1. Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland

527 Bewertungen

Marcel-Breuer-Straße 12, 80807 München
    Bewerten 1.
    von Dod
    Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrung mit Amazon gemacht. Amazon hat so gut wie alles, was man braucht auf Lager und man kann es sich sehr kostengünstig direkt vor die Haustür liefern lassen. Bei Problemen ist der kompetente und freundliche Kundenservice immer da und hilft so gut er kann, Probleme zu lösen.

2. Bücher Edele GmbH

1 Bewertung

Oststr. 19, 87561 Oberstdorf
    Bewerten 2.
    von eifel789
    Die Buchhandlung Edele liegt in Oberstdorf in der Fußgängerzone und vertritt neben Büchern nun neuerdings auch Deko Material aus dem Allgäu. Seitdem die Filiale mitten in die Fußgängerzone gezogen ist, kommen wir mehrmals im Urlaub in die Versuchung, das ein oder andere Buch hier zu kaufen - vorher gab es solch ein Geschäft nicht in Oberstdorf, weswegen damit eine echte Marktlücke vor einigen Jahren geschlossen wurde. Die Auswahl ist riesig (es ist aber auch eine wirklich enorm große Verkaufsfläche) und sehr schön aufgeteilt in die einzelnen Bereiche wie Romane, Krimis, Sachbücher zu Reisen, Sport, Auto-Motor uvm. Weiter hinten durch ist eine wunderschöne Lese-Ecke eingerichtet, mit bequemen Sitzmöbeln, auf denen man sich, wenn man dies möchte, den ganzen Tag "lümmeln" könnte, um mal in das ein oder andere Buch zu schauen - Theoretisch könnte man hier glatt ein komplettes Buch lesen und es dann wieder zurück ins Regal stellen - machen bestimmt auch Leute, ich jedoch nicht.

Man findet hier neben Büchern aber auch viele andere interessante Dinge; kleine Geschenkideen werden überall sehr ansprechend dargeboten - für mich unmöglich, ohne etwas gekauft zu haben, hier wieder rauszugehen, allerdings gehe ich meist mit einem bestimmten Ziel hier hin; bestimmten Buchtitel im Kopf, oder Schulbuchbestellung, im letzten Urlaub wurden sogar Bücher per Kurier bestellt, sodass wir sie bis zum Ende unseres Urlaub noch bekommen konnten. Dieser Service ist wirklich einzigartig und wir kommen immer wieder gerne dorthin. Zu empfehlen sind auch die Schnäppchen, die vor der Tür angeboten werden. Dort findet man häufig noch das eine oder andere interessante Buch, welches einem sonst überhaupt nicht aufgefallen wäre.

Fazit: Sehr zu empfehlen und daher auch 5 Sterne plus Herzchen :-)

3. Oberstdorfer Einkehr

23 Bewertungen

Pfarrstr. 9, 87561 Oberstdorf
    Bewerten 3.
    von Ein golocal Nutzer
    Das Restaurant ist gepflegt und sauber. Das Essen war sehr gut. Die Bedienung war sehr nett, vor allem zu den Kindern. Wenn wir wieder in Oberstdorf sind, werden wir sicherlich wieder hier essen gehen.