Neueste Bewertungen für Würzburg im Bereich Schule & Studium

von salwin

Ich habe meine Dr Arbeit im Kopie Team ausgedruckt und binden lassen.Die freundlichen Mitarbeiter haben alles super erledigt, sogar Rabatte wurden mir gegeben. Ich werde euch weiter empfehlen.

Copyshops in Würzburg

Die Stadtbücherei wurde mehrere Jahre in Folge zur besten Bücherei Deutschlands gewählt. Die Bücherei ist hell eingerichtet mit großen Fenstern und vielen Sitzgelegenheiten. An den Regalen hat man ausreichend Platz, die Bücherei ist großzügig eingerichtet. Es gibt Terminals die einem unkompliziert bei der Suche helfen: Stichwort eingeben (Autor, Titel, Thema...) und der Computer zeigt an, was dazu vorhanden ist. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Im Erdgeschoß ist ein kleines Lesecafé mit einer Snacktheke, hier kann man z. B. ein belegtes Brötchen und eine Tasse Kaffee kaufen. Im Sommer kann man sich in den Innenhof setzen. Im 1. Stock sind Computer zum Online-Gehen (kostenpflichtig), sowie ein Computer um etwas zu schreiben, z. B. Brief an Behörde oder dergleichen. Dies kostet 15 cent pro Seite die man ausdruckt. Mit eigenem Gerät kann man kostenlos ins WLAN der Bücherei. Die Bücherei war schon immer gut besucht, aber seit dem kostenlosen WLAN ist es manchmal schwer einen Sitzplatz zu finden. Die Bücherei öffnet Montag bis Samstags um 10 Uhr.

Büchereien in Würzburg

von Money Wie ist die Bücherei mit Büchern ausgestattet? Wie schnell sind Neuerscheinungen verfügbar? Gibt es die Möglichkeit der Fernleihe? Wie hoch ist der Anteil der "Neuen Medien"?

von Grimmer

Super Service, sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Kann ich nur weiterempfehlen. Lage ok, mit Straßenbahn gut erreichbar

Copyshops / Bürobedarf in Würzburg

von Toschi

Die Bäckerei Gehrold liegt in der Nähe der FH. Ich kann hier besonders die Hörnchen empfehlen. Es gibt aber auch leckeren hausgemachten Kuchen.

Bäckereien / Lehrmittel in Würzburg

von Toschi

via iPad

Mein Sohn ist dort zur Welt gekommen und ich war sehr zufrieden mit der Betreuung, dem Service und der Ausstattung der Klinik. Wir wurden gut betreut. Dafür 4sterne!

Berufsbildende Schulen / Krankenhäuser in Würzburg

Büchereien in Würzburg

Ich war für kurze Zeit hier Teilnehmer einer Umschulung, gefallen hat es mir hier nicht wirklich! Das lang vorallem an der Strukturierung des gesamten Aufbaus und Ablaufes der Umschulung.

Es gab viele Missverständnisse in der Kommunikation und mangelnde Absprachen was immer wieder dazu führte das man nachfragen oder auch anrufen musste. Ich selbst halte nicht viel von dieser Institution und will auch hier nicht auf Details eingehen.

Ich kann nur sagen das auch die Lage des Gebäudes sehr unpassend ist für einen Umschulungsort da dieses direkt an den Bahngleisen liegt und man jeden einfahrenden und ausfahrenden Zug mitbekommt zumal die Haltestelle von diesen direkt in der Nähe ist.

Von der Verkehrsanbindung ist es mit den öffentlichen perfekt zu erreichen mit einem Auto ist es sehr schwierig weil man da jeden Tag suchen kann ob man überhaupt einen Parkplatz bekommt. Die Anreise mit dem Fahrrad ist bestens den hier gibt es Fahrradständer wo man diese anbringen kann.

Ich selbst würde hier nicht nochmal sein wollen aber wo ich aufgehört habe war man trotzdem freundlich zu mir und hatte einigermaßen Verständnis über die Gründe auf die Ich hier aber nicht genauer eingehen will.

Berufsbildung in Würzburg

von bea18

ich muss sagen: der ausbilder hat uns perfekt für notfälle vorbereitet. es war lustig, und er ist zudem super auf unsere fragen eingegangen. echt klasse!

Berufliche Weiterbildung / Nachhilfeunterricht in Würzburg

von bea18