Unser ca. elf Jahre altes Boot hatte so müde Batterien, dass freies Ankern über Nacht unmöglich war. Egal, wie lange man fuhr, die Dinger ließen sich nicht laden. Das ging bis zum Totalausfall der WC-Spülung oder der Ankerbeleuchtung (Ordnungswidrigkeit!) und weiteren lustigen Gimmicks.
Der technische Notdienst konnte telefonisch auch nicht wirklich helfen und wir waren gezwungen, jeweils die Marinas anzulaufen.
Nach unserer Rückkehr haben wir in einem ausführlichen Schreiben die Zustände... weiterlesen
bemängelt und vorgeschlagen, gemäß den AGB den Reisepreis angemessen zu senken.
Nach zwei Erinnerungen und ein halbes Jahr später(!) kam dann die Antwort: Es läge nicht am Boot, sondern an der schlechten Routenplanung des Skippers!!!
Eine Gutschrift auf das Kundenkonto in nicht ansatzweise realistischer Größe verbunden mit einer Verzichtserklärung (auch darüber, keine unerwünschten Bewertungen abgeben zu dürfen) wurden aus Kulanz offeriert.
Wir haben die Schulzes erneut ausführlich angeschrieben, weil wir dachten, dass man dort etwas verwechselt habe. Das Ergebnis blieb jedoch unverändert!
Folglich habe ich mir überlegt, hier ein paar Zeilen zu verfassen, anstatt mir den Mund verbieten zu lassen.
Unsere Crew besteht übrigens aus acht Mann, von denen drei einen Bootsführerschein besitzen, einem gelernten KFZ-Mechaniker, einem Metallbauer und einem Oldtimerrestaurateur. Ich denke schon, dass wir in der Lage sind, unsere Touren korrekt zu planen und technische Situationen einzuschätzen.[verkleinern]