1. Jugendherberge

3 Bewertungen

Jägerwäldchen 2, 02763 Bertsdorf Gemeinde Bertsdorf-Hörnitz
    Bewerten 31.
    von Bloody Kirika
    Mein Mann und ich waren nicht sehr zufrieden.
    Wir hatten mit einer anderen Fam. eine Art Suite mit Schlafz., Wohnz., dann unser Zimmer, dann das Bad. Die Türen unseres Zimmers ließen sich nicht abschließen, eine Tür musste man in die Angeln heben, um sie überhaupt zu schließen. Die Toilettentür quietschte und ließ sich gar nicht zumachen. Die Duschen waren verkalkt und ohne Köpfe (das Wasser rieselt einem also auf den Kopf) und an der Decke im Bad war Schimmel. In allen Räumen war der Boden ein versiffter, schmutziger Teppich (Milbenallergie ahoi). Die Tapete in unserem Zimmer war abgekratzt und fleckig, weil Umgestellt wurde. Die Kissen und Decken hatten kaum Füllung, es war, als würde man ohne Kissen schlafen. Die Bettwäsche und -laken waren noch aus dem Mittelalter. Die Betten quietschten und die Matratzen waren steinhart. Geputzt war auch nicht richtig und unter den (verkalkten) Waschbecken hing ein schmutziger Putzlappen.
    Getränke gab es nur als Automat.

Die wenigen Positiven Dinge waren ein alter Röhrenfernseher im Wohnzimmer und dass das Frühstück mit viel Liebe hergerichtet wurde. Abends gekocht wurde bei unserem Aufenthalt zwar nicht, aber das hergerichtete Buffet bei der Feier am Samstag war groß und ebenfalls mit sehr viel Liebe gemacht. Da wir das Frühstück am Tag der Abreise nicht wahrnehmen konnten, hinterließ man uns abends im Kühlschrank freundlicherweise etwas Proviant (Brötchen, Obst, Gemüse, ...) zum selberversorgen.

Fazit: Essen top, Schlafen flop....

2. Schmetterlingshaus

4 Bewertungen

Zittauer Str. 24, 02796 Kurort Jonsdorf
    Bewerten 32.
    von shexle
    Der heutige Besuch hat mir sehr gut gefallen. Der Eintrittspreis ist mit 8,00 Euro natürlich nicht unbedingt günstig, aber das Schmetterlingshaus hat überzeugt. Nett begrüßt nach dem Eintritt, sichteten wir zunächst die Exoten im Unter- und Obergeschoss. Schlangen, Echsen, Spinnen, derlei gibt es dort zu sein. Leider entdeckte unsere Tochter dort bereits die Spielecke, es sollte ihre Hauptattraktion werden. Die große Halle war sehenswert, tropisch temperiert und von Schmetterlingen bereichert. Es war schön, dort einen Moment lang dem Treiben zuzuschauen. Der Parkplatz vor der Tür machte An- und Abreise sehr bequem. Ein schöner Besuch.

3. Glaszentrum Lauscha GmbH

4 Bewertungen

Straße des Friedens 22 A, 98724 Lauscha
    Bewerten 33.
    von Werner Bomke
    Einfach nur schön anzuschauen - die transparenten Kugeln für Teelichter. Auch bei meinem Problem wurde schnell und unbürokratisch geholfen. Ich bin begeistert und für mich nur noch Kugeln von der Lauschaer Glas GmbH

4. Eiscafe Am Spring

5 Bewertungen

Johann-Sebastian-Bach-Str. 5, 99869 Drei Gleichen
    Bewerten 34.
    von Eisdielentester
    Das Eis schmeckt, die Umgebung mit Kinderspielplatz und Kneipbecken sind super, aber man kann nur einmal bestellen, da die Bedienung es nicht für nötig hält wenn die Tassen und Becher leer sind nochmal an den Tisch zu kommen um einfach zu fragen:"Darf es noch etwas sein?" Sobald Ihr auf eure Bekleidung oder Verabredung noch warten müsst, nehmt noch nicht Platz, da die Bedienung wie gesagt nur einmal an den Tisch kommt, sobald Sie höflich gebeten wird noch einen Moment zu warten bis eure Verabredung da ist, verleiert Sie die Augen und geht bockig weg und kommt nie wieder, da müsst ihr dann aufstehen und drinnen selber bestellen. Der Service ist unter aller Kanone. DIE BEDIENUNG KEIN LÄCHELN IM GESICHT, LUSTLOS UND DAS GESICHT ZUR FAUST GEBALLT. So verliert man schnell die Kunden. Die jetzt das erste Mal hingehen, werden ein zweites mal nicht Platz nehmen, nur fix ein Eis in der Waffel holen, wenn überhaupt. Ich finde man könnte mit Höflichkeit und einem Lächeln im Gesicht wesentlich mehr verdienen und Umsatz machen. Aber das muss man eben wollen.

5. Roter Hirsch

22 Bewertungen

Holzmarkt 10, 07743 Jena
    Bewerten 35.
    von Franziska Tietz
    Wir waren dort zum ersten Mal Essen und bestellten die Grillplatte roter Hirsch. Das Fleisch war zäh und tot gebraten, die Pilze und Mischgemüse aus der Tiefkühltruhe und kalt. Auch die Bratkartoffeln war ein Fertigprodukt, weder gewürzt noch warm. Das einzig positive war die Bedienung. Sie war sehr freundlich.

6. Schade Goldmuseum

Im Grund 4, 96528 Schalkau
    Bewerten 36.
    von cornelia.seckel
    Schon die Ausenanlage des Goldmuseums macht den Besucher neugierig.Durch das Museum selbst führen die Besitzer.Vom Goldtaub bis zum Nugget,von der Gewinnung früher und heute..die Besitzer des Goldmuseums führen den Besucher in ein Reich faszinierenden Ausmaßes.Hervorzuheben ist,das auf Kinder ganz besonders eingegangen wird.Zum Abbschluss der Führung dürfen Kinder sogar selbst Gold waschen.Die Eintrittspreise sind günstig.Parken kann man direkt vor dem Museum.

7. Jensen Helga u. Dieter Ferienwohnungen

5 Bewertungen

Dr.-Ross-Str. 21, 25980 Gemeinde Sylt Westerland
    Bewerten 37.
    von Gourmondo
    Ich habe heute Golocal für mich Endeckt. Da ich Ein Gourmet bin und in ganz Europa aber am liebsten in der Resgion unterwegs bin Fange ich heute meine Bewertung an mit den goldenne Kreuz das älteste Restaurant in Coburg.

Es ist schon zu einer Tration geworden das goldene Kreuz einmal im Jahr zu besuchen. Mein Besuch war am Mutter Tag mit Familie und Freunden wir haben unser sehr gefreur. Das Lokal war wie in meiner Erinnerung Rustikal und der neue Teil der wohl letztes Jahr gemacht wurde sehr Modern. Was auch hier ganz schön ist mir wurde gesagt in oberen Teil kann man geschlossen essen ohne gestört zu werden find ich richtig net.

Das Essen selbst wir haben etwas von der Wochen/Tageskarte gewähl natürlich Spargel dieser war frisch leider bisschen holzig. Aber da steckt man nun leider nicht drin ..

Preise freundlichkeit und sauberkeit alles ok . Zu den Sanitären Anlagen kann ich nichts sagen musste Sie nicht aufsuchen.

Kann jeden empfhelen schaut mal rein dort ist es richtig fränksich ;)

Tikae Schön, das du den Weg hierher gefunden hast !
    Dann bin ich gespannt, was du alles entdeckst und vorstellst :-)

8. Burgkeller

Hauptstr. 26, 02797 Kurort Oybin
    Bewerten 38.
    von cornelia.seckel
    Leckeres Essen zu ungewöhnlich günstigen Preisen in einem wirklich gepflegten Ambiente.Die Portionen sind ausreichend,alles frisch zubereitet.Speisekarte wechselt ständig.Alle Speißen werden liebevoll angerichtet serviert.Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.Ein Kleinod,wo sich ein Besuch wirklich lohnt.

9. Müller'sches Volksbad

12 Bewertungen

Rosenheimer Straße 1, 81667 München
    Bewerten 39.
    von habitus
    Münchens elegantestes Schwimmbad ist direkt an der Isar in der Nähe des Gasteig zu finden. Es ist im Jugendstil des Neubarock gebaut und ist meiner Meinung nach selbst für Touristen eine Sehenswürdigkeit. Man kann hier vor allem morgens in aller Ruhe seine Bahnen ziehen oder das Saunaangebot nutzen. Dazu gibt es noch ein römisches Schwitzbad, ein Dampfbad und einen Freilufthof. Und das zu sehr moderaten Preisen. Nur Schwimmen gehen kostet z. B. gerade mal 4,40 Euro, egal wie lange man bleiben möchte.

10. Gartenzwergmanufaktur Philipp Griebel, Inh. Reinhard Griebel e.K.

Zum Wolfstal 1, 99330 Geratal Gräfenroda
    Bewerten 40.
    von cornelia.seckel
    Hier kann man nicht nur Zwerge kaufen...im Museum kann man die Geschichte der Gräfenrodaer Gartenzwerge nach verfolgen.Bei einem Rundgang durch das Gartenzwergmuseum werden Sie von der alten Tradition, der Vielseitigkeit der Produkte, sowie den handwerklichen Fähigkeiten überzeugt.Nicht nur die kleinen Gäste werden begeistert sein.