1. Panometer Dresden

13 Bewertungen

Gasanstaltstraße 8 b, 01237 Dresden
    Bewerten 1.
    von M# S#
    Das barocke Dresden (im Sommer) und das zerstörte Dresden (im Winter), ich fand beides beeindruckend und war schon mehrmals da. Mit Wettergeräuschen und Licht wird das riesige Rundbild in einem alten Gasometer zum Leben erweckt. Großartig ! Tipp: Zur Museumsnacht kommen ! Inzwischen sind solche Projekte von Asisi ja auch in Berlin und Leipzig zu finden. Zu finden etwas abgelegen in der Gasanstaltstraße.

2. Zoo Leipzig

634 Bewertungen

Pfaffendorfer Straße 29, 04105 Leipzig
    Bewerten 2.
    von Zoo in Leipzig
    Mein Besuch im Zoo Leipzig war leider etwas enttäuschend. Als erstes störte mich die unnötige Menge an Stofftieren, die im Ausgangsbereich angeboten wurden. Meine Bedenken hierbei sind hauptsächlich auf die Schadstoffe, die in diesen stecken, sowie die heutigen überfüllten Kinderzimmer zurückzuführen.

Doch das war nicht alles. Mir fiel auf, dass die Tiere, die eigentlich die Hauptattraktion des Zoos sein sollten, recht schwer zu finden waren. Sie waren weit weg von den Besuchern platziert, was dazu führte, dass sie für Kinder kaum sichtbar und beeindruckend waren. Meine Enkelkinder im Alter von 4 und 6 Jahren verloren schnell ihr Interesse, was sehr schade war.

Hinzu kam die Mühseligkeit der weitläufigen Wege, die den Zoobesuch zusätzlich strapaziös machten. Insgesamt war der Besuch, wenn man die Kosten bedenkt, eher eine Enttäuschung.

Ruth Konstantinou aus Korbach

3. Dresdner Mühlenbäckerei

9 Bewertungen

Bahnhofstraße 70, 01259 Dresden
    Bewerten 3.
    von voteandi
    Große Auswahl aber leicht überteuert. Haben es ca. 1Jahr getestet und werden den Bäcker nicht mehr besuchen. Überwiegend sehr unfreundlich dem Kunden gegenüber. Möglicherweise hat ein Großteil des Personals noch nicht begriffen, dass ein freundlicher Umgang mit dem Kunden ebenso zu einem guten Geschäft gehört, wie gute Brötchen. Es gibt genug Alternativen in der Umgebung.