Neueste Bewertungen für Wismar im Bereich Gesundheit & Ärzte

Erstmal vorweg,viele Bewertungen sind von Angestellten,also nicht gerade objektiv betrachtet.
    Wir können von der Einrichtung nur abraten aus unser Erfahrung her,leider muss man mindestens 1 Stern geben.
    Die Mitarbeiter sind meist unterbesetzt und überfordert,es kommt zb oft vor das eine einfache Hilfskraft für die Schicht verantwortlich ist,also BTM etc. stellen muss.
    Patienten sogar nicht gewaschen oder gar angezogen werden. Es kam oft vor das unser Angehörige nachmittags noch ungewaschen und nicht angezogen noch im Bett,wenn wir ihn mit Ankündigung besucht haben.
    Mitarbeiter sich morgens schon das Essen in der Küche reservieren,was eigentlich nur für die Patienten gedacht ist und so oft zu wenig das beim Patienten ankam.
    Aber die Krönung ist das Mitarbeiter (Wohnbereich 2) Fotos von Patienten machen,diese in diversen Social Media teilen und sich darüber lustig machen. Das bei der Heimleitung angesprochen,wurde von denen im Hintergrund nur müde belächelt,die zuständigen Mitarbeiter haben keine Konsequenzen bekommen und haben locker weiter t .
    Oder für die Freischaltung der TV Anlage bräuchte man fast eine Woche, obwohl der Einzug rechtzeitig angekündigt war,eine Woche im Einzelzimmer oder den geliebten Fernseher alter Menschen,geht gar nicht.
    Und sehr erschreckend war,das einige Mitarbeiter sich lieber in der Wäscheklammer/Abstellraum "vergnügen" als bei den Patienten zu sein
    Oder das die verantwortliche Fachkraft,das Telefon ausschaltet um in Ruhe die Computer Arbeit zu ma

Altenpflege / Betreutes Wohnen in Wismar in Mecklenburg

Dieser Pflegedienst hat 5 Jahre lang meine Schwiegermutter und meinen Schwager betreut. Nun erreichte mich am 23.Mai folgende E-Mail: "...leider muss ich Ihnen mitteilen das wir in der Zeit vom 05.06.-27.06.2023 die Versorgung Ihrer Mutter und Ihrem Bruder nicht gewährleisten können, wir möchten Sie bitten sich Zeitnah um einen Ersatz für die Zeit zu kümmern." (Anmerkung: am 29.Mai war auch noch Pfingstmontag)

Auf Nachfrage erklärte man mir, der Grund für die kurzfristige Absage seien personelle Schwierigkeiten. Auch in der Zukunft wären ähnliche Absagen nicht ausgeschlossen.
    Insofern haben wir es für sinnvoll gehalten, die Pflege unverzüglich in eine andere, verlässliche Hand zu geben!
    Der geschlossene Pflegevertrag sah eine 4-wöchige Kündigungszeit der Fa. Hoop vor, kurzfristige "Auszeiten" waren in dem Vertrag nicht vorgesehen.

Krankenpflege / Pflegedienste in Wismar in Mecklenburg

von Lalle

Bin seit 4o Jahren bei Frau Dr. Bin immer noch sehr zufrieden. So eine Hausärztin muss man mit einer Lupe suchen Sehr kompetent und freundlich,hat immer ein offenes Ohr.

Bester Arzt mit Team, seit 24 Jahren nun schon Patientin und werde es bleiben so lange es diese tolle familiere Praxis gibt. Gut organisiert, super fachliche Kompetenz und immer ein offenes Ohr. Danke dafür und macht weiter so!

Wurde am 22.03.2023 im Sana Klinikum durch Dr. Karampour an der rechten Hüfte operiert. Zuerst war ich zwar sehr skeptisch diese OP überhaupt durchzuführen, aber der Dr.hat mich vollkommen überzeugt. Die OP ist super gelaufen, danke Dr. Karampour. Auch die sofort anschließende stationäre Reha in der Medianklinik Wismar war erfolgreich. Hier möchte ich mich bei den Ärzten, Schwestern und Therapeuten recht herzlich für die Fürsorge und Behandlungen bedanken. Ich werde optimistisch in die 2.Operation an der linken Hüfte ( wahrscheinlich noch in diesem Jahr) gehen und ich hoffe, das diese OP genauso gut verläuft wie die jetzige. Danke nochmals an alle Beteiligten.
    Reinhard Reißberg

Fachärzte für Orthopädie in Wismar in Mecklenburg

eknarf49 Schön, dass die Operation so gut ausgeführt wurde. (Ich hätte vorher auch Angst gehabt.)

Krankenpflege / Pflegedienste in Wismar in Mecklenburg

Reinhard Reißberg

Fachärzte für Orthopädie in Wismar in Mecklenburg

von Str23

Bin in Boltenhagen zum Kurzurlaub, dabei ging meine Brille beim putzen der Gläser kaputt,der Mittelsteg brach,zum Glück gabs Fielmann in Wismar,Problem erklärt, ein sehr netter junger Mann aus der Werkstatt, sah sich das Problem an,suchte ein neues Gestell für 55 Euro und wollte die Gläser der alten Brille austauschen,bzw. nur den Steg,damit nicht andere Löcher in die Gläser gebohrt werden mussten,sollte in 30 min wieder kommen. Zu meiner grossen Freude,Brille passte,Reparatur kostenfrei,obwohl er dafür ja ein neues Gestell auseinander nahm,ein ganz toller Service, leider konnte ich mich nicht persönlich bei ihm bedanken.

Optiker in Wismar

Sehr gute Praxis und super nettes Team

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Wismar in Mecklenburg

Sehr kompetenter Arzt, konnte mir gut helfen. Nette, ansprechende Praxis. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Osteopathie in Wismar in Mecklenburg