1. Vodafone DSL,Kabel & TV-Shop Landau Telekommunikationshandel

2 Bewertungen

Ostbahnstr. 36, 76829 Landau in der Pfalz
    Bewerten 1.
    von tombola
    Wer morgens mit dem Zug zu Arbeitsstelle oder Beruf fahren muss, greift oftmals - aufgrund der guten Lage - auf das Angebot von Hofmeister zurück.
    Die Preise sind in Ordnung, die Produkte können mich jedoch nicht wirklich überzeugen. Es schmeckt nach Massenware, aber damit muss man wohl rechnen.
    Sehr große Minuspunkte gibt es hingegen für die Sauberkeit, da es abends teilweise sehr schmuddelig aussieht.

2. Eisdiele Bertolini

2 Bewertungen

Landau in der Pfalz
    Bewerten 2.
    von Propeller
    War noch nicht so oft hier aber wenn ich mir hier Eis gegönnt habe, war es immer sehr lecker. Die Auswahl an Eissorten ist sehr groß und für jeden Geschmack etwas dabei.
    Die Eisbecher sind schön angerichtet.
    Das Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.

dancingwoman da sollte ich doch auch mal vorbeigehen wenn ich mal wieder in landau bin. der nächste sommer kommt bestimmt:)

3. Gül Kebap

5 Bewertungen

Marktstr. 73, 76829 Landau in der Pfalz
    Bewerten 3.
    von ehemalige landauerin
    vegetarier sollten sich anderweitig umschauen (zb baran oder antalya). seit neuestem bietet gül haloumi für vegetarische döner mit einem aufpreis von +1€ an. habe einen vegetarischen yufka mit haloumi bestellt. es waren drei hauchdünne scheiben haloumi drin, die man nicht geschmeckt und kaum gesehen hat. außerdem war der yufka-fladen scheinbar nicht frisch gebacken, sondern kalt und trocken, obwohl ich extra nachgefragt hatte, ob er frisch gemacht wird und bei einem "nein" lieber normales fladenbrot genommen hätte.
    und dafür 4,50€! ganz schön unverschämt.

4. Ristorante La Terrazza

8 Bewertungen

Langstr. 11, 76829 Landau in der Pfalz
    Bewerten 4.
    von Rudolf Ziegler
    Mir wurde dieses Restaurant von einem Winzer aus der SüdPfalz empfohlen. Da ich vom Sinnesrausch noch nichts gehört habe, wollte ich es direkt mit meiner Frau testen. Gesagt, getan! Wir hatten Glück das wir an dem Freitag reserviert hatten, da das Restaurant sehr gut besucht war. Reservieren ist daher zu empfehlen. Wir hatten unseren Hund dabei und waren uns unsicher, ob dies in einem solchen Restaurant überhaupt gewünscht ist. Freundlicher Empfang, Nachfrage beim Inhaber ob der Hund mit an den Tisch dürfte..? "Dieser freute sich über unseren Hundebesuch und teilte direkt mit, dass er selbst einen Hund habe und die Vierbeiner schließlich zur Familie gehören." Wir waren direkt überrascht und haben uns sehr über die Gastfreundlichkeit gefreut. Der Inhaber brachte dann sogar noch prompt eine Schüssel mit Wasser für unseren Vierbeiner. Hier sind Hunde wirklich WILLKOMMEN! Ein toller Start in den Abend. Wir haben uns die Speisekarte und Getränkekarte im Detail angesehen und waren überaus positiv angetan von der Vielfalt und dem absolut fairem Preisniveau. Hier findet wirklich jeder etwas. Eine tolle Speisekarte, eine ausgewählte Getränkekarte in dem man einen unglaublich großen offenen Bereich an Weinen aus der Region findet. Selten so eine Auswahl in einem Restaurant gesehen. Für uns optimal da meine Frau andere Weine trinkt als ich selbst. Daher haben wir uns direkt über die Auswahl der Weine gefreut. Hier findet man keine Liter Weine, sondern sogar Lagenweine im offenen Bereich. Das haben wir in dieser Form noch nirgends gesehen. Zu Beginn wurde uns ein vorzügliches Pesto mit dreierlei Brot gereicht. Sehr lecker..! Bei den Vorspeisen hatten wir uns für Thunfisch Sashimi und Rinder Tatar entschieden. Beides für uns ein Highlight. Als Hauptspeisen hatten wir uns auf Fisch festgelegt. Meine Frau nahm den St. Pierre und ich die Bouillabaisse. Hier stand der Hinweis: dunkel und kräftig reduziert. Da ich keine klassische Bouillabaisse mag, hatte ich bereits bei der Bestellung eine gewisse Vorfreude. Der St. Pierre toll angerichtet und auf den Punkt gegart. Meine nicht klassische Bouillabaisse hat mich allerdings mehr als positiv überrascht. Viel Fisch (auf den Punkt gegart), eine sehr dunkle Suppe die wirklich toll abgeschmeckt war. Hatte schon etwas von Hummerschaumsüppchen. Dieser intensive Geschmack von Hummer war für mich persönlich das Highlight des Abends. Zur Nachspeise wurde uns dann Creme Brulee gereicht. Toll angerichtet in einem großen Teller. Nicht diese kleinen Porzellanschalen wo man vergeblich das Creme Brulee sucht. Meine Frau und ich sind uns einig, hier sieht nicht nur alles sehr gut aus, sondern es ist geschmacklich eine neue Liga in Landau! Der Service war immer freundlich, zuvorkommend und nie aufdringlich. Für uns und unseren Vierbeiner einer der schönsten Abende seit langem in einem Restaurant. Weiter so! Wir kommen definitiv wieder... Natürlich mit HUND!