ist man kulinarisch on top. Wie man mir berichtete, werden dort Drei-Gänge-Menüs, a la Tageskarte, serviert. Wählen soll man aus drei Varianten können.

Lage und Location: ..
    Bis zum Ufer Bodensee sind es cirka 100 bis 130 Meter. Im "Rücken" der Residenz liegt die Konstanzer Altstadt. Vorne raus, die Hafenpromenade und der Stadtpark. Es gibt übeigens eine Dachterrasse, die einen direkten Blick auf den Bodensee ermöglicht. Wer unter "unter sich" bleiben möchte nutzt den Dachgarten. In Zeiten wo Corona wütet ist der Dachgarten um so wertvoller, denn der Zugang ist kontrolliert.

Innen: ..
    Die Innenausstattung ist exclusiv und sehr wertig. Nur Mal so, es gibt hier Holzverkleidungen, Echtholzparkett und Einbauküchen. Böden sind teilweise, ich
    vermute, mit italienischem Marmor belegt.
    Die Bibliothek ist ein Ort der Ruhe und Entspannung.

Die Kategorien sind: ..
    Zitat: ..
    Betreutes Wohnen, stationäre Pflegeheime, ambulante Pflegedienste.

Premium Services: ..
    Zitat: ..
    Gymnastik, Schwimmbad, Wandern, Yoga, Pilates, Ergotherapie, Ausflüge, Spaziergänge.

Supi ist: ..
    der Computer-Internet-Raum, das Theater, die Diavorträge, die Lesungen und auch die musikalischen Veranstaltungen.

Es gibt auch Weinabende und vieles mehr. Geladen sind hierfür aber meist nur für die Bewohner.

Nicht unerwähnt bleiben darf die Tatsache, dass das Tertianum Konstanz eine Wohnung zur Verfügung gestellt hat ( Wert zirka 2400 Euro / Monat). Ein Student / Studentin durfte 1 Jahr kostenfrei wohnen. Als Gegenleistung waren 5 Stunden, je Woche, zu erbringen. Diese waren als "Personal Assistent" für die Senioren abzuleisten. Das ist meiner Meinung nach vorbildlich.

Wirklich eine Residenz die 5 Sterne redlich verdient.

Tikae Beeindruckend, so könnte ein schöner Lebensabend aussehen.
    02 Check .. Hallo User

A)
    Diese Residenz hat eine Warteliste.

B)
    Dachte ich auch. Doch das ist nicht der Fall.

C)
    Es ist immer nur ein Student, in diesem Fall eine Studentin. Und dieses Privileg wurde werbewirksam vergeben und ist nicht auf Dauer angelegt.

Diese Residenz ist nicht viel teurer als andere. Schaut Euch mal die Preise in Berlin und München an. Und ja, SPA und Pool sind inklu!

Bei den Inzidenzen jagt eine Höchstzahl die andere. Ist es da nicht "goldwert" wenn man ein Spaziergang in einem Garten machen kann, wo der Zugang streng kontrolliert ist?
    Tikae Besteht für eine dort einziehende Person die Möglichkeit, ein Haustier mitzunehmen ?
    02 Check ..

.. @ .. malli
    Goldene Vogelkäfige sind hier obsolet. Aktuell sind Vogelbauer nur in Platin oder
    als Sparmodell in Titanium zu verwenden. Bitte nur das XXL Format!

.. @ Tikae
    Nach allem was man sieht sind Kleintiere erlaubt. Conditio sind qua non, ist die vorherige Genehmigung durch die Direktionerforderlich.

Bewohner müssen ihr Tier sicher versorgen und pflegen können. Das Tier muss ausreichend versichert sein. Eine genehmigte Tierhaltung erzeugt zusätzlich Kosten. Eine monatliche Pauschale wird dann fällig / erhoben.
    Tikae Es ist aber schön, das die Möglichkeit besteht .
    Da einzuziehen, ist schon eine große Veränderung.
    Etwas geliebtes und vertrautes um sich zu haben, statt das Tierheim zu " beglücken" , ist dann nochmal ein Stückchen Qualität mehr.
    02 Check ..

Ist in einer Seniorenresidenz eigentlich üblich.

Der ehemalige Leiter der Residenz Kursana in München hatte einen Dackel / Teckel.

Mit dem ging es mehrmals täglich in den Garten.

02 Check .. @. mallli und Dackelfreunde

Sorry.

Hier wie gewünscht .. der Dackel wird in der Jägersprache Teckel genannt. Ist eine anerkannte deutsche Hunderasse (FCI-Gruppe 4, Sektion 1, Standard Nr. 148).

Der Teckel ist ein Erdhund und wird in der Baujagt eingesetzt

3. Lovel Bahareh

30 Bewertungen

Rosenstr. 9, 12555 Berlin
    Bewerten 3.
    von V. Stalder
    Erst das negative: seit Frau Bahareh Lovel selbständig ist& nicht mehr bei uns d Reha leitet als Chefin, kriegt man sie kaum zu sehen.Termine sind nicht so schnell zu bekommen wie früher&sie trainiert uns leider im Rehasport nicht mehr ,genausowenig d beliebten Frauengymnastikgruppen.Ihre 1.Sekeräterin ist zwar stets freundlich,aber recht langsam,wenn es um Übermitteln geht. Kurz vor vor Rente halt.Nun ja, jetzt buche ich privat& die Qualität ist immer noch einmalig, nur gerne hätte ich auch d Gruppensportangebote noch. Die waren eine ideale Ergänzung zur Therapie.
    Physiotherapie zu Hause und die Abnehmhilfe im Seminar und Einzelcoaching kann ich empfehlen! Die Gruppen waren der Hit, wäre ne Überlegung wert, wir wären alle dankbar.