Ich bin eigentlich nicht so der Senf-esser. Eher Ketchup und das alles Bayerin. Aber und jetzt kommts: Ich habe ich einen Senf probiert (bei einer Freundin), der echt lecker war.

Man kann ihn quasi auch pur essen! Die haben wahnsinnig exotische Sorten. Zuerst großes Stirnrunzeln und wenn man ihn probiert bekommt man nicht genug. Es gibt Sorten wie: Feigensenf mit Chili und Orangenöl, den weichen Senf mit Aprikose oder mit Agavensirup. Die Gläser sehen auch wirklich edel aus, wunderbar auch zum verschenken.
    Leider hab ich nicht bei den Weihnachtsgeschenken daran gedacht.

Auf der Internetseite findet man sämtliche Händler. Auch im Tantris oder im Schlachthof wird damit gekocht.

Sehr empfehlenswert!

Lebensmittel in Planegg

Knuspermark Josy, was machst Du um 3 Uhr morgens im Portal und bearbeitest Deine Bewertungen? Brauchst Du nicht auch etwas Schlaf? :)

Zu diesem Christkindlmarkt gehe ich gerne hin für einen Glühwein. Hier ist die Athmosphäre gemütlich und vor allem nicht so überlaufen wie vorne am Marienplatz. Nach dem auch gleich ein Kino daneben ist, kann man vor dem Film noch einen schönen Glühwein trinken und sich dann gemütlich in die Kinosessel setzen. Sehr zu empfehlen!

Freizeitanlagen in München

Berwin und Wolff zu finden ist am Anfang etwas schwer. Das Geschäft versteckt sich in der Autostadt Ebersberg hinter einer Kurve. Ich fahre grundsätzlich erst einmal vorbei. Geht man ins Geschäft, hat man das Gefühl man steht in einer Fabrikhalle. Es ist riesen groß und komplett voll mit allem was man für die Wiesn braucht. Ich hatte eine ganz genaue Vorstellung von meinem zukünftigen Traum-Dirndl. Eigentlich ist ja dann so, dass man dann gar nichts findet und auf einmal sah ich es vor mir!!!! HERRLICH!!!

Angezogen, gepasst, gekauft mit Schürze und Bluse 120€. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Zur Zeit gibts noch eine riesen Auswahl und das zu günstigen Preisen. Eine Bekannte kam mit 3 Dirndl für 100€ raus.

Das Geschäft hat allerdings nicht immer offen, man sollte vorher anrufen und nach den Zeiten fragen.

Trachten in Ebersberg in Oberbayern

Letztes Jahr im August wollte ich mir endlich mal ein neues Dirndl kaufen. Mein altes konnte ich wirklich nicht mehr sehen. Ich habe mich relativ schnell für ein schwarzes entschieden. Ich habe normalerweise Größe 36, man sagt ja beim Dirndl immer eine Größe kleiner, dann sitzt es richtig. Ich fand relativ ein schönes Dirndl für 160€, das war schon happig, aber lieber einmal ein "gscheides" Dirndl kaufen. Die Auswahl ist wirklich riesig, in allen Regenbogenfarben mit allen Mustern findet man hier Dirndl.
    Als ich mein Dirndl in der Hand hatte, kam sofort eine sehr nette Verkäuferin und meint, dass mir Größe 34 zu groß sein?! Ah ja, ok. Ich solls man mit Größe 32 probieren. Ich wollte ihr noch erklären, dass ich da NIE reinpassen würde- der Reißverschluß ging wie eine 1 zu! Super, das war auch noch 30€ billiger :-)
    Ich habe mich dann sofort für das kleinere Dirndl entschieden, mir wurde dann sogar noch eine Kette geschenkt, die man am Dirndl bindet.
    Angermaier kann ich wirklich empfehlen, der Laden ist zwar sehr klein und man muss sich überall durchquetschen, aber man hat eine riesen Auswahl. Allerdings sollte man versuchen im August dort einzukaufen, ab September wird die Auswahl rar.

Bekleidung / Kostümverleih in München

Ein golocal Nutzer Wie ist es mit einem Bild, ich kann es mir gar nicht vorstellen wie ein Dirndl in KG 32 aussieht. Das ist doch eigentlich die ideale Form für die "stärkeren" Damen, oder?

Dieser Grieche ist wirklich kein Aha und Oho-Erlebnis, aber er ist wirklich immer brechend voll und so zwar so, dass man im Sommer wirklich unbedingt reservieren muss. Die Portionen sind echt groß und das Essen schmeckt immer. Zur Rechnung gibt es dann die obligatorischen Gummitiere, um die sich dann alle am Tisch streiten, wer das Rote bekommt.
    Es gibt euch kleinen Spielplatz, mit Rutsche, Schaukel, Sandkasten, der mir aber nicht sonderlich sicher vorkommt. Der Besitzer Janis kommt auch gerne mal an den Tisch um den neusten Klatsch aus zutauschen. Ich kann das Restaurant wirklich weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Grafing Bahnhof

Diese Eisdiele ist egal bei welchem Wetter immer gut besucht. Im Grunde ist sie aber auch die Einzige :-)
    Sie haben super leckeres Eis, auch diese Standard-Dinger wie Spaghetti-Eis etc.
    Ein Kugel kostet um die 80ct. Die Eisdiele liegt relativ zentral in Grafing. Ein paar Bänke stehen auch noch draussen damit gemütlich in der Sonne sitzen kann.

Cafés / Eiscafés in Grafing bei München

Bei Enzo ist es immer gerammelt voll, man sollte unbedingt vorher reservieren.
    Enzo hatte früher das Restaurant in Grafing, ist aber jetzt schon seit einigen Jahren in Ebersberg. Das Ambiente ist "etwas" schicker, meine Familie isst hier fast jeden Sonntag. Somit kenne ich schon wirklich alles auf der Karte. Die Gerichte sind immer super lecker, die Tageskarte hat immer frische Fischgerichte. Preise sind etwas gehoben, aber ok. Der Service ist super nett, begrüßen einen immer namentlich (Klar wenn man jeden Sonntag kommt :-))

Wenn man genauer zu den anderen Gästen schaut entdeckt man mal den ein oder anderen, ich setze es jetzt absichtlich in Gänsefüßchen "Promi". Mein Bruder wurde mal ganz nervös, mein Vater sagt, schau mal da drüben. Ich bin total blind, keine Ahnung wer da sitzen soll, mein Bruder rennt rüber zum anderen Tisch, bei mir klingelts immer noch nicht, trotz Gala und Intouch, mein Bruder kommt mit einem Autogramm, ich bin total irritiert. Ich wurde dann aufgeklärt das am Nachbartisch Sepp Maier (WM 1974) sitzt. Ah ja, ok....

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Ebersberg in Oberbayern

Ich war letztes Jahr bei Blende 11, um mal wieder schöne Bewerbungsfotos zu machen zulassen. Hab auch relativ bald einen Termin in der Mittagspause bekommen.

Sie meinten dass, man mehrere Outfits mitnehmen soll, hell und dunkel, legere und business, man würde dann das perfekte Outfit raussuchen. Auf der Seite stehen auch wirklich nützliche Tipps, die man beachten sollte.

Ich kam pünktlich, war etwas verwirrt, das der Eingang etwas versteckt liegt. Man läuft durch das eigentliche Haus durch, in den Hinterhof und dann die Kellertreppe runter.
    Das Team hat mich super nett empfangen, mir das großzügige Bad gezeigt, wo man sich umziehen, auffrischen, sogar duschen kann.

Dann gings an die Outfits, ich hatte 2 Blusen dabei. Mein Favourit sah furchtbar auf den Fotos aus, der Fotografen-Favorit sah und sieht spitze aus :-)

Die Fotograffin hat sich eine ganze Stunde mit mir beschäftigt, Kopf hoch und runter, nach links, weiter auf dem Stuhl vor, neuer Hintergrung, aber das beste kam noch. DIE RETUSCHIEREN!!!

Es lebe Photoshop. Da kommt eine Welle in die Haare, hier wird die Haut verbessert, wäre toll wenn man immer so aussieht :-)

Die Auswahl war echt schwer, schluß endlich, hat mich das Ganze 58 Euro gekostet, Grundpreis 44 und ein Bild per Email 14 Euro.

Aber ich muss sagen, das war es mehr als wert, man geht total beschwingt heraus und freut sich ohne Ende.

Fotostudios in München

Auf gnu99's Empfehlung hin, bin ich zu Dr. Werner gegangen, da ich mit meinem alten Zahnarzt sehr unzufrieden war. Ich kam mit Zahnschmerzen zu ihr und erklärte warum ich gewechselt bin. Sie hat mich total nett empfangen, hat innerhalb von einer Woche die Röntgenbilder von meinem alten Zahnarzt organisiert. Sie hat dann auch endlich das Übel des Problems gefunden.

Zur Arbeit kann ich sagen, dass alles problemlos gelaufen ist, was mich ein bisschen irritiert hat, dass sie alles alleine macht, inkl. Absaugen. Wenns dann doch zuviel wird, muss die Sprechstundenhilfe auch mal aushelfen. Sie fragt während der Behandlung sehr oft nach dem Empfinden und man fühlt sich einfach rundum gut aufgehoben. Ich fragte sie, wie lange einmal Bohren dauert, sie meinte 45min, und das stimmt bis auf die letzte Sekunde. Ich war beeindruckt!

Diese Zahnarztin kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Zahnärzte in München

Ein golocal Nutzer ich glaub, ich wäre gestorben.... 45 Minuten sind auf dem Zahnarzt-Stuhl ne gefühlte Ewigkeit - der Vorhof zur Hölle ohne Narkose... :(

nur die Harten kommen in den Garten!
    barthmun 45 Minuten bohren? Ehrlich? Kann doch nicht sein, in 45 Min bohrt mein Zahnarzt aber jeden Zahn bis zur Wurzel weg. Das Bohren in den Kiefer mit Einsetzen eines Implantates hat keine 45 Min gedauert. Den Spaß habe ich wieder vor mir, dann schau ich mal genau auf die Uhr
    Ein golocal Nutzer Vielleicht hat sich Josy verhauen und meint 45 Sekunden? 45 Minuten wäre selbst für mich der Horror, obwohl ich gern zum Zahnarzt gehe. Von der Maulsperre mal ganz abgesehen.
    Ein golocal Nutzer Meine letzte Zahn-OP ging sogar über fast 2 Stunden - von Maulsperre kann ich Euch ein Liedchen singen... Ich hab eine sogenannte Wurzelspitzenresektion an 2 Zähnen gemacht bekommen (Quasi 2 zum Preis von einem-*Lach*) Da wird der Zahn von unten aufgebohrt und noch mal in den Kiefer gebohrt, Bereich Wurzel - den Rest schenk ich Euch - bei Interesse einfach googlen. Aber da ich mir die "Leck-mich-am-A...-Spritze, zu deutsch Dormikum hab setzen lassen (ist allerdings keine Kassenleistung, die 40 Euro muss man selbst berappen) hab ich da auf dem Stuhl mit nem Riesen Grinsen gelegen - hab alles, wirklich ALLES mitbekommen, und fand eseinfach nur GEIL!!! Echt - die hätten mit mir machen können, WAS sie WOLLEN!!! Die besten 40 Euro, die ich je investiert hatte!!!!
    Josy Nein um Gottes Willen! Mit 45 Minuten meinte ich: Hallo sagen, übers Wetter reden :-), Spritze, vorbereiten, bohren, polieren und gefühlte 10 mal ausspucken, tschüß sagen. Also bohren dauert nicht lange :-) Keine Panik Leute :-)
    Josy Haha, ja man überlebt so etwas :-) Wie man ja sieht! Leider muss ich bald wieder zur Kontrolle :-(

Da kann ich Mark nur Recht geben. Egal an welchem Tag man dort essen möchte, ich reserviere mindestens eine Woche vorher. Möchte man am Wochenende dort essen, lieber zwei.
    Man wird, egal wie voll es ist, von dem Reservierungs-Boy nett begrüßt, aber man muss sich dann trotz Reservierung zu den anderen 40 wartenden Gästen gesellen.
    Ich war mittags, wie abends da und es immer "knüllevoll"!!!

Das Essen ist immer sehr sehr lecker, die Pizzen sind sooo groß, am besten sollten man die sich als Frau mit einer Freundin teilen. Die Nudelsportion hab ich auch mal nur als halbe Portion bekommen, weil die auch viel zu groß sind.

Im Grunde ist es ein sticknormaler Italiener aber ganz München pilgert jeden Tag dorthin.

Italienische Restaurants / Pizza in München

Knuspermark Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass auch Männer gerne in diesem Fall teilen. Ich hatte mal einen Kommilitonen, der eine komplette Pizza gegessen hat - so sah' er nachher aber auch aus...