Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
  1. Bootshaus

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    4 Bewertungen

    Widukindstr. 22, 49716 Meppen
    Bewerten 1.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von johannesc.
    Etwas Ausserhalb gelegen aber zu Fuß in 10 Min. ab Markt Meppen zu erreichen. Sehr schön gelegen, direkt an der Hase. Schön am Abend bei Sonnenschein. Sehr nette Bedienung und sehr gutes Essen. Sehr schöne, ruhige Atmosphäre. 5 Sterne Plus von mir.
    Danke! Für einen schönen Abend



  2. Höltingmühle

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    1 Bewertung

    Am Nachtigallenwäldchen, 49716 Meppen
    Bewerten 2.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von cassowe
    Auf der Landzunge zwischen dem Dortmund-Ems-Kanal und der Hase befindet sich die Höltingmühle - ein Wallholländer mit Windrose und Segelflügeln.
    Die vermutlich 1639 erbaute Mühle wurde durch den Hölting-Bürgerschützenverein von einem Müller nahe Bockhorn (Kreis Friesland) aus Anlass des 600-jährigen Stadtjubiläums gekauft, in Eigenarbeit der Vereinsmitglieder abgebaut, verschifft und in den Jahren 1959/60 an dieser Stelle wieder aufgebaut.
    Das Innere der Mühle wurde zu einem Restaurant ausgebaut, hier werden rustikale, gutbürgerliche Speisen gereicht. Und es schmeckt jedes mal lecker!
    Darüber hinaus kann die Höltingmühle für standesamtliche Trauungen genutzt werden. Ein Klasse Service!