1. OBI Markt Berlin-Siemensstadt

6 Bewertungen

Nonnendammallee 121, 13629 Berlin-Spandau
    Bewerten 1.
    von hammerge
    Ein äußerst sympathischer Baumarkt - allem voran wegen der Mitarbeiter. Er ist nicht zu riesig, aber dennoch bietet er alles Wichtige im Sortiment. Besonders hervorzuheben ist wie gesagt das freundliche und engagierte Personal - hier versteckt sich niemand vor den Kunden, wie es in anderen großen Baumärkten oft der Fall ist.

2. PENNY

9 Bewertungen

Brunsbuetteler Damm 196, 13581 Berlin/Spandau
    Bewerten 2.
    von Pelican
    Überschrift Service Wüste Deutschland . Von mir wurde ein Akkustaubsauger des Herstellers Medion bei der Filiale gekauft . Leider war das Gerät völlig ungeeignet zum Gebrauch im Haushalt , ständig war die Saugleistung , auch nach dem Zuschalten der höheren Saugleistung schlichtweg mangelhaft . Ferner ließ sich das durchsichtige Staubglas nur sehr schwer entleeren , auch der Filter ließ sich nur schwer entfernen und reinigen , danach ließ sich das Staubglas nur schwer wieder in den Sauger einrasten . Außerdem war so gut wie ständig das Saugrohr verstopft und mußte manuell von den Staubflocken wieder gereinigt werden . Gestern wurde ich im Markt vorstellig und wollte das komplette Gerät inkl. Zubehör zurückgeben . Auf die Frage hin ob der Karton vorhanden wäre kam meine Antwort das er schon bei Kauf beschädigt gewesen ist und entsorgt werden mußte . Der übergebene Kassenzettel wurde von der Kollegin beanstandet mit den Worten : " das Gerät würde nur innerhalb von 4 Wochen zurückgenommen , sie würde das Gerät ausnahmsweise aus Kulanz zurückgenommen , danach ließ mich die Kollegin eine geschlagene Stunde im Laden stehen , als sie wieder erschien wurde mir gesagt das ich Freitag wiederkommen solle , da wäre die Chefin da . Zuhause angekommen wurde der Penny Kundendienst von mir telefonisch kontaktiert , wo mir mitgeteilt wurde das ein defektes Gerät innerhalb von mehreren Monaten zurückgegeben werden kann , was dem Personal offensichtlich nicht bekannt war , von wegen 4 Wochen . Es wurde ein Vorgang angelegt und der dafür zuständigen Bezirksleitung wurde meine Beschwerde zugeleitet , bis heute ohne jegliche Resonanz . Auf meine Nachfrage hin , das " ein funktionierender Sauger benötigt würde und kein Defekter kam ebenfalls keine Resonanz " So etwas geht überhaupt nicht .

3. Lidl

9 Bewertungen

Roelckestraße 172, 13086 Berlin
    Bewerten 3.
    von leoleo11
    Lidl ist mein bevorzugter Supermarkt für den wöchentlichen Einkauf. Die Filialen sind gut organisiert und bieten eine große Auswahl an Lebensmitteln und Haushaltswaren zu günstigen Preisen. Ich schätze besonders ihre Eigenmarken, die oft eine gute Qualität zu niedrigen Preisen bieten. Das Personal ist in der Regel freundlich und hilfsbereit, und ich finde es toll, dass sie regelmäßig frische Produkte und Sonderangebote haben. Mit der App lässt sich hier nochmal mehr sparen.

4. EDEKA Reichelt

13 Bewertungen

Levetzowstraße 10-10a, 10555 Berlin
    Bewerten 4.
    von Karin Barsch
    Ich habe mir gestern Beelitzer Spargel (in der Plastiktüte) gekauft. Als ich die Tüte zuhause öffne strömt mir ein widerlicher Geruch entgegen. Am Stielende sah der Spargel zwar noch einigermaßen frisch aus, aber die Köpfe fingen bereits an zu faulen. Diese musste ich dann auch abschneiden.
    Wie lange hat der Spargel denn schon in der Kühlung oder im Laden gelegen? Und was ist mit dem Werbeslogan: "immer in bester Qualität" und "wir lieben Lebensmittel"???

5. Denner Joachim Augenoptik

2 Bewertungen

Clayallee 339, 14169 Berlin
    Bewerten 5.
    von Hadrian Junge
    Ein super Service und sehr gründliche Augenuntersuchung. Das Personal ist sehr zuvorkommend.
    Ausnahmslos zu empfehlen für jeden, der wieder richtig gucken will.
    Werde gerne wieder kommen!!!!

6. KaDeWe - Kaufhaus des Westens

220 Bewertungen

Tauentzienstraße 21 -24, 10789 Berlin
    Bewerten 6.
    von Lemuria
    Stets ein abwechslungsreicher Speiseplan, der zur Verfügung steht. Gerne lässt sich hier Speisen und von manch einem Tisch auch die Aussicht genießen - oder eben nicht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Preise relativ hoch. Aber dafür ist das KaDeWe bekannt. Dennoch lohnt sich ein Besuch. Selbst, wenn man vom Gericht des Tages allein nicht unbedingt satt wird. Ein schönes Highlight ist es auch, hier einfach nur einen Kaffee zu genießen und das Geschehen drum herum mit zu bekommen. Die Geschichte des Kauf des Westens lohnt sich ebenfalls zu kennen.