Neueste Bewertungen für Wallhausen / Nahe

Bester und liebster Tierarzt im ganzen Umkreis. Immer nett, gut drauf. Top Erfahren, totaler Katzenliebhaber aber auch Hunde werden lieb begrüßt und behandelt. Tierarzt mit Leib und Seele! Nur ein Mango... seine Frau, immer sehr streng, geht leider wohl zum lachen nur in den Keller, schade!

Fachärzte für Tiermedizin in Wallhausen an der Nahe

War früher eine gute Massagepraxis, hat leider nachdem Vater und Mutter gestorben sehr nachgelassen. Hier gehen sogar die Angestellten freiwillig und wechseln gerade mal über die Straße! Muss man echt nicht haben, diese Behandlungen bringen NULL!

sonstige Dienstleistungen / Massagen in Wallhausen an der Nahe

Lässt in Qualität immer mehr nach, Preise aber steigen. Hat zwar große Auswahl aber z.B. Brötchen innen hohl aussen dicke Kruste das ein halber Liter Honig reinpasst... so nicht. Brot schmeckt wenn es frisch ist, am nächsten Tag aber ist es schon wie Watte. Brot backen kann er genauso wenig wie sein Vater! Hat nie etwas dazu gelernt. Dann der ständige Personalwechsel...kein Wunder so unfreundlich wie sie mit ihren Angestellten umgehen! Hier müsste mal was geschehen und sich Gedanken gemacht werden! Zum Glück gibt es inzw. noch einen guten Bäcker im neuen Netto!

Bäckereien in Wallhausen an der Nahe

Hat in Qualität leider nachgelassen, dafür aber starker Preisanstieg. Egal ob in der Metzgerei oder beim angeblichen jährlichen Spansau.... es ist keine Spansau wie es gehört, es ist nur Rollwutz...großer Unterschied und dafür solche unverschämte Preise, nein danke. Kenne bessere Metzgereien!

Fleischereien in Wallhausen an der Nahe

Seit 1897 ist die Familie Jäckel bereits in der vierten Generation in Wallhausen im Weinbau tätig. Hier wird heute noch ehrlich und mit Qualität gearbeitet.

Wallhausen und seine Bodenvielfalt ist einzigartig. Die Weine wachsen unter anderem auf grünem Schiefer, Phyllit, Buntsandstein oder Terrassenschotter. Durch diese Vielfalt hat man die Möglichkeit den Bedürfnissen der verschiedenen Rebsorten gerecht zu werden.

Der Anbau an weißen Reben umfasst die Sorten:
    Riesling, Weißer Burgunder, Silvaner, Scheurebe, Müller-Thurgau, Bacchus, Ortega und Grauer Burgunder.

Spätburgunder, Portugieser, Dornfelder, Cabernet Mitos, Regent und St. Laurent.

Das Sortiment wird ergänzt durch Winzersekte in traditioneller Flaschengärung, Liköre und Brände in verschiedenen Flaschenausführungen sowie Traubenkernöl und Weinessig. Besonderen Wert legt man auf den sortentypischen Ausbau der Weine und Sekte.

In der gemütlichen Weinprobierstube können bis zu 80 Personen das Wein- und Sektsortiment in persönlicher Atmosphäre probieren.

Wein in Wallhausen an der Nahe

LUT Vielleicht könntest du im Adressfeld noch eine website einfügen, damit wir uns ein Bild des Betriebes machen können? So ist die Aussage doch recht mager. Wird dort nur Wein angebaut oder auch vor Ort verkauft? Welche Rebsorten sind die Favoriten? Welchen Wein kannst du uns besonders empfehlen? Da hätte ich als möglicher Kunde doch viele Fragen, die 5 Sterne allein nicht klären...
    Konzentrat Ich bin dort Kunde und werde demnächst meine Bewertung zu Weingut Jäckel abgeben.
    Konzentrat Adresse und Telefonnummer waren nicht mehr aktuell, habe das soeben geändert. Bewertung folgt.

Fachärzte für Tiermedizin in Wallhausen an der Nahe

Sehr guter Physiotherapeut, der sein Handwerk bestens beherrscht. Schöne Praxis und ein sehr freundlicher Umgang.

Physiotherapie in Wallhausen an der Nahe

von Biba

Eigentlich betrifft mein Bericht nicht nur das Weingut sondern auch ein Event, das im letzten Jahr (2018) das erste Mal statt fand. Damit fange ich auch an. Räuberball! Namensgeber war Johannes durch den Wald alias Schinderhannes alias Johannes Bückler. Ein Gin des Weingutes trägt seinen Namen, auch Gangsterweine gibt es und der Räuberball war durchweg vom Schinderhannes geprägt. Auf Facebook gibt es ein Aftermovie dazu. Es war eine fantastische Veranstaltung, die durch das herrliche Wetter draußen stattfinden konnte. Unter Bäumen auf einer Wiese waren Loungemöbel (Paletten) verstreut, standen Fässer (Stehtische) und am Rand entlang waren Essensstände aufgebaut. Es gab viele leckere Sachen, z. Bsp. Getreiderisotto mit gegrilltem Fisch und Parmesan, eine Brot- Käsebar, wo man Parmesan in verschiedenen Reifegraden probieren konnte. Gegrillte Steaks und Hähnchen, die aber nicht einfach nur gegrillt wurden, wie allgemein üblich - die wurden als Delikatesse zubereitet. Es gab Minihamburger und das Dessert erst: Zitronen-Basilikum Panna Cotta mit Rhabarber-Ragout, Erdbeer-Süppchen und Rosmarin Crumble: Ein Traum! Und von allem konnte man so viel essen wie man wollte. Zu trinken gab es mehrere Weine sowie Gin-Cocktails. Auch hier ohne Limit. Eine Band hat gespielt, es gab ein Lagerfeuer, eine Fotobox und ein kostenloses Shuttle zum Hotel. Aber ganz wichtig: Die "Schotts" sowie das Servicepersonal waren so herzlich und familiär, dass man meinte, man kenne sie schon ewig. Zwei dutzend Stände wird es 2019 geben (wir haben schon gebucht). Stefan Marquard wird dabei sein.

Da zeitgleich auch die Jahrgangspräsentation ein paar Meter weiter stattfand, sind wir am nächsten Tag auch noch dorthin. In einem großen Hof standen Tische und Stühle mit Sonnenschirmen, man konnte Wein probieren, Flammkuchen und süßen Kuchen essen, und wir sind höchstpersönlich vom Junior mit Traktor und großem "Bollerwagen" in den Weinberg gefahren worden. "Marschverpflegung" hatten wir dabei. Es war so ein tolles Wochenende, wir freuen uns schon auf den Mai, wenn es den nächsten Räuberball geben wird.

Natürlich lassen wir uns nun auch die feinen Weine nach hause liefern. Das klappt wunderbar und kostet auch nichts, wenn man mindestens eine Kiste (12 Flaschen) kauft. Ich war selten so begeistert wie hier und würde gerne zusätzliche 2 Herzen geben.

Wein in Wallhausen an der Nahe

Kulturbeauftragte Glückwunsch! Es hört sich wirklich sehr spannend an! Für mich leider zu weit weg entfernt :-(...

Wenn diese Veranstaltung regelmäßig (alljährlich?) gibt, kannst du sie auch als solche anlegen. Das als ein kleiner Tipp am Rande!
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Kulturbeauftragte Eine Option wäre entweder über den Veranstalter oder (wie du es jetzt gemacht hast) die gleiche Adr. mit dem dazugehörigem Zusatz (in dem Fall "RÄUBERBALL" ) aber am besten OHNE JAHRESANGABE!
    Biba Das kapiere ich grad nicht. Also über den Veranstalter heißt, diesen darauf hinweisen, dass er hier die Verantaltung veröffentlichen kann?
    Und weiter? Räuberball nochmal veröffentlichen? Also Weingutt Schott und Zusatz Räuberball ohne Jahresangabe. Sorry, ich verstehe es nicht wirklich :-(