Favoriten (1)

Böckmannstr. 1 A, 20099 Hamburg
    Bewerten 1.
    von Jolly Roger
    Hallo

In den 1970er Jahren war ich oft in St, Georg unterwegs, besuchte die Zentral Moschee und andere Locationen in der Gegend. Gegenüber der Moschee befindet sich ein unscheinbarer Herrenausstatter.

Ab und zu sah ich interessiert hinein, nur um mich zu informieren. Obwohl ich noch nichts kaufen wollte, wurde ich behandelt, wie ein potentieller Kunde.

Das Haus hat 4 Etagen mit 500 m², wo man seine Traumbekleidung erwerben kann. Hilfsbereit sind die 38 Fachverkäufer, die ihr Handwerk verstehen.
    Leider ist das Haus nicht behindertengerecht gebaut und bis zu 4 Etagen hochklettern, ist schon sehr schwierig.

so um die 4000 Anzüge verkauft der Hamburger Herrenausstatter Policke im Monat. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger, aber um die 4000 ist üblich. Das ist sehr viel für einen Einzelhändler. Wer den Geist von Policke erfassen und verstehen will, warum das so ist, muss sich nach einem Anzug umsehen. Beim Herrenausstatter in St. Georg und bei seinen großen Konkurrenten.

In den vergangenen 40 Jahren habe ich oft und gerne dort gekauft und die Anzüge waren immer wie eine zweite Haut.

Vor längerer Zeit war ich auch wieder bei Policke, um mir einen Anzug zu kaufen, denn mein Sohn wollte heiraten. Da kann man wohl nicht in Jeans auftauchen! (Hatte aber einer gemacht)

Policke Verkäufer: Mittelalterlicher Mann, kurze Frage, was es denn sein soll, ein Blick, Griff ins Lager, Hose passt im Bund. Die Länge ist wie immer variabel. Nun Blick auf meinen Bauch (leider kein Waschbrettbauch mit Sixpack mehr) und Schultern, die sind ganz schön breit, Griff ins Regal und die Jacke passt.

Sind die Hosenbeine zu lang, werden sie innerhalb einer Stunde mit Stossband gekürzt und der Preis stimmt.

Ich kann dieses Herrenbekleidungsgeschäft wärmstens empfehlen. Da wird ein jeder fündig, auch für Über- und Untergrössen.

Sedina Ich selbst war als einziger in meinem Freundeskreis noch nie da, aber alle sind begeistert!