1. Bäckerei Christian Gehre

2 Bewertungen

01257 Dresden
    Bewerten 1.
    von Reiko W.
    Im schönen Lockwitztal, gleich neben dem Lockwitzer Frosch, gibt es noch handwerkliche Bäckertradition. Stets freundliche Bedienung und eine umfangreiche kreative Auswahl - so macht Bäcker Spaß.

Mein Favorit war lange das Dinkel-Joghurt-Brötchen, welches es erst nur an bestimmten Tagen gab und jetzt jeden Tag im Programm ist. Neu ist auch das Borthenkrusti, wer ein würziges Brötchen zum Frühstück mag. Alle Brötchen werden mit Mehlen aus regionalen Mühlen ohne Zusatzstoffe gebacken. Auch die Kuchenauswahl ist üppig. Mein Favorit ist der Apfel-Schlemmerkuchen. Aber auch Omas Sahnekuchen ist an einigen Tagen im Angebot. Wer die Leckereien gleich vor Ort genießen möchte, der kann dies im Cafébereich tun.

Für Honigfans bietet Bäckermeister Frank Gehre auch Honig von den eigenen Bienen von der Kräuterwiese an.

Auch für nicht Lockwitzer ist der Besuch beim Bäcker auf jedenfall eine Reise wert oder vor einer Wanderung durchs Lockwitztal empfehlenswert.

2. Bäckerei Gehre in Nickern - Dresdner Christstollen

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

13 Bewertungen

Altnickern 27, 01239 Dresden
    Bewerten 2.
    von Kirstjen
    Ich bin Hannoveraner, komme aber alle paar Monate mal in den Dresdner Süden. Auf die kleine Radtour zum Bäcker Gehre nach Nickern freue ich mich immer wieder. Im Herbst habe ich eine Sammelbestellung für Stollen und sonst ist die Eierschecke, wie auch die anderen Blechkuchen, ein Traum.