Favoriten (1)

51 Bewertungen

Hirschgarten 1, 80639 München
    Bewerten 1.
    von aaa111!!!
    Unser Besuch im Königlichen Hirschgarten war leider nicht ganz zufriedenstellend. Trotz der Freundlichkeit unseres Kellners, fühlten wir uns nach dem Essen eher unzufrieden. Als Gruppe von sechs Personen waren wir gestern dort und obwohl das Essen geschmacklich gut war, waren die Portionen für unseren Geschmack zu klein. Bei den Spätzle zum Beispiel, hatten wir das Gefühl, dass wir eine Kinderportion serviert bekommen haben. Auch der Kartoffelsalat, der als Beilage zum Fisch gereicht wurde, war sehr sparsam portioniert. Eine Vorspeise hätte kaum gereicht, um satt zu werden. Mit hungrigen Mägen sind wir nach Hause gefahren und mussten uns dort noch einmal verköstigen.

02 Check ..
    Vermutlich die Portiongröse die auch in Top Restaurants gereicht wird.

Aber es stimmt schon, früher waren die Portionen wesentlich größer.
    Nocolina Erst wurden die Kleinstportionen in der Haute Cuisine eingeführt: der Kenner geht ja nicht ins Restaurant, um satt zu werden, sondern um Kunst zu genießen. Dann hat der Trend sich als "Tapas-Konzept" in der Gastronomie für alle breit gemacht: die Preise auf der Speisekarte sind klein, der Gast bestellt und bestellt noch mal und bestellt weiter - und die Rechnung ist groß. Nun hat diese Sitte also die bodenständige Küche erreicht. Ob es bald keine ganzen Haxn mehr gibt, sondern nur noch Scheiben aus der Haxnspalterei?

Ich finde, auswärts zu essen, um auch satt zu werden, ist ein legitimer Anspruch. Vielleicht kommen die Wirte wieder zu dieser Erkenntnis. Hoffentlich!