Neueste Bewertungen für Zweibrücken im Bereich Ausgehen

Wunderschön eingerichtetes Lokal mit exzellenter Weinauswahl, kleiner aber feiner Speisekarte und sympathischem Personal!Ein Besuch wert!!!#

Bars und Lounges in Zweibrücken

klausmlange Gibt es dazu nicht noch mehr zu erzählen? Für fünf Sterne finde ich das hier ein wenig knapp. bearbeitet

Bars und Lounges in Zweibrücken

Soooo heute/gestern ging es zum ersten Mal in das neue Restaurant in Zweibrücken: Das "Timeless".

Wir haben über die leicht zu merkende Telefonnummer (siehe Info) schonmal reserviert, da man bisher nur Gutes über das Diner gehört hat :D. Das Timeless zu finden war aber gar nicht so einfach, denn es ist nicht wie ursprünglich erwartet im Erdgeschoss, sondern im 1. Stock eines Innenstadthauses in Zweibrücken. Durch die etwas langweilige und unscheinbare gläserne Eingangstür und über eine langgezogene Kurventreppe ging es hinein ins Timeless.

Woher der Name "Timeless" kommt, wurde schnell klar: Das Motto des Hauses "zeitlos" - die amerikanischen 50er Jahre. Am Ende der Treppe wurde man schon dementsprechend mit einer hübschen Jukebox begrüßt, die Tische und Bänke/Stühle waren 50er mäßig bezogen - sah richtig toll aus! (siehe Bilder) und waren auch noch richtig bequem! Auf jedem Tisch stand ein kleines Tablett mit jeweils verschiedenen Autos aus den 50ern - bei uns das wohl langweiligste - ein VW Beetle.

Obwohl das Restaurant ziemlich voll war, kam keine 3 Minuten nach unserer Niederlassung die Bedienung und nahm die Getränkebestellung auf - ich wählte ein helles 0,5er Weizen für 3.10€ - der Preis geht in Ordnung! Neben den deutschen Bieren gibt es natürlich auch einige alkoholische Mixgetränke wie Cola-Whiskey, Bacardi-Cola usw. und selbstverständlich auch eine gute Auswahl an analkoholischen Getränken á la Cola, Fanta, Apfelsaftschorle. Alles zu einem anständigen Preis.

Wenige Minuten später waren auch die Getränke da und es wurde gefragt wer denn die Speisekarte benötige. Wieder bemerkenswert: Kaum waren die Karten abgelegt, war die sehr aufmerksame Kellnerin am Tisch und nahm die Bestellung auf.
    Ich bestellte einen Hot Dog, der Rest des Tisches verschiedene Burger und einen "Chili Dog". Bis das Essen kam dauerte es doch etwas.

In der Zwischenzeit erreichte mich eine SMS eines Freundes, der noch dazukommen wollte. Sein Problem war aber, dass er aufgrund einer Fructosediät (Fructoseabsorption) kaum etwas Essen bzw. trinken darf (kein Cola, sondern Cola-light, keine Saucen wie Ketchup, Senf, Mayo). Ich bestellte ihm also schonmal einen Cola-Whiskey vor - jedoch eben statt Cola mit Cola-Light. Wenige Minuten später kam der Chef persönlich grinsend an den Tisch und erkundigte sich für wen denn der Cola-Light-Whiskey wäre :D Sowas hätte er auch noch nicht erlebt :D

Als der Freund dann da war, bestellte er bei der netten Bedienung dann auch einen Burger, aber eben ohne jegliche Saucen und Zwiebeln, was genau so dann auch geliefert wurde - wenn die Bedienung sich auch kein Grinsen verkneifen konnte^^

Nun aber zu den Gerichten ansich:
    Die Burger waren abartig groß, belegt mich reichlich Fleisch, Tomaten, Zwiebeln, Gurken und einer Haußsoße, die sehr lecker war. Dazu wurden Pommes und Ketchup gereicht. Der Burger war laut Zeugenaussagen der Wahnsinn^^ Weiche Weizen-Sesambrötchen, saftiges Fleisch, knuspriger Bacon, frischer Belag und tolle Soße - der neue "Beste Burger von ZW". Gezahlt wurde für einen normalen Burger mit Pommes 7.90€, für einen Cheeseburger 8.90€ und für einen Triple B Burger 8.90€ bzw 9.90€. Dafür wurde man aber auch richtig satt, die Pommes blieben meistens übrig^^

Ich selbst habe mal die sparsame Variante genommen: Den Hot Dog Standard. Dafür bekam ich aber stattliche 2 Hot Dogs mit Weißkraut, Soßen, Gurken und Würstchen sowie ebenfalls Pommes. Das ganze auch noch für 3.90€ Sensationell! Satt machte das sowieso, also meine persönliche Empfehlung. Mein Nachbar bestellte den Chili-Dog mit Käse, welcher zusätzlich eine Ladung Chili con Carne und eben einige Scheiben Käse drauf hatte für 5.90€ - also auch noch ein super Preis!

Nicht bestellt, aber auch im Angebot (alles wahlweise mit Pommes oder Maccaroni-Cheese): Spare Ribs für 7,90€, Chicken Pieces hot and crispy für 7.90€, House-Schnitzel ("Schweinerücken mit fluffiger Thymian-Parmesan Panade verfeinert") mit verschiedenen Soßen für 8.90€ ohne Soße oder 9.90€ mit Soße und Rinderhüftsteack in Paprika-Pfefferrahmsauce für 13.90€.

Alternativ gibt es auch ein Ochsenkotlett, wobei man dabei das Gewicht und den Preis beim Chefkoch erfragen soll :D

Durch die ganze Ausstattung und Dekoration und vor allem durch die tolle Musik fühlt man sich richtig in die 50er Jahre zurückversetzt - einige kennen es noch persönlich - andere eher von Computerspielen wie zum Beispiel Mafia.
    Es hat auf jeden Fall einen ganz besonderen Charme und so etwas hat Zweibrücken und dem Rest der Region gefehlt! Ein richtig tolles Restaurant, welches ich nur jedem ans Herz legen kann!
    :-) Toll!

Amerikanische Restaurants / Mexikanische Restaurants in Zweibrücken

Die Famous-Cocktailbar in Zweibrücken gehört zu meinem absoluten Lieblingen in der Südwestpfalz. Der Inhaber des Famous ist vorher Besitzer des "Gekkos" gewesen, einer Cocktailbar nur wenige Meter entfernt zum Standort der neuen Bar. Das Gekko hatte kaum geschlossen, da wurde schon in der alten Pizzeria in der Poststraße kräftig umgebaut und ein neues Projekt sollte entstehen.

Das Famous begann mit einigen kleineren Snacks wie Nachos/Tacos und einer großen Auswahl von natürlich selbstgemixten Cocktails. Dazu lief stets eine für meinen Geschmack viel zu laute Musik im Bereich Techno - jede Menge nervende Remixe. Dennoch: Das Geschäft schien richtig gut zu laufen und so kam es, dass inzwischen (Stand: 4.10.2012) kräftig ausgebaut wurde; sowohl die Räumlichkeiten als auch das Angebot.

Neben dem "normalen" Bereich, der schon ziemlich geräumig und ausgestattet mit bequemen Sitzbänken und Stühlen ist, gibt es seit längerer Zeit auch einen sehr großen Raucherbereich. Warum denn ein Raucherbereich in einer Cocktailbar wird sich der ein oder andere unter euch jetzt vielleicht fragen. Der Auslöser dafür war, dass die einzige Shisha-Bar in Zweibrücken leider dicht machen musste, jedoch schon ein grundsätzliches Interesse an dem Rauchen von Wasserpfeifen vorhanden war. Dies machte sich das Famous direkt zu nutzen und nahm eine kleine Auswahl von Wasserpfeifen mit in das Angebot, die natürlich nur in einem Raucherbereich serviert werden dürfen. Im Gegensatz zu der alten Shishabar in Zweibrücken hat aber das Famous getreu dem Image "modern" Markenshishas sowie -schläuche (Kaya) und vor allem auch Markentabak (Fantasia) zu bieten. Da raucht eine Shisha auch mal ordentlich, so wie man es sich wünscht! Der Preis für eine Shisha lag um die 6€, die man aber natürlich auf die Mitraucher gut verteilen kann.

Der Raucherbereich an sich stinkt natürlich unglaublich nach Tabak, da man hier leider auch Zigaretten rauchen darf. Es gibt aber wunderbar komfortable Sitzgelegenheiten in Form von Chill-Loungen mit einer Couch und verschiedenen gepolsterten Sitzecken und Sesseln. Da macht es richtig Spaß mal mit den Freunden abzuhängen.

Kommen wir nun mal langsam zu den Cocktails, da die Internetseite zur Zeit aktualisiert wird (www.famous-zweibruecken.de) muss ich mich dabei nur auf mein Gedächtnis berufen, werde den ganzen Beitrag nach einer Auffrischung meines Wissens nochmals nacheditieren.

Die Cocktails:
    Die Cocktails sind in verschiedene Abteilungen unterteilt. Da wären zum Beispiel die "Coladas" (Pina Colada and friends) für 6€. Daneben gibt es die "Fancys" (7€) zu denen mir grade kein Beispiel einfällt :D Für die Analkoholiker gibt es einer sehr, sehr leckere Auswahl an Cocktails, genannt "Mocktails" (5€).
    Verdammt lecker und zu empfehlen ist dabei der "Spirit in the Night", eine Mischung aus Limone, Erdbeere und Melone. Schmeckt auch mir richtig gut, wobei ich doch lieber auf die normalen Cocktails zurückgreife.

Die nächste Kategorie sind die "Tropicals" (6€), leider fällt mir dazu auch gerade kein Name ein, obwohl ich mich oft aus der Kategorie bediene xD Alles dann in der überarbeiteten Version^^
    Abgeschlossen wird das ganze dann von den "Strong"-Cocktails (8€) mit extra hohem Alkoholgehalt, den man auch schmeckt. Natürlich müssen mir gerade dazu die meisten Beispiele einfallen :D Hierzu gehört zum Beispiel der "Screw up Against the Wall", welcher aus Vodka, Gin, Orangensaft und einigen weiteren Zutaten besteht, die ich aber nicht alle aus dem Kopf kenne. Dazu gehören auch der ehrwürdige "Zombie", welcher aus verschiedenen Rumarten und einigen Fruchtsäften besteht, sodass er zwar recht fruchtig schmeckt, aber der Alkoholgehalt doch rauszuschmecken ist.

Mein absoluter Liebling ist dagegen der Mai Tai: Ein tropisch-fruchtiger Cocktail, welcher aus weißem und braunem Rum sowie verschiedenen tropischen Säften besteht und ebenfalls zu der Kategorie "Strong" zählt.

Alle Cocktails werden mit einer schönen Garnitur serviert (z.B. Limette, Orange etc.), sodass sie auch noch unglaulich lecker aussehen.

Neben den Cocktails gibt es dann natürlich auch die Klassiker wie Bier/Biermixgetränke/Jacky Cola&Co sowie eine Auswahl an analkoholischen Getränken wie Cola/Fanta/Säfte. Der Augenmerkt liegt aber natürlich auf den Cocktails.

Neben dem heute riesigen Angebot von Wasserpfeifen und Cocktails, gibt es inzwischen auch eine große Auswahl an leckeren Speisen. Neben den Grundspeisen wie Nachos/Taco (die sehr Preiswert zu haben sind und satt machen - vor Allem die mit Käse überbackenen und mit Crème fraîche und Guacamole oder Salsa garnierten Nachos sind eine Wucht!), gibt es inzwischen auch eine Auswahl an unglaublich leckeren und großen Burgern, jeweils mit Pommes und Ketschup serviert ab 8€, die mich immer wieder in Versuchung führen.

Seit wenigen Monaten gibt es dann aber auch Flammkuchen, die ich noch nicht probiert habe und Pizzen für ~5€. Von der Pizza Diavolo kann ich dabei aber eher abraten, da sie eine sehr unangenehme Schärfe hat, die die Geschmacksknospen erstmal lahmlegen Etwas für hartgesonnene, wobei ich selbst schon sehr gerne scharf esse, aber sowas muss dann auch nicht sein.

Besonders zu empfehlen ist übrigens ein Besuch an einem Donnerstag, da an diesem Tag alle Cocktails nur die Hälfte kosten. Das gleiche gilt für Samstag, aber leider erst ab 24 Uhr. Freitags gibt es Burger für nur 5€, Mittwochs Flammkuchen All you can eat für 13€ (ob sich das wirklich lohnt, muss jeder selbst beurteilen)

Ein Tag nach meinem letzten Besuch wurde die Bar aber schon wieder renoviert und einige Sachen geändert, die ich leider nicht in meinem Bericht berücksichtigen konnte. So wurde angekündigt, dass die Auswahl an Speisen reduziert und dafür die an Wasserpfeifen vergrößert werden sollte. Ob eines der beschriebenen Gerichte nun nicht mehr verfügbar ist, weiß ich leider nicht, auf Nachfrage während den Renovierungsarbeiten wurde nur gesagt, dass die Flammkuchen und Pizzen auf jeden Fall weiterhin im Angebot bleiben.

Also das Fazit für heute: Wer mal in Zweibrücken zugegen sein sollte (z.B. wegen den Styles Outlets) sollte gegen Abend unbedingt mal einen Abstecher in die Innenstadt machen und das Famous aufsuchen - es lohnt sich!