1. Stefan am Marstall

1 Bewertung

Am Marstall 7 -9, 30159 Hannover
    Bewerten 1.
    von HouseMeister
    Kleiner und feiner Laden für den Mann. Es gibt Herrenunterwäsche, und Bademoden im Sortiment und zwar weit abseits vom Mainstream! Ausgefallenes für den modebewussten Mann, der Wert auf das raffinierte "Drunter" legt - sei es für besondere Momente, den Clubbesuch oder einfach für jeden Tag. Eine exzellente Beratung durch den Chef gehört jederzeit dazu. Wer Wert auf Qualität statt Quantität legt, hervorragend beraten werden möchte und aussergwöhnliche Under- sowie Clubwear legt sollte hier unbedingt einkaufen. Es ist nicht billig, jedoch preisWERT. Sehr zu empfehlen, denn vergleichbares findet man frühestens wieder in Hamburg.

2. basil Inh. Stefan Kobling e.K. Restaurant

11 Bewertungen

Dragonerstr. 30, 30163 Hannover
    Bewerten 2.
    von Ein golocal Nutzer
    Die Wahl fiel tatsächlich sehr schwer, waren doch alle Menüs wirklich toll ausgestaltet, sodass wir etwas mehr Zeit brauchten als üblich. 2 x das kleine Menü, 1x Menü 1 und 1x Menü 2 kam raus. Also jeweils 4 Gänge.

Der offene Riesling begleitete das Amuse gueule von Oktopus mit Linsensalat und einer Currycreme sehr gut. Einziger Haken - das Weckglas samt Inhalt war in meinen Augen zu kalt, lauwarm oder bei Zimmertemperatur hätte mir die Nummer besser gefallen.

Die Vorspeisen kamen, Wachtelbrust mit Wintergemüse und schwarzer Walnuss bei mir. Eine tolle Kombi, toll gegartes Geflügel und das Pastinaken/Rübengemüse kam schön süß-erdig zur Geltung. Etwas beschäumt (jedoch ohne große Aromen, aber luftig-leicht) und sehr stimmig. Die Rinder-Variation aus dem kleinen Menü kam gut an, das Rinderschnitzel aus der Trilogie jedoch am schlechtesten weg, der rekonstruierte Wantan mit Asia-Rinde hatte die Nase vorn. Gebeizter Heilbutt umspektakulär, gebackene Kapern und Kartoffelsalat gut. Insgesamt eine schöne Runde.

Ein golocal Nutzer sehr schön... bloss leider wohl geklaut...?

3. Freund und Bauer Juwelier

1 Bewertung

Westenhellweg 8, 44137 Dortmund
    Bewerten 3.
    von HouseMeister
    Mein absoluter Favorit in Sachen Schmuck!
    Ein kleiner und feiner Juwelier mitten in der City von Dortmund. Ich bin seit Jahren dort Kunde, obwohl ich aus Hannover komme. Wenn ich beruflich in DO tätig bin, nutze ich gerne die Gelegenheit dort was schönes für meine Frau zu kaufen. Sehr individueller Schmuck, abseits des Mainstream - einfach was ganz besonderes. Exzellente Beratung, viel Geduld, Höflichkeit und Servicebereitschaft! So gewinnt man die Herzen der Kunden! Weiter so!