Bewertung von Ein golocal Nutzer zu Deutsche BKK Zentrale Wolfsburg

1

Bewertung zu Deutsche BKK Zentrale Wolfsburg

Ein golocal Nutzer
Die Deutsche BKK habe ich erst richtig kennengelernt während meiner längeren Krankschreibung.
Was man sich da gefallen lassen muss, ist menschenunwürdig und trägt keinesfalls zur Gesundung bei.
Ich wurde auch vor den MDK gezerrt, mit gutem Ausgang für mich. Wie oft wurde mir angedroht, kein Krankengeld mehr zu zahlen. Wenn man dann eh schon mehr als angeschlagen ist, kommen noch massive Existenzängste dazu. Armes Deutschland. Solange man fleißig seine Beiträge zahlt ist man ein gutes Mitglied, wehe man braucht Hilfe.
Hier fühlte ich mich so richtig verraten, selbst mein Arzt wurde massiv unter Druck gesetzt, mich endlich gesund zu schreiben. Leider ist meine langjährige Hausärztin in Rente gegangen, mit ihr hätte ich das durchgezogen. Meine neue Ärztin hat dem Druck der Krankenkasse nicht standgehalten und mich gesund geschrieben. Sowas geht gar nicht.
Und diese Praktiken habe ich auch von anderen Patienten gehört.

Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und die Kasse gewechselt. Das muss man sich einfach nicht bieten lassen.
Die Gründe für meine Kündigung wollte die BKK noch wissen, die habe ich ihnen auch gern mitgeteilt. Zum einen das Einziehen der 8,00 € monatlich, was andere Kassen nicht erheben, und die grottenschlechte Behandlung während meiner Krankschreibung. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, wen wunderts.

Ich bin froh, auf Empfehlung einer Userin von Golocal gewechselt zu haben. Vielen Dank an Ybs.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


carlossa die anderen Krankenkassen sind leider unterm Strich keinen Deut besser, es ist unsere tolle Gesetzeslage, die den Krankenkassen diese Macht einräumt:-(
Ch.Sch auch ich habe letztes Jahr meine BKK in den Wind geschossen. Als ich gekündigt hatte, hat man mir tolle Angebote gemacht. Nein danke!