Neueste Bewertungen für Uslar im Bereich Gesundheit & Ärzte

Tolle Landarztpraxis die gleich 3 Ärzte aufweisen kann. Kurze Wartezeiten und die Ärtzte nehmen sich genügend Zeit für die Behandlung.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Volpriehausen Stadt Uslar

Nettes
    Team was auf die Beschwerden eingeht

Krankengymnastik in Uslar

super nett und Beratung ist sehr gut

Optiker in Uslar

Alteingesessene Apotheke in der Uslarer Innenstadt.
    Seit meiner Kindheit kenne ich diese Apotheke. Viel hat sich hier nicht verändert, außer, dass der Besitzer gewechselt hat.

Das alte, durchaus schöne Mobiliar ist noch vorhanden.

Gefäße auf den Schränken erinnern an die alten Zeiten.

Die Mitarbeiter sind durchweg sehr engagiert, kompetent bei Fragen und motiviert, den Kunden behilflich zu sein.

Pflanzliche, Homöopathische und Medikamente aus der Schulmedizin werden vertrieben, Salben und Tees können zubereitet werden.

Der Eingangsbereich ist nicht Barrierefrei, eine kleine Treppe muss bezwungen werden, aber die Mitarbeiter sind hilfsbereit und helfen den Kunden in jedem Fall weiter.

Apotheken in Uslar

Ein golocal Nutzer Alte Apotheken finde ich sehr interessant. Vor allem , wenn sie noch so ausgestattet sind. Obs den Apotheker die Arbeit leichter macht, bestimmt nicht. Aber die alten Einrichtungen finde ich wunderschön - sind aber noch sehr selten.
    Sedina Bei so viel Altertümlichkeit drängt sich fast die alberne Frage auf, ob die denn schon einen Computer haben ;-)))
    walkingwomen @Sedina und noch viel mehr. Der Besitzer baut in Namibia Teufelskralle an, betreibt dort Fremdenverkehr, hat ein Mittel gegen Krebs entwickelt und Augenspritzen hergestellt. 2 Seniorenheime befinden sich auch noch in seinem Besitz. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Die alten "Apotheken" sind trotzdem "bestens" ausgestattet. PC, Internet, ohne geht es dort doch gar nicht mehr!

Für diese Physiotherapeutische Praxis fahre ich auch schon mal etwas weiter.
    Hier bekomme ich meinen Reha Sport, physiotherapeutische Behandlungen , Massagen und Fußpflege.

Die Mitarbeiter durchweg sehr kompetent und freundlich, immer bereit auch für zu Hause gut Tipps zu geben und dem Patienten behilflich zu sein, im Alltag mit seinen Leiden fertig zu werden.

Es werden mehrere Gruppen Lungensport angeboten, einige Reha Sport Gruppen und Gymnastikgruppen finden auch statt.

Die Geräte werden sehr gut erklärt, die Nutzung kostet monatlich 6,-€ , zu dem zahlt man jeweils 20€ für die Geräteeinweisung, also 40€ insgesamt, weil sie an 2 verschiedenen Terminen erklärt werden. Die Einweisung ist sehr umfassend und gut.

Die Therapeuten nehmen an regelmäßigen Seminaren teil und sind somit immer auf dem neusten Stand.

Trotz des Großen Kunden-Patientenaufkommens ist die Stimmung immer sehr freundlich, die Wartezeiten sind kurz.
    Es wird sich immer bemüht, den Kunden zeitnahe Termine zu geben.

Sehr engagierte Ärztin, stets mit aktuellem 'Wissen . Redet nicht "um den heißen Brei herum", was nicht immer angenehm ist aber sicher hilfreich, so man bereit ist, Einsicht zu zeigen. Keine Vertreterin einer schnellen Einheitstherapie, die nur auf Symptombeseitigung zielt.

Für diese Physiotherapeutische Praxis fahre ich auch schon mal etwas weiter.

Es wird sich immer bemüht, den Kunden zeitnahe Termine zu geben.

Mein letzter Gynäkologischer Termin liegt schon einige Jahre zurück. Nachdem ich meinen jährlichen Gesundheitscheck durchführen ließ, nahm ich den Rat meines Hausarztes an, auch zur Gynäkologin zu gehen ,um die Krebsvorsorge durchführen zu lassen.

Ich rief im MVZ in Uslar an und bekam direkt für heute morgen einen Termin.
    Wartezeit trotz Termin 1 Stunde, was aber inzwischen der Normalität entspricht.
    Die Praxis für Frauenheilkunde wird geführt von 2 Frauenärztinnen.
    Ich bekam meinen Termin bei Frau Dr. Zomorodian.

Die Praxis freundlich, hell und großräumig eingerichtet. Der Rezeptionsbereich besetzt durch 2 freundliche Damen, die mir erst einmal ein Formular zum Ausfüllen reichen.
    Das Wartezimmer, groß, freundlich , gepflegt.
    Neue Zeitschriften und Infomaterial liegen bereit. Ebenso, was ich begrüßenswert finde , stehen Getränke und saubere Gläser zur Selbstbedienung auf dem Tisch.

Der Toilettenraum groß, sauber, mit behindertengerechter Toilette, Desinfektionsseife und Desinfektionslösung für die Hände sind vorhanden.
    Dann wurde ich zum Blutdruckmessen gebeten und durfte vor dem Sprechzimmer Platz nehmen.

Nach kurzer Wartezeit konnte ich dann das Sprechzimmer betreten, die Ärztin empfing mich und bat nach kurzem Gespräch in den Nebenraum zur Untersuchung.

Hier konnte ich den HiTec Behandlungsstuhl in Pink bewundern und benutzen.

Dieser Stuhl nimmt bestimmt schon mal vielen Mädchen und Frauen die Scheu vor der Untersuchung.

Alles in Allem kann ich sagen, Beratung und Untersuchung waren ok, die anschließende Aufklärung und Empfehlung freundlich und kompetent.

Das ist der beste Arzt im ganzen Umkreis!!!

nicht zu empfehlen ! Kümmert sich auch um die Mütter, der Kinder!