Neue Locations

Neue Locations

Warum dauert es so lange bis eine "neue" Location
freigegeben wird.
Es geht um Firmen, die seit vielen Jahren bestehen
und auch im örtlichen Telefonbuch verzeichnet sind.
2 Wochen und länger und es kommt nichts !!!
Schämt Euch !

Ich habe keine Lust mehr neue Firmen zju beschreiben
und zu bewerten, wenn von euch nichts kommt!

Ein golocal Nutzer meint nachdenklich:

Es ist ja im Vergleich zu den letzten Monaten schon besser geworden, so bescheiden sind wir ja inzwischen. Wir waren ja schon mal bei deutlich über zwei Monaten Wartezeit.

Ich bin davon überzeugt, der Datenberg könnte noch schneller abgebaut werden, wäre es vielleicht schon, würden alle User für eine gewisse Zeit mal nur Locations neu anlegen oder datenmäßig aktualisieren, zu denen sie tatsächlich auch vorhaben, Beiträge oder Fotos hochzuladen.

Das Anlegen tausender Locations nur der Punkte wegen sorgt natürlich zusätzlich für Datenstau. Das ist für Golocal eine Zwickmühle. Einerseits möchte man soviel Daten saugen wie möglich und steuert das über die Herausforderungen, auf der anderen Seite bewirkt das eben die bekannten Probleme.

Ein wenig liegt das also auch an uns selber :-)

Eberhard W. Autohäuser Wie Autu-Bach in Limburg, einer der ganz großen
in Deutschland (VW - Audi - Porsche - Skoda - Seat) der fehlt
das Stammhaus ist über 80 Jahre alt !!!
Eberhard W. Schäfer - Citroen hat nichts mit den übrigen Schäfers am Ort zu tun
auch ein altes etabliertes Unternehmen - fehlt !!!
Ich lebe nicht von GL - sondern GL von uns !
eknarf49 Hallo Nossek, ich bin erst seit Mai bei GL und habe deswegen eine Verständnisfrage. Was für einen Sinn hat es denn für jemanden, eine Location anzulegen, die er nicht bewerten will?

Meine Erfahrung ist folgende:
Im Schnitt dauert es 6-7 Wochen, bis eine neue Lokation angelegt ist. Die Anträge werden nach dem Einreichungsdatum der Reihe nach abgearbeitet. Dass es so lange dauert, darüber haben sich schon viele User aufgeregt, irgendwo in einem anderen Thread ist das ausführlich diskutiert worden. Das Problem sei wohl nur temporär und besteht seit letztem September.
Ein User bei Golocal muss sehr geduldig und frustrationstolerant sein...

Ksmichel  „GSMler“ schreibt nachdenklich:

Ganz einfach: Golocal will doch sicherlich von mehr Leuten benutzt werden. Wenn die nun aber feststellen, dass bekannte Orte tendenziell bei Golocal öfter fehlen als in anderen Informationsquellen (und sei es Google oder gar Yelp!), dann wird das eben nichts mit Golocal. Wenn Golocal zu lange braucht, Neubeiträge freizuschalten, bei denen grundsätzlich lediglich eine Plausibilitätsprüfung vorgenommen werden muss, so zeigt das: Golocal steckt zu wenig Geld in das Projekt, um den immerhin ja schon für lau bekommenen Content in die Datenbank zu packen. Ich akzeptiere Wartezeiten von drei Tagen, aber nicht länger.

Eberhard W.  „Insider“ sagt:

Leute !

Meckern hat gehofen !

Ein größerer Teil der Rückstände wurde
abgearbeitet !

Ich sage nicht Danke, denn das sind Selbstverständlichkeiten !!!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

klausmlange Wunder gibt es immer wieder ... du musst sie nur sehen (Katja Ebstein hat's gesungen) :-D
Eberhard W. Was wir user tun kostet auch nichts, aber davon lebt GL und man darf
doch erwarten, daß die bezahlten Leute auch ihre Arbeit tun !

FalkdS  „Einwohner“ sagt:

Meine älteste Datenänderung ist vom 9.7.14 und die Neuanlage vom 10.7.14, insgesamt stehen bei mir diesbezüglich 19 Locations auf der GL-to-do-Liste.
Die letzte getätigte Änderung ist am 22.7. geschehen und die Letzte Location wurde am 3.7. angelegt/ aktiviert.

Es könnte wirklich schneller gehen, stimmt.
Das wäre eine tolle Frustrationsbremse für uns User
UND
ein Pluspunkt für das Portal.

Aber wenn die Superlangeanlegen- und -änderungszeiten weder am Wissenund Können noch dem Willen der Firma liegen, wo ist dann der Hund begraben???

Sagro ..schließe mich hier einfach mal an ...habe auch offene "Datenänderungen" .. also ich wirklich schon recht zäh
Toschi bei mir ging es diesmal recht schnell, innerhalb weniger Tage!

Eberhard W.  „Insider“ meint:

Zur Zeit läuft es mit den Änderungen auch ganz flott.
Ich bekomme immer wieder Mitteilungen, dass ich ansich
garnichts geändert hätte - dabei handelt es sich um
die eingetragenen Zeiten. Die erscheinen bei der Location
aber auch anschließend bei den Änderungen. Ich habe mich
schon gefragt ob das die fortschreitende Demenz ist ?
Aber solche Kleinigkeiten nehme ich dann gerne in Kauf
wenn es sonst klappt !

Kati M Die Öffnungszeiten sind gleich online, sobald Du diese eingetragen hast. Das ist ansich keine Datenänderung. :)

Du schreibst oft Kommentare in das Feld für die Redaktion, allerdings ohne etwas an der Location zu ändern. Daher die Ablehnung.... ;)

LG Kati
mnmlst Er ist halt kommunikativ ;-)

"Ganz flott" stelle ich mir allerdings anders vor. Meine drei letzten Änderungen bzw, Neuanlagen haben auch noch über eine Woche gedauert. Ich finde alles über 24 Stunden eigentlich zu lange. Denn, hey: das hier ist das Internet! Und eigentlich... eigentlich gibt es ja auch viele vertrauenswürdige User, die Mami und Papi gar nicht mehr brauchen.

Na, aber da ist ja angeblich was im Rohr, das uns alle bald schon total positiv überraschen wird ;-)
Ksmichel Wenn ich was in die Kommentare schreibe, dann sind das die Quellen für meine Änderungen. Ist aber keine Problem, wenn ich dann solche merkwürdigen Mails bekomme, ich habe gar nichts geändert. Ich sehe ja, dass bspw. die Öffnungszeiten nun drin sind, während sie vorher fehlten. :-)
Kati M @mnmlst: wir sind aktuell runter auf 4 Tage.....das ist noch im Rahmen :) und ja, es wird bald eine Änderung geben...*haaaach* :)
mnmlst Ja, stimmt, die jüngsten waren vergleichsweise flott! Weiter so! Kati,Kati, Kati, Kati! *anfeuer*

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: