1. PILOT

Bosestraße 1, 04109 Leipzig
    Bewerten 1.
    von Mafa2
    Das PILOT ist jedes Mal aufs neue toll. Die Qualität der Speisen ist hervorragend, bspw. der Spinatsalat ist der Knüller.
    Der Service ist schwankend, mal gut, mal grottig, darüber kann ich aber auf Grund der Qualität der Gerichte hinwegsehen.
    Die PILOT-Limonade ist auch sehr empfehlenswert.
    Am Wochenende sollte man rechtzeitig reservieren, da es immer ziemlich voll ist.
    Neben dem Service würde ich als Kritik anmerken, dass zwar vegetarische Gerichte angeboten werden, hier die Auswahl aber nicht sehr groß ist, am Ende sollte dennoch für jeden Gaumen ein vegetarisches Gericht dabei sein.
    Es gibt ein paar Gerichte, die saisonal angepasst werden.

2. Pfisterer Cora Dr.med. Gynäkologische Praxis

Springerstr. 16, 04105 Leipzig
    Bewerten 2.
    von Mafa2
    Ich bin seit diesem Jahr neue Patientin bei Dr. Pfisterer, da meine andere Gynäkologin den Standort gewechselt hat.
    Bislang hatte ich nie schlechte Erfahrungen mit Gynäkologen gemacht, daher war ich bislang immer zufrieden mit der "Leistung".
    Nach dem Kontrolltermin bei Dr. Pfisterer war ich positiv überrascht, wie so ein Frauenarzt Besuch ablaufen kann. Wie gesagt, hatte ich vorher nie den Eindruck einer schlechte Erfahrung, aber Dr. Pfisterer hat mir gezeigt, was einen guten Arzt ausmacht.
    Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, viel nachgefragt und auch erklärt.
    Der Impfausweis wurde angeschaut und direkt die Empfehlung ausgesprochen, den Auffrischimpfungen nachzugehen, auch ist sie sehr aufmerksam in Hinblick auf äußere (Kranksheits)Merkmale und spricht einen direkt darauf an. Ein Blutbild war ihr auch sehr wichtig.
    Auch bei der Untersuchung ist sie sehr genau und macht alles nach Vorschrift.
    Da ich im gebährfähigen Alter bin hat sie mich auf Kinderwunsch angesprochen und sofort zu verstehen gegeben, dass sie bei konkretem Kinderwunsch von Anfang an mit einbezogen werden möchte, auch in Bezug auf eine ggf. anstehende Supplementation von Nährstoffen (Eisen, Folsäure,... ).
    Ich schätze Dr Pfisterer als äußerst kompetent ein. Bei ihr merkt man, dass sie ihren Beruf zur Berufung gemacht hat und ihr das Wohl der Patienten sehr wichtig ist.
    Obwohl die Sprechstundenzeiten schon vorbei waren durfte ich in die Praxis kommen und sie hat sich trotzdem 1 h Zeit für mich genommen und zu keinem Zeitpunkt andeuten lassen, dass sie nun endlich Feierabend machen möchte.

eknarf49 Das freut mich für Dich, viele Leute machen ja beim Arztwechsel weniger gute Erfahrungen.

3. Hart & Herzlich / Pâtisserie unplugged

Georg-Schumann-Straße 130, 04155 Leipzig
    Bewerten 3.
    von Mafa2
    Für unsere Hochzeit wollten wir keine typische Hochzeitstorte à la "sieht gut aus, macht was her, aber ist kaum essbar, da viel zu süß und mit Buttercreme überladen".
    Auf der Suche sind wir dabei zum Glück auf Hart & Herzlich gestoßen.
    Absprachen waren unkompliziert, Preise gerechtfertigt und wir haben eine wirklich top Qualität geliefert bekommen. Die Torte war auf unsere Wünsche und Geschmäcker individualisiert, auch das "Design" wurde perfekt umgesetzt. Es gab eine große Ausführung der Hochzeitstorte und für jeden Gast ein exakte Nachstellung in klein, sodass der große Ansturm auf die Torte wegfiel und jeder Gast ganz entspannt auf seinem Platz sitzen bleiben konnte, da dieser bereits ein eigenes Törtchen am Platz besaß. An der großen Hochzeitstorte konnte man sich für einen Nachschlag bedienen.
    Geschmacklich schwärmen Gäste immer noch im Nachhinhein über die Torte! Mehr muss man dazu nicht sagen, ein besseres Lob gibt es nicht.
    Auch nach der Hochzeit sind wir von den monatlichen Kreationen in der Theke begeistert.
    Die beiden zaubern hervorragende Arbeit und spielen unserer Meinung nach in der oberen Pâtisserie-Liga mit (sowohl optisch, die Kreationen an sich, als auch geschmacklich).