Ich kann das Café nicht beurteilen, würde mir nur wünschen, dass die Kunden Rücksicht auf die Fußgänger nehmen würden, die den Bürgersteig ebenfalls gerne nutzen würden. Da würde ich mir vom Personal - den Baristas (!) - mehr Input wünschen.

Cafés / Kaffee in Berlin

Inder in Berlin sind so eine Sache. Es gibt sehr wenige, die mir gefallen. Über die Qualität des Essens mag sich jeder selbst ein Bild machen, ich fühle mich schon deshalb nicht wohl, weil die Tische so eng gestellt sind, dass ich kaum essen kann. Fastfood-Inder

Indische Restaurants in Berlin

Im Alexa gibt es die üblichen Ketten, die man auch in anderen Shoppingcentern findet. Dadurch, dass es in Mitte liegt, also im Touristenzentrum, ist es in der Regel ziemlich voll. Im UG findet man eine Drogerie, einen Supermarkt, einen Schneider, einen Zeitschriftenkios, einen Friseurbedarfsladen und .... ein russisches Spezialitätengeschäft. Das findet man nun wirklich nicht überall. Auf den nächsten beiden Etagen: Klamotten, Schuhe, Friseur, Bücher usw. Im 2. OG gibt es außerdem noch eine große Essecke, die allerdings mehr Fastfood bietet als wirklich gutes Essen. Döner, Pizza, aber auch Sushi (da schmeckt die frittierte Sushi-Rolle super, aber für 9,50 EUR ist mir die einfach zu teuer), Nordsee, Mc Donald etc. Nun, nach einem anstrengenden Shopping-Tag mag das gehen, aber ansonsten ist das Niveau sehr durchschnittlich. Zudem ist es dort sehr laut und ungemütlich. Es wirkt wie eine riesige Kantine. Besser raus aus dem Alexa und in die nebenanliegenden S-Bahnbögen. Da schmeckts besser.

Kaufhäuser in Berlin

Blattlaus Einmal das Alexa anschauen, vielleicht auch was kaufen ist ok. Bei mir sind das immer Bücher, da drin habe ich einige regionale Romane gefunden. Aber mir ist das Center zu groß, da wird man erschlagen von den vielen Geschäften und Angeboten.

Im Aznavourian sind mein Mann und ich über eine Gutschein-Aktion gelandet und waren angenehm überrascht, wie gut die Küche war. Essen und Getränke für die Gegend Nähe Kollwitzplatz absolut in Ordnung. Wir sind dann nach ein paar Monaten noch einmal dort hin gegangen. Mein Mann hat wieder das Coque au vin (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) bestellt, wie auch beim ersten Mal. Dieses mal war die Portion im Gegensatz zum ersten Besuch erheblich geschrumpft und wurde in einer heißen Pfanne serviert, was ich bei dem Gericht auch unüblich finde. Nun gut, wir haben uns nicht abschrecken lassen und sind dieses Jahr im Juni zum 3. Besuch gekommen. Wieder das Coque au vin. Dieses mal wurde es als Suppe serviert. 3 winzige Hühnchenteile schwammen in einer sehr, sehr kräftigen Rotweinsauce. Es war eigentlich nicht genießbar. Das war wohl unser letzter Besuch. Schade, eigentlich, da das Restaurant eine nette Atmosphäre bietet (auch wenn es abends sehr dunkel dort ist) und man im Sommer sehr schön draußen sitzen kann. Ach ja, ich vergaß: Das Personal ist sehr arrogant. Willkommen fühlt man sich dort nicht. Das zog sich auch durch alle 3 Besuche. Vielleicht wechselt ja der Koch bald wieder und man kann dort wieder wie früher gut speisen. Aber ob wir es erfahren werden, weiß ich noch nicht.

Französische Restaurants in Berlin