Favoriten (1)

25 Bewertungen

Saalweg 2, 34270 Schauenburg
    Bewerten 1.
    von Josef Guggenbichler
    Nie wieder Sport Greifenberg !!
    Erst musste ich über zwei Wochen auf meine Bestellung warten, als ich dann die Artikel zurückgeschickt habe die nicht gepasst haben, wurde die Rücksendung nicht erstattet.
    Begründung, ich habe in meiner privaten Rechnungsadresse den Kürzel unseres Dorfvereins, somit hätte ich als Verein bestellt und hätte keine Berechtigung Waren zurückzuschicken. Nicht mal ein Umtausch in passende Größen wurde gestattet.
    Sowas habe ich noch bei keinem anderen Shop erlebt und hier bin ich sogar seit 2013 Kunde.
    Als ich dann nachgeforscht habe und der Firma Greifenberg die Erklärung eines Rechtsanwalts aus dem Netz zukommen lies, dass eine Privatperson, die über einen einen Verein bestellt als Verbraucher zählt, und es sich somit um ein B2C Geschäft handle und somit das Recht auf Widerruf besteht, wurde von der Firma Greifenberg gar nicht darauf eingegangen.
    Sie schrieben nur zurück, dass dies ihre letzte E-Mail in dem Fall an mich sei und wie schon vorher erwähnt eine Rücknahme nicht stattfinden wird.
    Auch schrieben sie, dass ich jetzt nochmal 5 Euro extra überweisen muss, damit sie mir überhaupt die zurückgeschickte Ware nochmals zukommen lassen.
    Ich hatte leider keinen Rechtsschutz (jetzt schon) und da sich der Streitwert um die 250 Euro belief, hätte sich wohl ein Rechtsstreit nicht gelohnt.
    Also passt gut auf wenn ihr bei diesem Shop bestellt.