1. Nissen Hauke u. Annette Art & Weise Laden für Naturentspannungsmusik

1 Bewertung

Haus 56, 25938 Oldsum
    Bewerten 1.
    von tina1james2
    Die Insel Föhr fasziniert mich total. Vor ein paar Jahren habe ich die Musik von Hauke Nissen entdeckt. Diese ist absolut entspannend und verkörpert die Insel auf einzige Art und Weise. Mittlerweile besitze ich schon eine schöne Sammlung von CDs und DVDs von Hauke Nissen.
    Den Laden Art & Weise besuche ich jedes Jahr. Dieses Jahr habe ich ein sehr schönes und ausführliches Gespräch mit der Malerin Annette Nissen geführt. Sie hat mir viel über die Insel und deren Einwohner erzählt. Vielen Dank Frau Nissen.
    "Art und Weise"in Oldsum ist immer einen Besuch wert.

2. Hansen Bäckerei

9 Bewertungen

Mittelstr. 1, 25938 Wyk auf Föhr
    Bewerten 2.
    von Arne Lorenz
    Bäcker Hansen sagt: „Wenn der Kunde zufrieden ist, dann sind wir es auch“. und wir sind zufrieden. Seit vielen Jahren sind wird Fan von Föhr und genau so lange sind wir Fan von Bäcker Hansen. Es gibt nicht viele Bäcker, die Herrn Hansen und seinem immer freundlichen Team das Wasser reichen können. Der Geschmack ist einfach unübertroffen. Frisch und knackig sind die Backwaren immer; auch wenn man mal ein Brötchen nicht gleich isst. Preise und Leistung und Qualität überzeugen immer. Egal ob Brot, Brötchen, Kuchen, Marmelade, …. Alles passt.
    Wir kommen gerne wieder zu unserem Bäcker Hansen
    Familie Lorenz aus Kiel

3. Restaurant Gode-Wind

7 Bewertungen

Feldstr. 12, 25938 Wyk auf Föhr
    Bewerten 3.
    von Ein golocal Nutzer
    Ausgezeichnete Speisen bei freundlicher und sehr kompetenter Bedienung

4. Holm, A. M. und Petersen, H.

2 Bewertungen

Mittelstr. 31, 25938 Wyk auf Föhr
    Bewerten 4.
    von tina1james2
    Dieses kleine Handarbeitsgeschäft ist absolut zu empfehlen. Es ist schön, dass es solche Lädchen noch gibt. Die Inhaberin ist äußerst hilfsbereit und stets sehr freundlich. Wenn ich auf Föhr bin, freue ich mich immer im "Wolllädchen" vorbeizuschauen. Man bekommt immer einen guten Rat und Ideen bei Handarbeiten.
    Vielen herzlichen Dank der erfahrenen Inhaberin.
    Nächstes Jahr kommen meine Schwester und ich wieder vorbei.

joergb. Da ich ja Lieferant von solchen kleinen Läden bin, freut es mich natürlich, wenn es noch Menschen gibt, die dort gerne einkaufen.

Reine Handarbeitsgeschäfte haben es heute zu Zeiten des Internets verdammt schwer. Wenn das Ladenlokal nicht Eigentum ist und nicht ein fester Stammkundenanteil vorhanden ist, haben diese kleinen Geschäfte kaum noch eine Überlebenschance.

Gestickt wird fast überhaupt nicht mehr und die Wolle verkauft sich aufgrund der viel zu warmen Winter 2014/2015 und 2015/2016 so schlecht, das einige Geschäfte 2016/2017 vor dem Aus stehen - leider !

5. Fahrradverleih Deichgraf

6 Bewertungen

Hafenstr. 5, 25938 Wyk auf Föhr
    Bewerten 5.
    von Stefan Renard
    Urlaub versaut, vielen Dank... Ich hatte drei Wochen im voraus zwei EBikes bestellt. Ich fragte explizit nach einer Bestätigung. Mir wurde plump gesagt, dass so etwas beim Deichgraf nicht notwendig ist. Morgens dann angerufen, wir kommen gleich und holen die Räder. Jop, alles klar. Dann extra nach Wyk rein. Beim Deichgraf dann... keine Räder... oh, tut mir leid... mehr Kommentar gab's nicht. Und nun... Danke Deichgraf. NIE WIEDER

tina1james2 Ich habe viele Jahre nur positive Erfahrungen gemacht. Sie sind sehr umsichtig, gehen individuell auf jede einzelne Person ein und beraten gut.
    Die Fahrräder sind voll funktionsfähig. Ich habe noch niemals ein Problem gehabt.
    Fahrradverleih Deichgraf ist nur zu empfehlen.