Der Anlass der Beratung war die Beantragung meiner Sparkassen-Kreditkarte. Es ging darum, dass ich sie telefonisch bestellt und dabei mehrmals beteuert habe, dass ich sie vor meinem angehenden Urlaub noch brauche. Daraufhin ist jedoch alles schiefgelaufen was nur schiefgehen konnte. Das ist den undurchsichtigen Verfahren und der nicht hinreichenden Auskunft zuzuschreiben.
Insgesamt war und bin ich sehr unzufrieden mit der Art und Weise, wie hier dem Kunden eigene Handlungsmöglichkeiten... weiterlesen
vorenthalten werden, man kommunikationstechnisch auf Abstand gehalten und wie dann im Nachgang damit umgegangen wird.
Auch als langjähriger Kunde der Sparkasse fühlt man sich hier leider gar nicht ernst genommen. Seitens der Sparkasse wurden bei Ausstellung meiner Kreditkarte alle Fehler gemacht die man machen kann. Von einer Institution in dieser Größe habe ich noch nie etwas Schlechteres und Unprofessionelleres erlebt. Mehrmaliges Anrufen über die Service-Hotline, weil das der einzige Weg ist hier jemanden an den Hörer zu bekommen, mehrmaliges Erklären meines Problems, mit immer wieder unterschiedlichen Aussagen, die sich auch mehrfach mit den herausgeschickten Dokumenten widersprechen. Ein Entgegenkommen und eine kundenorientierte Vorgangsweise wird hier in keinster Weise sichtbar. Jeder Satz aus dem Mund der Sparkassenmitarbeiter hört sich nur wie eine 1:1 auswendig gelernte Rechtfertigung an, die mehr der Beschwichtigung als der Lösungsfindung dienen soll.[verkleinern]