Neueste Bewertungen für Winnweiler

.. Schnurbart genannt "Schnorres"

Mal was ganz anderes.
    Heute wird ein "Schnurrbart" / ein "Schnorres" bewertet. Diesen Schnorres gibt es seit etwa 2016, denn er ist eine Location.

Was für eine?
    2016 wurde eine ehemaligen Metzgerei, in Mehlingen, gekauft. Im stillgelegten Schlachthaus wurde eine Brauanlage und die Gärtanks installiert. Nach meinem Wissen alles gebraucht, aus einer Insolvenzmasse aufgekauft. Dann gibt es noch ein Kühlhaus und eine "Gaststube", zum "Schnorres" genannt. Dort wird das Bier ausgeschenkt und zu bestimmten Zeiten auch verkauft. Im Kühlhaus lagern die Biere und im Verkaufsraum wird das Bier ausgeschenkt und auch angeboten.

Gut zu wissen: ..
    Schnorres-Bier wird auch online und im Direktvertrieb verkauft. Beispiel, 10 Flaschen, inkl. Versand für 29,90€. Versand ab 10 Flaschen, maximal sind 24 Flaschen in einer Sendung möglich.

Direkt kaufen?
    Ja geht. Immer donnerstags, in der Brauerei und freitags in der Gaststube (an beiden Orten, ab 18. Uhr).

Selbstgebautes Bier / die Sorten: ..
    Es wird angeboten Märzen, Lager, Weizen (Weißbier) Festbier, das 687er, ein Pale Ale.Es gilt, alle diese Biere sind keine klassischen Craft-Biere.

Mein Gusto:
    Das Pale ale .. dieses Bier wird gebraut mit mit deutschem Traditionshopfen und amerikanischen Hopfensorten. Es folgt eine 6-wöchige Hopfenstopfung. So bekommt das Bier einen würzigen Geschmack und duftet exzellent. Hopfenstoffung? Bedeutet, nach der Hauptgärung wird Hopfen zugegeben (Kalthopfung). So wird ein Aromaverlust wirksam vermieden und das Bier riecht sehr gut, gefällig, beeindruckend.

Das Märzen ..
    Ein Bier das erfreut. Es ist durchaus kernig, malzig, herb im Antrunck, mächtig im Abgang. Gebraut aus
    Münchner Malz und Pilsner Malz und dem Hallertauer-Hopfen.

Die Gaststätte "Schnorres": ..
    Ist klein und schenkt gutes Bier aus, Wein und diverse Vesper.Geöffnungszeiten: ... jeden Mittwoch und Freitag, ab 18 Uhr. Komische Öffnungszeiten? Nein ganz und gar nicht, denn die Inhaber sind voll berufstätig.

Das Alleinstellungsmerkmal! ..
    Schnorres macht es möglich, dass man sein eigenes Bier brauen kann! Echt jetzt, kein Scherz. Nachdem das selbstgebraute Bier 4 oder 5 Wochen gereift ist, wird es gemeinsam getrunken.

Tatü tata, der Schnorres "Durschtlöchzug" ist da.

Durschtlöschzug?
    Richtig, genauer ein Viersitzer-LKW (Mercedes), rot mit blauem Blinklicht. Dieses Feuerwehrauto wurde komplett umgebaut. Ist sozusagen ein Restomod. Hat nun 4 Zapfhähne, ein Waschbecken, einen Kühlschrank und eine Bar. Man kann hinten eine Seitendach ausfahren, das jeden Profi-Camper (vor Neid) erblassen lässt.

Mal ordentlich feiern?
    Klar geht auch. Dann kann man den "Schnorres-Anhänger" mieten. Dieser Anhänger hat 2 Zapfhähne. Biervorrat? 100 Liter Bier. Aber keine Sorge, mehr geht auch!

Halli galli und mehr ..
    Es gibt eine Fahrt "rund um den Donnersberg", eine Funzelfahrt und eine Kaffeefahrt.

Kaffeefahrt?
    OK, das bedarf einer Erklärung. Es gibt, selbstverständlich eine kleinere Bierprobe. Aber auch Kaffee / Kuchen, in Dannenfels.

Die Schnorres Holzträger finde ich einfach genial. Diese werden mit den ZOAR-Behindertenwerkstätten hergestellt (8 Mitarbeiter).

Das beste zum Schluß: ..
    Ihr wollt Schnorres- Privatbräu, ihr bekommt es und das bundesweit. Bestellbar über Whatsup (WhatsApp 017647800161).

Supi, oder?

Brauereien in Winnweiler

Konzentrat Danke für die umfangreichen Infos. So durfte ich eine mir bislang unbekannte Brauerei kennenlernen.
    02 Check ..
    Bedanke mich bei der "grünen Daumenstelle" für die Auszeichnung "grüner Daumen". So eine Auszeichnung spornt an, nochmals Danke.

von bertim.

Kann man nicht weiterempfehlen.
    Unfähige und unfreundliche Beratung und eine sehr schlechte Betreuung.

Gelder werden mit fadenscheinigen Gründen einbehalten, Rechnungen nach Fallabschluss.

Unterlagen wurden nicht bearbeitet

Inkassobüros in Winnweiler

von R. Kuhn

Freundliche Mitarbeiter. Was danach kam war für mich fehlende Vorbereitung und Verwaltungsarroganz pur.

Notare in Winnweiler

Frau Döring war zur Zahnbehandlung mehrerer Pferde bei uns am Stall.
    Leider waren wir alle mit ihrer Art sehr unzufrieden. Jedes Pferd wurde in 15 Minuten INKL. Verabreichung der Sedierung abgespeißt.
    Hat sich nicht sonderlich viel Zeit und Einfühlungsvermögen für die einzelnen Pferde und Besitzer genommen und war dann auch genau so schnell wieder weg, wie sie gekommen war.

von ts1979

Mit Frau Dr Van de Perck sind wir (Familie 4 Personen) sehr zufrieden, bei unseren Anliegen konnte uns immer geholfen werden, es wurde solange gesucht, bis alles ergründet und komplett geklärt war.

Das ganze ohne Medikamente, das hat man nicht oft, finden wir klasse. weiter so, die beste Entscheidung mit unseren "Baustellen" zu Ihr zu gehen. Es geht jedem von uns wieder bestens, wir danken und können Frau Van De Perck weiterempfehlen und wünschen allen mit Beschwerden eine schnelle Hilfe. Termine bekommt man so schnell als machbar, benltigt nur Geduld am Telefon.

Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Winnweiler