Favoriten (1)

2 Bewertungen

Jahnstr. 19, 24223 Schwentinental Raisdorf
    Bewerten 1.
    von E. aus K.
    Wir betraten gegen 17:30 das leere Restaurant und der Chef steuerte sofort freudestrahlend auf uns zu, wir suchten uns einen Tisch direkt am Fenster – leider war es stockduster, sonst hätten wir den direkten Blick auf das angrenzende Freibad gehabt. Das Restaurant ist im Ganzen sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.

Ruckzuck wurden auch die Getränke serviert und die Bestellung aufgenommen. Im Angebot Grillteller (Leber,Gyros, Minibifteki, Pommes und Salat Tzaziki für 10,90 EURO > TOP! ). Zuvor wurde ein Gruß aus der Küche gereicht, frisches warmes Pita-Brot mit zwei verschiedenen Dips. (Schafskäsecreme Ayvar?) Sehr, sehr lecker! Direkt im Anschluss kam der kleine Vorspeisensalat, (Krautsalat, Tomate, Gurke,grüner Salat, Peperoni und eine Art American Dressing) der ebenfalls sehr gut schmeckte. Der Chef bot zusätzlich noch weiteres Pitabrot an. Der Grillteller ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten: Die Tzazikiportion entsprach in etwa einer Eiskugel (was kein Problem war, man hätte ohne weiteres eine zusätzliche Portion bestellen können), die Pommes waren sehr gut, zusätzlich befand sich etwas gegrilltes Gemüse auf dem Teller. (Das habe ich beim Griechen noch nie gesehen): Jeweils eine Scheibe Aubergine, Zucchini und ein Stück Möhre. Sehr lecker! Bisher war ich restlos entzückt und dachte bereits, endlich wieder einen neuen „Lieblingsgriechen“ gefunden zu haben. Dann folgte jedoch der erste Biss in das Fleisch. Verdammt! Dieses war leider extrem fade und sehr, sehr trocken. Für mein Empfinden schmeckte das Gyros sogar etwas tranig. Die Leber war ok, der Rest leider weniger. Was ich wirklich bedauere! Der servierte Ouzo machte mich glücklicher, aber leider nicht glücklich genug, um die vollen Sterne zu vergeben. Schade! Bis auf das Fleisch (und DAS ist beim Griechischen Essen für mich leider entscheidend) war alles echt gut. Bezüglich der Portionen: Meine Begleitung ist nicht satt geworden.