Diese Ikea entspricht natürlich dem üblichen Ikea System. Man läuft durch die Ausstellungszimmer, schreibt sich fleißig Nummern heraus und sucht sich dann die Sachen im Lager zusammen. Die Preise sind längst nicht mehr alle so günstig, ich würde sagen es gibt günstige und auch höherpreisige Möbel, die jedoch von der Qualität auch dementsprechend besser sind. Optisch ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. Auch Kleinkram wie Deko, Geschirr und anderes Küchenzubehör findet man hier für kleines Geld. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wichtig: legt euch die Ikea Family Card zu, denn damit gibt es gratis Kaffee und auch immer wieder spezielle Angebote.

Möbel / Küchen in Chemnitz

Mich als Leseratte zieht es häufiger zu Thalia. Die Filiale in der Galerie Roter Turm ist ziemlich groß und erstreckt sich über zwei Etagen. Hier gibt es Bücher alles Genres und es ist alles sehr übersichtlich. Die Preise unterliegen natürlich der Buchpreisbindung. Schnäppchen kann man höchstens mit Mängelexemplaren machen. Das Personal ist sehr freundlich und berät auch gern.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Chemnitz in Sachsen

In den H&M gehe ich sehr gern einkaufen, er befindet sich in der Galerie Roter Turm. Das Geschäft ist groß und gut sortiert. Es ist gepflegt und ordentlich, was mir persönlich sehr wichtig ist, denn ich mag es nicht, wenn ich in zerwühlten Sachen herumsuchen muss. Das Personal ist freundlich und an den Kassen geht es für gewöhnlich recht schnell. Die Preise sind okay, aber die Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig.

Mode / Bekleidung in Chemnitz in Sachsen

Der Saturn ist recht groß und erstreckt sich über zwei Etagen. Zu finden ist er in der Galerie Roter Turm. Hier findet man alles an Technik was das Herz begehrt, Elektrogeräte, Handys, DVDs, CDs, Videospiele und vieles mehr. Der Laden ist gut sortiert und das Personal ist recht freundlich. Wie gut die Beratung ist hängt leider vom jeweiligen Verkäufer ab. Die Preise sind in Ordnung, es lohnt sich aber online zu vergleichen.

Unterhaltungselektronik / Mobilfunk in Chemnitz in Sachsen

Ich bin einer großer Fan von Müller und diese Filiale ist echt toll. Sie ist aber auch die einzige in einem recht großen Umkreis. Bei Müller gibt es fast alles: Drogerieartikel, Süßwaren, Schreibwaren, Cds, DVDs, Spielwaren und noch vieles mehr. Die Preise sind sehr gut, zudem gibt es häufiger noch sehr gute Angebote. Auch wenn man ein Geschenk sucht, wird man meist fündig, wie z.B. mit Parfum oder einer DVD.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Freiberg

FalkdS Du hast wenigstens noch eine Aufzählung der möglichen Kaufartikel im Beitrag.

Hier kann man traditionelle erzgebirgische Handwerkskunst kaufen; Räuchermännchen, Pyramiden, Nussknacker, Schwibbögen etc. Die Sachen sind leider nicht ganz günstig, aber Handarbeit hat nun mal ihren Preis und Qualität auch. Wer schon mal ähnliches aus China gesehen hat, weiß, dass Welten dazwischen liegen. Und für Weihnachten ist das einfach ein Muss!

Kunstgewerbe / Fabrikverkauf in Olbernhau