Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Größte Ü40-Party? Wohl eher größte Abschlepp-Party.
    Wir wollten mal mit ein paar Mädels ein bisschen tanzen gehen. Vor 22 Uhr geht es dort eigentlich nicht los, und die Musik war so untanzbar, dass der DJ offenbar nur dazu diente, den Getränkeumsatz anzukurbeln. Leider hatten die DJs auch danach noch so manchen "Aussetzer". Nein, es war nicht alles gut in den 80ern (ich sag nur, Modern Talking)... Dann kann frau zwei Stunden tanzen, bevor die Männer die Tanzfläche zum "Abfischen" übernehmen - mit einem Mal ist das Geschlechterverhältnis (vorher 90:10) umgekehrt. Wurde echt cringe, sorry. Fazit von uns vieren: Das brauchen wir nicht nochmal. Pluspunkte: Service freundlich und schnell, Location ist chic, Garderobe war fix erledigt.

Veranstaltungsservice / Restaurants und Gaststätten in Köln

Wenn Ihr grottenschlechtes ,überteuertes Eis essen wollt....seid ihr HIER genau richtig.

Eiscafés / Cafés in Köln

Wer sich Abends in den Schlaf weinen will und sich ziemlich unglücklich machen möchte, kann bei IKEA (Am Butzweilerhof, Köln) in der Küchenplanung arbeiten.
    Diese Bewertung bezieht sich nicht auf die Remote Abteilung, sondern auf den Präsenzbereich.
    Am schlimmsten ist, dass Engagement und Kompetenz nicht gefragt sind, sondern das Einschleimen bei den Kollegen und der Leitung ist das wichtigste.
    Was mich wirklich traurig macht ist, dass mir die Arbeit mit den Kunden und die Planung von Küchen sehr großen Spaß gemacht hat, aber das Verhalten der Kollegen und der Leitung war bisher, mit Abstand das schlimmste, was ich jemals in meinem Berufsleben erlebt habe.

Die Führung/ Leitung ist zum größten Teil ziemlich frech, antwortet nicht auf E-Mails, hat kein offenes Ohr für die Anregungen der Mitarbeiter, grenzt weniger beliebte Mitarbeiter ganz bewusst aus Gruppenunterhaltungen aus, spricht von Oben herab aber immer mit einem gekünstelten ,,Hey du", hört sich keinerlei Verbesserungsvorschläge an, pocht aber immer wieder darauf, dass die Umsätze zu steigern sind.
    Bei dem was alles in diesem Einrichtungshaus zu bemängeln ist, wird mir schnell klar, mit welcher Kompetenz die Führung ihre Aufgaben übernimmt.

Die Einarbeitung bei IKEA ist die absolute Katastrophe und meiner Erfahrung nach liegt dabei auch das große Problem, dass kein kompetentes Personal nachrückt. Alles wird in die Hände einer inkompetenten Mitarbeiterin (die sogenannte Patin) gelegt, welche von sich selbst behauptet, dass sie die faulste Person auf der Welt sei.

Die Patin verbringt ihren Arbeitsalltag damit ihre Pausenzeiten deutlich zu überziehen, früher in den Feierabend zugehen, beinahe durchgehend ihre Privatgespräche mit den Mitarbeitern während der Arbeitszeit zu führen oder sich Hauptsächlich mit ihrem Handy zu beschäftigen und auch mal privaten Besuch auf der Arbeit zu empfangen.

Die Einarbeitung der Patin ist furchtbar, langsam, unterfordernd, geradezu schleppend und um ehrlich zu sein, können andere Mitarbeiter z.B. ältere Kollegen, diese Einarbeitung sogar freundlicher und kompetenter durchführen. Fragen bekommt die Patin überhaupt nicht gerne gestellt, dann wird sie zickig, obwohl man von allen Seiten hört, dass man bei Fragen bloß nachfragen soll, kann das sogar letztlich das Ausschlusskriterium sein.

Man muss bereit sein, sich von der Patin mit gekünstelten Anreden wie ,,Schnucki" und aufgesetzten Umarmungen begrüßen zu lassen. Auch bei jedem Katzenvideo, welches sie einem während der Arbeitszeit zeigt, sollte man möglichst in Ekstase verfallen, um der Patin sympathisch zu sein.
    Ich sah es nicht als meine Arbeitsaufgaben, mich von der übergewichtigen Patin umarmen zu lassen, vielmehr dachte ich, wenn ich mit Fleiß die Arbeit sehe und angehe, vollen Einsatz zeige, die Kunden zufriedenstelle, schnell und kompetent in der Küchenplanung bin, wird man mein Engagement feststellen. FALSCH!
    Ich sah, wie meiner Patin mein Engagement, mit Augenrollen und genervten Stöhnen, missfiel.
    Ich musste feststellen wie sie hinterrücks jeden einzelnen Kollegen vereinahmte und mich nach und nach bei jedem schlecht redete, keiner konnte wirklich benennen was ich falsch gemacht hatte, aber sie mochten mich auf einmal nicht mehr, ohne triftigen Grund.
    Mit viel Duckmausertum MUSS man bereit sein, sich bei der Patin regelrecht einzuschleimen, ansonsten legt diese kein gutes Wort für einen ein und man wird, mit der Begründung man könne sich nicht ins Team integrieren, gefeuert.

Wer meint man könne sich bei Schwierigkeiten oder Ärgernis an die Leitung, den Betriebsrat oder ähnliches wenden, hat sein Ende bei IKEA herbeigerufen. Entweder wird das ganze weg geschwiegen, nach dem die Worte:,,Wir kümmern uns drum" fielen. Oder man bekommt ins Gesicht gesagt:,, Danke für deine Ehrlichkeit, wir nehmen dein Anliegen ernst, wir werden der Sache nachgehen",
    bedeutend sagt das: ,,wir machen dir mal die Kündigung fertig, wegen nicht ins Team integrieren können und so"

Nicht alle, aber viele Kollegen sind sehr schwierig, die ersten drei Wochen zeigen sie es nicht, aber dann bekommt man es schnell zu spüren, sie reagieren sehr gereizt, sogar teilweise aggressiv auf Fragen, was für Neuankömmlinge sehr schwierig ist, denn man muss ja fragen, um den Ablauf zu verstehen oder dem Kunden zu helfen, aber nach einiger Zeit legt man sich eine Mienenfeld-Strategie zurecht, alá ,,den frag ich lieber nicht, die rastet auch aus, der sag ich besser nur Hallo" so schickt man den Hilfe suchenden Kunden dann an die Info, in der Hoffnung, dass der Kunde da selbst vielleicht eine Antwort erhält.
    Für mich ist das ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich mich nicht selbstsicher gegenüber dem Kunden äußern kann, weil ich kaum Ansprechpartner zur Verfügung hatte.
    Die Kollegen lästern im großen Stil und hauen sich gegenseitig in die Pfanne, in dem der Teamleiterin irgendwas durch die Blume zugespielt wird, immer gibt es gerade ein aktuelles Mobbingopfer, dabei ist es egal, ob diese Person, eine Behinderung hat,schon älter, schwanger oder einfach nur zurückhaltend ist, auf nichts wird Rücksicht genommen.
    Sehr auffällig war zu meiner Zeit, dass innerhalb von 6Monaten 4 Leute ihre Position dort aufgegeben haben, bzw. gekündigt wurden, davon waren 2 Team-Assistenten. Es herrscht fliegender Wechsel. Es mangelt an Kollegen und viele der Kollegen sind ständig krank.

Das Thema Nachhaltigkeit ist bei IKEA ein ganz klarer Fall von Greenwashing, wer näheres darüber erfahren möchte, kann sich gerne die Arte Dokumentation mit dem Titel ,,wie Ikea den Planeten plündert" anschauen.
    Es wird einfach nur getan als ob. So ziemlich alles ist nur zum Schein da, so z.B. auch der Betriebsrat oder die Leitung, die sind zwar da und sagen, dass hier und da helfen würden, bringt in Wahrheit aber nichts oder ist sogar schädlich für einen selbst.

Nach allen Abzügen erreicht der Stundenlohn ungefähr gerade mal
    den Mindestlohn. Jeden Monat hat man nur einen einzigen Samstag frei. Am Wochenende gibt es auch Spätschichten bis 22:00h. Durch die so genannten Ausgleichstage wirkt es so, als hätte man relativ viel Urlaub.
    Der Arbeitsvertrag ist ein ca. 30 seitiger Vertrag, indem teilweise Links drin stehen, welche sich nicht öffnen lassen, diesen Vertrag hat man aber als GELESEN zu unterschreiben, obwohl man die Link-Inhalte nicht lesen konnte.

Aus der Personalabteilung bekommt man E-Mails, die häufig voller Rechtschreibfehler sind oder in der teilweise ganze Wörter fehlen. Daran lässt für mich auch vieles über die Eignung der Mitarbeiter der Personalabteilung erahnen.

saerdnA dafür sind hier die Köttbullar lecker... du hast wohl versehentlich das IKEA-Restaurant bewertet?
    saerdnA richtig wäre es eher hier:

von onlyV

Ich gehe gerne bei Mcdonals essen, da ich den McRib Burger hier sehr gerne esse. Der Einzelpreis des Burgers ist leider mitlerweile sehr hoch geowrden und man wird auch leider nicht von einem alleine satt, weshalb ich hier meistens nur noch esse, wenn McDonals mal wieder Coupons am laufen hat. Der Service ist hier sehr schnell und das Restaurant auch immer recht sauber.

Imbiss in Köln

von onlyV

Bei Burger King gehe ich sehr gerne essen, da man hier dank der Guscheine sehr preiswert essen gehen kann. Es gibt hier eine große Auswahl an verschiedenen Burgern und es gibt auch immer wieder neue Aktionsburger, welche ich gerne ausprobiere. Den schnellen Service finde ich hier auch sehr gut, sodass man nie lange auf sein essen warten muss.

Schnellrestaurants / Fisch Restaurants in Köln

Das EGO Restaurant, charmant geführt von der Familie La Loggia, ist ein italienisches Juwel der gehobenen Gastronomie, welches den Gaumen zum Schmelzen bringt. Die empfehlenswerten Gerichte sind auf Wunsch anpassbar, falls eine bestimmte Komponente nicht nach Ihrem Geschmack ist - diese Flexibilität unterstreicht die vorbildliche Gastfreundschaft. Seien Sie jedoch darauf vorbereitet, dass hier nur Barzahlungen akzeptiert werden.

Ein weiteres Highlight dieses Ortes ist, wenn der Eigentümer Saverio und seine Frau Sarah spontan das Mikrofon ergreifen und eine musikalische Darbietung für ihre Gäste liefern - ein Vergnügen, das man einfach erleben muss!

Die familiäre Atmosphäre und das intime Ambiente des Lokals tragen dazu bei, dass man sich immer wieder gerne hierher zurück zieht. Frische Zubereitung und die Abwesenheit von Menschenmassen sind weitere Pluspunkte dieses Restaurants. Freuen Sie sich auf ein einzigartiges italienisches Gastronomieerlebnis im EGO Restaurant.

Italienische Restaurants in Köln

Wir haben neulich bei schönem Wetter das Restaurant Slavia an der Rheinpromenade besucht. Im Restaurant sitz man sehr schön, bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen. Ich habe mir einen Grillteller mit Tomatenreis (Djuvecreis) bestellt. Das Fleisch am Spieß war nicht trocken, sondern schön zart und saftig, war gut gegrillt und hat -wie auch die Scheibe Schweinespeck- sehr gut geschmeckt. Die Paprikasoße (Ajvar, denke mal selbstgemacht) passte sehr gut zum Fleisch und hat dem Ganzen eine pfiffige Note verpasst. Als Nachtisch habe ich mir dann ein Stück Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne gegönnt, auch das war schmackhaft. Die Atmosphäre war gut, die Kellner freundlich und das Essen lecker... Drei gute Gründe, das "Slavia" wieder zu besuchen.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Mein Besuch in der L'Osteria Köln Zollhafen war ein wahrlich erfreuliches Erlebnis. Die Atmosphäre des Ortes verzauberte mich schnell und ließ mich absolut begeistert zurück. Ein wesentlicher Faktor für dieses wunderbare Erlebnis war H. Bader. Seine freundliche und zuvorkommende Art schaffte eine angenehme Stimmung während des gesamten Aufenthalts. Sein Service war herausragend und trug erheblich zu meinem erfreulichen Erlebnis bei. Ich kann die L'Osteria Köln Zollhafen wärmstens empfehlen, insbesondere wegen des hervorragenden Services von H. Bader.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Köln

Wir wurden freundlich zu unseren Plätzen gebraucht und erhielten schnell unsere Getränke. Die Atmosphäre im Lokal ist schön, man hat nicht das Kantinen Flair wie bei manch anderem Buffet.

Das Buffet bietet eine gute aber dennoch überschaubare Auswahl an verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen und Nachtisch. Alles schmeckt in Ordnung, aber vieles ist wahrlich kein Highlight.

Manches lag schon etwas zu lange in der Schale und sah schon etwas unappetitlich aus.

Hab schon deutlich bessere Buffets erlebt. Preis - Leistung unter Kölner Gesichtspunkten vermutlich gut. Ein Weizen über 5 Euro empfand ich trotzdem als ganz schön happig.

Der Service war stehts schnell und aufmerksam. Am Ende gab es leider keinen Glücks Kecks.

Chinesische Restaurants in Köln

Am Sonntag Mittag sind wir zum Mittagessen zum Heide-Grill in Wahnheide gewesen. Zur Mittagzeit waren viele Gäste da, die die verschiedensten Gerichte gegessen haben. Die Einrichtung it rustikal, man kann drinnen oder auh draußen sitzen.
    Hier gibt es die klassischen Imbissgerichte bin hin zu Grillhähnchen, Gyros, Schnitzeln und Burgern. Auf Burger hatte ich dann auch Lust und habe mir einen großen Burger (mit 280g Patty) entschieden. Die Bedienung war freundlich, der Burger kam nach kurzer Wartezeit und war wirklich groß, frisch und lecker. Besonders gut geschmeckt haben mir die Röstzwiebeln, die dem Burger einen (mir bislang unbekannten) Pfiff gaben. Der Preis von 12,80€ im "Menü" ist im Vergleich zu großen Burgerbratereien durchaus OK. War lecker, ich komme wieder.

Imbiss in Köln